D-One, erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort. Und ich stimme Dir darin zu, dass hier aktive GM belohnt werden sollen. Dass anfänglich Dir eine Liste mit potentiellen Kandidaten zugesandt werden hätte können, hört sich gut an, allerdings wurde das nirgends wirklich deutlich gemacht.
Die Sache ist schlichtweg die, dass ich Spieler im Visier hatte, die jetzt für das Minimum unterschrieben, die da wären: Jeff Foster, Tracy McGrady, Vince Carter, James Jones und Mike Dunleavy. Für diese Spieler hätte ich mehr als das Minimum bezahlt, unter Umständen sogar bis hin zur vollen MLE (zumindest für das erste Jahr). Allerdings war ich eben auch durch den vollen Kader beeinträchtigt (den ich aktiv durch Trades verändern wollte), sodass ich zu den jeweiligen Zeitpunkten eben keine offiziellen Angebote machen konnte. Da habe ich aber auch darauf gesetzt, dass klar sein sollte, dass diese Spieler nicht als 5 bis 10 Minuten Backups für das Minimum unterschreiben. Allerdings ist genau das jetzt passiert.
Ich glaube auch, dass Du aktiv mit teilweisen blindem Aktivismus verwechselst. Aber das ist ein Fehler in der Konzeption des Spiels. Hierbei wird die tatsächliche finanzielle Belastung für den Besitzer außen vor gelassen. OKC beispielsweise hat bei diesem Spiel mal so eben 37 Millionen Dollar bezahlt, um Turkoglu und Duhon zu entlassen. Und bei diesem Spiel wird das noch damit belohnt, dass man Anthony Parker und Tracy McGrady als 5-Minuten Backups für das Minimum bekommt, Spieler, die in der letzten Saison noch, wenn fit, fast 30 Minuten als Starter sahen (und dabei nicht aussahen, als ob sie das nicht noch wenigstens eine weitere Saison könnten). Ich glaube, dass hier dieser Aspekt eben viel zu wenig berücksichtigt wurde. Es darf doch bezweifelt werden, dass diese Art von Belohnung sinnvoll ist. Gerade in Hinsicht auf diejenigen, die eben mit weniger "guten" Franchises sich begnügen mussten.
Wie fliesst eigentlich die Aktivität via PN in das Ganze hier ein?
P.S: Wie kam es eigentlich dazu, dass James Jones FA war? Der hat Vertrag mit den Miami Heat für die nächste Saison.