Ja, schon klar... nur ist der Vertrag doch bestimmt Front-Loaded. Habe ich Mystic richtig verstanden, und muss jetzt das Vertragsvolumen auf vier Jahre verteilen? Quasi 10,5 Mio per anno?!
Ja, schon klar... nur ist der Vertrag doch bestimmt Front-Loaded. Habe ich Mystic richtig verstanden, und muss jetzt das Vertragsvolumen auf vier Jahre verteilen? Quasi 10,5 Mio per anno?!
Ahja, auch äusserst mutig wie ich finde. Hab gestern erst was gelesen von wegen "spielbereit frühestens im Januar" - und ob er dann überhaupt nochmal den Sprung schafft? Ist auf jedenfall nen mutiger Vertrag!
Jeff Green unterschreibt ein Offer Sheet für 33,4/5 bei den Atlanta Hawks.
Die genaue Capbelastung kann ich dir zeigen, das ist ja kein Ding:
1st: 11.735 (inklusive 1.425 Signing Bonus)
2nd: 10.9102 (inklusive 1.425 Signing Bonus)
3rd: 10.0854 (inklusive 1.425 Signing Bonus)
4th: 9.2606 (inklusive 1.425 Sining Bonus)
Wenn Oden plötzlich wieder richtig fit wird, war es ein toller Move, aber sonst?
Welche anderen Optionen haben denn die Wizards? Die sind noch 15 Mio. unterhalb des Minimum-Salary-Floors, da können sie das riskieren. Ich hätte es wahrscheinlich auch getan.
Noch mal ganz deutlich: Greg Oden bekommt hier einen 5.7 Mio. Signing Bonus, der wird sofort fällig. Die restliche Summe verteilt sich dann über die Jahre. Der Signing Bonus wird nur gleichmäßig über die Jahre verteilt gegen den Cap gerechnet. Hier unterscheiden sich also die jährliche Gehaltszahlung und der Cap Hit.
Noch mal ganz deutlich: Greg Oden bekommt hier einen 5.7 Mio. Signing Bonus, der wird sofort fällig. Die restliche Summe verteilt sich dann über die Jahre. Der Signing Bonus wird nur gleichmäßig über die Jahre verteilt gegen den Cap gerechnet. Hier unterscheiden sich also die jährliche Gehaltszahlung und der Cap Hit.
Das heisst der Vertrag von Oden blockiert mein Cap im vollen Umfang (im letzten Jahr mit 9,26 Mio), mein Besitzer muss aber im vierten Vertragsjahr "nur" 7,8356 Mio USD auf Odens Konto überweisen?!?
Ja, so funktioniert das. Dafür muss der Besitzer aber auch 5.7 Mio. sofort auf Odens Konto überweisen. Der Vorteil für den Spieler liegt darin, dass von diesen 5.7 Mio. keine 10% via ESCROW verschwinden.
D-One, eine grundsätzliche Kritik an Deinen Entscheidung: Die Spieler unterschreiben nicht Minimum-Verträge, wenn sie noch die Chance haben, bessere Angebote zu bekommen, bevor die Saison startet. Mike Dunleavy würde NIE im Leben für das Minimum bei Minnesota unterschreiben. Das ist komplett unrealistisch. Es gibt noch genügend Teams mit Capspace; MLE und sogar noch Teams unterhalb des Minimum-Salary-Floors. Darauf solltest Du besser achten. Auch wenn sich bisher noch keine anderen Teams meldeten. Es gibt noch eine weitere FA-Phase, die meisten der Spieler, die Du jetzt via Minimum zu Teams schicktest, würde diese abwarten.
Das Dunleavy fürs Minimum weggegangen ist, hat mich auch sehr überrascht und halte ich auch trotz der guten Aussichten bei den Wolves für unrealistisch.
Und das Glen Davis mit 25 einen 9/3 Vertrag unterschreibt, überrascht mich auch und kann ich mir so auch nicht vorstellen.
Hört mir auf mit Dunleavy..für den hab ich jedesmal Minimum geboten, immer abgelehnt, und kaum vergess ichs geht er fürs Minimum woanders hin... :wall:
Das kann echt nicht wahr sein... :wall::wall::wall:
Weils einfach komplett überflüssig war, ich war am PC und hatte nichts zu tun..da hätte ich eigentlich 5x irgendwelche PMs mit Geboten verfassen können und verpeile es einfach. Bei sowas krieg ich halt die Krise.
Zu meinem Roster, House stinkt und ein Flügelspot ist ja noch frei. Da hätte ein Shooter wie Mike D. einfach perfekt gepasst...
Wenn kein GM sich für einen Spieler interessiert, nimmt der Spieler irgendwann das geringe Angebot an, das ist doch klar, finde ich. Insbesondere bei Dunleavy hat man aus meiner Sicht lange genug gewartet.