Wie sieht es den mit Player Options aus? Wir können ja keinen Spieler fragen, ob er bleiben will...
Werden die dann automatisch zu einem garantierten Jahr?
Dies betrifft uns gar nicht mehr. Player Options oder Team Options wurden bereits gezogen (oder eben nicht). Alle Optionen mussten bis zum 30.06.2012 gezogen worden sein. Wenn du dir bei einem Spieler nicht sicher bist, hilft googlen oder die (R)FA-Liste von ESPN.
Ist bei der Amnesty Clause schon klar, ob man sie auch für ertradete Spieler nutzen darf? Ich würde das sehr begrüßen, da es dem Spiel eine weitere taktische Komponente geben würde. Ich würde auch eine Deadline für die AC nicht so prickelnd finden, sondern eher die Lösung die AC eben einmal im Laufe der Saison für einen beliebigen (dessen Vertrag aber unter der alten CBA entstanden ist) Spieler verwenden zu dürfen.
Ist bei der Amnesty Clause schon klar, ob man sie auch für ertradete Spieler nutzen darf? Ich würde das sehr begrüßen, da es dem Spiel eine weitere taktische Komponente geben würde. Ich würde auch eine Deadline für die AC nicht so prickelnd finden, sondern eher die Lösung die AC eben einmal im Laufe der Saison für einen beliebigen (dessen Vertrag aber unter der alten CBA entstanden ist) Spieler verwenden zu dürfen.
Schau mal in die Caphold Liste der Bucks einen über deinem Post. QO gezogen, gilt der Betrag der QO als Cap Hold. QO nicht gezogen gilt entsprechend das Veteranenminimum. Die Rechte müssten dann zusätzlich noch abgetreten werden, um die Holds zu löschen, würde ich sagen.Mich würde interessieren, ob die cap holds auch verschwinden, wenn ich bei nem spieler nicht das QO ziehe, oder ich ihn zusätzlich noch renouncen muss.:confused:
Noch zwei Fragen:
Sind die Anwendung der Amnesty Clause und das Waiven des ensprechenden Spielers ein und der gleiche Vorgang? Können die Spieler dann vom gleichen Team wieder unter Vertrag genommen und wenn ja, dafür Exceptions wie die MLE verwendet werden?
Zweite Frage betrifft die Capholds. Verstehe ich das richtig, dass diese Capholds solange auf die Gehaltsliste angerechnet werden, bis der betreffende Spieler wieder unter Vertrag ist?
Also hab ich solange Michael Redd keinen neuen Vertrag hat (und Who the **** ist eigentlich Damon Jones) und auch danach defakto keinen Capspace. Oder kann ich sagen, ich verzichte auf jegliche Rechte am Spieler und damit sind die Capholds verschwunden.
Ganz so meinte ich es nicht, aber da die Spieler nicht wieder verpflichtet werden können, beantwortet es meine Frage trotzdem. Danke dafür ...Nein, nicht ganz. Die Amnesty Clause ist ein Spezialfall des Waivens. Beim Waiven (oder Cutten) eines Spielers wird der Spieler entlassen, von der Franchise bezahlt und sein Gehalt zählt weiter gegen den Salary Cap. Bei der AC ist es so, dass das Gehalt nicht mehr gegen den Salary Cap zählt.
Bei der AC ist es nicht möglich, dass der Spieler von demselben Team in der derselben Spielzeit nochmals unter Vertrag genommen wird.
Die cap holds verschwinden, wenn du die Rechte abtrittst. Sonst hätte ja eigentlich nie ein Team Cap space.
Mich würde interessieren, ob die cap holds auch verschwinden, wenn ich bei nem spieler nicht das QO ziehe, oder ich ihn zusätzlich noch renouncen muss.:confused:
ihr seid doch freaks:thumb:
Ganz so ist es nicht. Schau mal in die Capholdliste der Bucks. Wenn man die QO nicht zieht, muss man offensichtlich trotzdem noch renouncen, sonst hat man das normale Caphold eines UFAs. Wenn man zieht, dann hat man das der QO.Wenn du keine QO ziehst, hast du keine Rechte mehr am Spieler, folglich auch keinen Caphold mehr gegen dich.
Ganz so ist es nicht. Schau mal in die Capholdliste der Bucks. Wenn man die QO nicht zieht, muss man offensichtlich trotzdem noch renouncen, sonst hat man das normale Caphold eines UFAs. Wenn man zieht, dann hat man das der QO.
Das ist durchaus möglich. Ich müsste nachschlagen, ab welchem Punkt das in der NBA möglich ist, würde diesen Teil aber auf jeden Fall gerne ins neue Jahr verlegen. Da sind die Roster einigermaßen gefestigt oder man weiß, in welche Richtung das Ganze gehen soll, sodass ich als Commish auch fundiertere Entscheidungen treffen kann, ob der Spieler unterschrieben will oder nicht. Ich werde hier dann ebenfalls ein Zeitfenster angeben, wo solche Deals gemacht werden können.Wie sieht es eigentlich mit vorzeitigen Vertragsverlängerungen aus, D-One? In echt würde Westbrook zb. ein hohes Angebot von OKC sofort annehmen und nicht erst warten bis sein Vertrag ausgelaufen ist.