GM-a-Team: Renouncen von Rechten, Rookie-Extensions (bis 13.11.)


L

LaDainian!

Guest
Rechte an Spielern verwerfen, um möglichen Capspace zu haben:
Yi Jianlian
Nick Young
Josh Howard
Maurice Evans
Mustafa Shakur
Othyus Jeffers
Hamady N'Diaye
Larry Owens

Verlängerung der Rookieverträge von:
John Wall
Kevin Seraphin
Trevor Booker
Jordan Crawford

Spieler:
- Young für $3,695,857
- Ndiyae verlässt das Team
- Owens verlässt das Team
- Jeffers verlässt das Team
- Shakur für $1,091,100
- Josh Howard verlässt das Team
- Mo Evans bleibt für ??? find ich nirgends
- Yi Jianlian für $5,403,366


Rookies:

- Wall zieh ich natürlich die Team Option für 13/14 $7,459,924
- Seraphin zieh ich ebenfalls die Team Option 13/14 $2,761,113
- Booker ebenfalls 13/14 $2,350,820
- Crawford auch 13/14 $2,162,418

Ist das so ok?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe mich noch einmal bei D-One informiert und folgendes kommt heraus:

Die Bird Rechte von: Marco Belinelli, Marcus Banks, David West, Willie Green, Carl Landry & Jason Smith werden behalten.
Keine Rechte an D.J. Mbenga & Aaron Gray.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Rookies:

- Wall zieh ich natürlich die Team Option für 13/14 $7,459,924
- Seraphin zieh ich ebenfalls die Team Option 13/14 $2,761,113
- Booker ebenfalls 13/14 $2,350,820
- Crawford auch 13/14 $2,162,418

Es geht zwar um die Saison 12/13, aber das ist sonst korrekt und vermerkt.

Spieler:
- Young für $3,695,857
- Ndiyae verlässt das Team
- Owens verlässt das Team
- Jeffers verlässt das Team
- Shakur für $1,091,100
- Josh Howard verlässt das Team
- Mo Evans bleibt für ??? find ich nirgends
- Yi Jianlian für $5,403,366

Du kannst die Spieler nicht direkt verlängern, sondern hältst dir mit den Optionen nur die Möglichkeit offen, sie über den Capspace hinaus zu bezahlen. Willst du aber Capspace haben, blockieren die besagten Spieler den Cap, weil du eben Bird Rights (über den Cap hianus verlängern) an ihnen besitzt.
Einfache Möglichkeit: Du willst Capspace haben? Widerrufe alle Rechte an den Spielern. Du kannst die SPieler dann trotzdem normal mit Capspace signen, wenn du möchtest.
Du willst die Spieler auf jeden Fall behalten? Dann verzichte auf Capspace, behalte die Rechte und bekomme obendrauf noch die Mid-Level-Exception.

Schwierige Möglichkeit: Eine Einzelfallentscheidung bei jedem Spieler. Da solltest du dann wirklich genau überlegen, was du tust.

Übrigens: Solltest du dich für Capspace entscheiden, wäre jetzt die richtige Gelegenheit, um die AC einzusetzen, um viel Platz zu schaffen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
heißt das nun, dass David West doch kein Free Agent ist?
ich dachte die reale Entscheidung zählt, demnach wäre er doch FA oder nicht?

liege ich falsch oder habe ich da was falsch verstanden????
 
L

LaDainian!

Guest
Es geht zwar um die Saison 12/13, aber das ist sonst korrekt und vermerkt.



Du kannst die Spieler nicht direkt verlängern, sondern hältst dir mit den Optionen nur die Möglichkeit offen, sie über den Capspace hinaus zu bezahlen. Willst du aber Capspace haben, blockieren die besagten Spieler den Cap, weil du eben Bird Rights (über den Cap hianus verlängern) an ihnen besitzt.
Einfache Möglichkeit: Du willst Capspace haben? Widerrufe alle Rechte an den Spielern. Du kannst die SPieler dann trotzdem normal mit Capspace signen, wenn du möchtest.
Du willst die Spieler auf jeden Fall behalten? Dann verzichte auf Capspace, behalte die Rechte und bekomme obendrauf noch die Mid-Level-Exception.

Schwierige Möglichkeit: Eine Einzelfallentscheidung bei jedem Spieler. Da solltest du dann wirklich genau überlegen, was du tust.

Übrigens: Solltest du dich für Capspace entscheiden, wäre jetzt die richtige Gelegenheit, um die AC einzusetzen, um viel Platz zu schaffen.

Ah danke für die schnelle gute Erklärung.

Ich verliere dann aber das Vorrecht zum Signen oder? Im Fall Yi den ich nur als auslaufenden Vertrag will, macht es dann kein Sinn die Option nicht zuziehen?
Weil der wird ja wohl kaum für ein Jahr wieder unterschreiben.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
heißt das nun, dass David West doch kein Free Agent ist?
ich dachte die reale Entscheidung zählt, demnach wäre er doch FA oder nicht?

liege ich falsch oder habe ich da was falsch verstanden????
Falsch verstanden. West wird FA. Cudi behält sich nur das Recht vor, ihm einen Vertrag anzubieten, der über den Cap hianusgehen kann (die Bird Rechte).
Ah danke für die schnelle gute Erklärung.

Ich verliere dann aber das Vorrecht zum Signen oder? Im Fall Yi den ich nur als auslaufenden Vertrag will, macht es dann kein Sinn die Option nicht zuziehen?
Weil der wird ja wohl kaum für ein Jahr wieder unterschreiben.

Es gibt kein Vorrecht auf ein Signing.
Die Verträge laufen alle aus. Du entscheidest nun, ob du Angebote anderer GMs matchen können willst (bei RFAs) oder ob du die Bird Rechte (s.o.) am Spieler abtrittst, um den Cap Hold zu lösen und dadurch Capspace zu haben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Natürlich ist West weiterhin FA Jedoch kann Cudi, wenn er die Birdrechte an ihm nicht renounced (und allein darum geht es in diesem Thread), ihm auch einen Vertrag über den Salary Cap hinaus anbieten. Ob West dann überhaupt bei ihm verlängert ist wieder eine ganz andere Geschichte.

EDIT: Viel zu lang beim Schreiben aufgehalten, D-One war schneller. :)

Memphis Grizzlies:

Teamoptionen für die Rookieverträge von Greivis Vasquez und Xavier Henry werden gezogen. Mit den QOs für Mayo, Arthur und Young warte ich noch.

Die Rechte an Battier werden nicht renounced, da ich (durch die QOs für Gasol und Haddadi) eh keinen Capspace habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Falsch verstanden. West wird FA. Cudi behält sich nur das Recht vor, ihm einen Vertrag anzubieten, der über den Cap hianusgehen kann (die Bird Rechte).


Es gibt kein Vorrecht auf ein Signing.
Die Verträge laufen alle aus. Du entscheidest nun, ob du Angebote anderer GMs matchen können willst (bei RFAs) oder ob du die Bird Rechte (s.o.) am Spieler abtrittst, um den Cap Hold zu lösen und dadurch Capspace zu haben.

Ah alles klar, dann mach ich das nur bei Nick Young und Mo Evans.
Dazu zieh ich die AC für Rashard Lewis!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ah alles klar, dann mach ich das nur bei Nick Young und Mo Evans.
Dazu zieh ich die AC für Rashard Lewis!

Nur noch mal in aller Deutlichkeit: Du möchtest nur die Rechte an Nick Young und Mo Evans behalten, bei allen anderen möchtest du verzichten?

Das geht zwar, aber da Mo Evans UFA ist, bedeutet das, dass du keinen Capspace hättest. Möchtest du das wirklich?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Offene Entscheidungen:

Noch ohne Fahrschein:
Atlanta Hawks
Boston Celtics
Houston Rockets
San Antonio Spurs
Washington Wizards (endgültige Entscheidung)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Deadline: heute, 19 Uhr.

Wenn keine Entscheidung getroffen wird, dann tue ich so, als würde über die Frist hinaus nichts passiert sein. Rookies bekommen keine Extension, die Franchises behalten die Bird Rechte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
:confused:

Also entweder du ziehst ne Team Option, oder aber du entscheidest da garnix. ;)
 
Oben