GM-a-Team: Rookies, Options, Amnesty Clause (bis 10.11.)

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Im Ernst, wenn jeder bei den Rostern sein Team und Salary wie auch Infos aktuell und übersichtlich hält, wäre das schon toll. Naja, da vermisse ich sogar paar Teams. Unsere Liga hat halt keine 30 Teams :wavey:

Finde ich auch schade. Würde jeder sein Team dort aktuell halten, gäbe es da kein Problem.
Verstehe auch nicht, warum man sich für so ein Spiel anmeldet, wenn man dann doch kein Bock hat.

Gerade die Rosterseite ist doch der Schwanzvergleich, wo man sein Team präsentieren kann

mystic

Bankspieler
Houston Rockets:

Rookies:
Marcus Morris: 1566900 / 1684400
Donatas Motiejunas: 1170000 / 1257700

Not signed:
Chandler Parsons

Options:
Goran Dragic: 2108000

AC:

@D-One

Marcus Cousin und Marqus Blakely haben beide einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das Gehalt ist das Minimum. Zudem sind die Verträge für 2011/12 und 2012/13 komplett nicht garantiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-One

Nachwuchsspieler
@D-One

Marcus Cousin und Marqus Blakely haben beide einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das Gehalt ist das Minimum. Zudem sind die Verträge für 2011/12 und 2012/13 komplett nicht garantiert.

Richtig. Deshalb musst du jetzt entscheiden, ob du das nächste Vertragsjahr garantierst oder sie waivest.

mystic

Bankspieler
Richtig. Deshalb musst du jetzt entscheiden, ob du das nächste Vertragsjahr garantierst oder sie waivest.

Der Stichtag dafür ist irgendwann im Januar, danach würden die Verträge automatisch garantiert sein für das Jahr 2011/12, wenn die Spieler nicht entlassen sind. Warum soll ich das jetzt entscheiden?

D-One

Nachwuchsspieler
Der Stichtag dafür ist irgendwann im Januar, danach würden die Verträge automatisch garantiert sein für das Jahr 2011/12, wenn die Spieler nicht entlassen sind. Warum soll ich das jetzt entscheiden?

Einfache Antwort: Weil ich das sage.

Komplexe Antwort: Wir simulieren hier nicht den NBA-Alltag, denn dann würden wir hier weder Rookie-Signings oder Rookie-Extensions noch eine Free Agency haben. Das fand alles auch noch nicht statt.
Es ist ungewiss, ob die Frist im Januar überhaupt wahrgenommen werden kann, weil der Lockout evtl. noch andauert. Wenn die NBA-Saison läuft, könnte die Frist verschoben werden. Deshalb entscheide bitte jetzt, sieben Wochen vor dem Stichtag, ob du beide Spieler halten willst oder nicht.

mystic

Bankspieler
Komplexe Antwort: Wir simulieren hier nicht den NBA-Alltag, denn dann würden wir hier weder Rookie-Signings oder Rookie-Extensions noch eine Free Agency haben. Das fand alles auch noch nicht statt.
Es ist ungewiss, ob die Frist im Januar überhaupt wahrgenommen werden kann, weil der Lockout evtl. noch andauert. Wenn die NBA-Saison läuft, könnte die Frist verschoben werden. Deshalb entscheide bitte jetzt, sieben Wochen vor dem Stichtag, ob du beide Spieler halten willst oder nicht.

Tut mir leid, aber ich kann Dir nicht folgen. Bei den beiden Spielern habe ich weder eine Option noch sonst irgendetwas jetzt zu ziehen. Sie stehen unter Vertrag, wobei der Vertrag eben bis Januar nicht garantiert ist. Das ist eben so. Das ist der Vertrag, den sie haben. Ich weiß daher nicht, was für eine Option ich hier ziehen soll.

Viel sinnvoller ist es, einfach den Stichtag festzuhalten, an dem alle nicht garantierten Verträge eben garantiert werden. Das gilt doch auch für alle FA-Signings.

supafly03

Bankspieler
New York Knickerbockers

I.
Iman Shumpert erhält seinen Rookie Vertrag ($1,649,300)

II.
Rony Turiaf --> PO gezogen
Roger Mason Jr. --> UFA --> kein Angebot
Derrick Brown --> UFA --> kein Angebot
Anthony Carter --> UFA --> kein Angebot
Jarred Jeffries --> UFA --> kein Angebot
Shawne Williams --> UFA --> kein Angebot
Sheldon Williams --> UFA --> kein Angebot

III.
AC --> wird erstmal aufgehoben

D-One

Nachwuchsspieler
Tut mir leid, aber ich kann Dir nicht folgen. Bei den beiden Spielern habe ich weder eine Option noch sonst irgendetwas jetzt zu ziehen. Sie stehen unter Vertrag, wobei der Vertrag eben bis Januar nicht garantiert ist. Das ist eben so. Das ist der Vertrag, den sie haben. Ich weiß daher nicht, was für eine Option ich hier ziehen soll.

Viel sinnvoller ist es, einfach den Stichtag festzuhalten, an dem alle nicht garantierten Verträge eben garantiert werden. Das gilt doch auch für alle FA-Signings.

Wer hat denn von einer Option gesprochen? Entweder möchtest du beide Spieler im Roster behalten, dann ist das so. Oder du möchtest davon Gebrauch machen, dass ihre Verträge nicht garantiert sind und sie entlassen, ohne dass sie den Cap Space belasten und Rosterplätze frei machen.

Viel sinnvoller ist es, einfach zu akzeptieren, dass das Spiel Regeln bewusst vereinfacht, um die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten. Darunter fallen bspw. der Wegfall von BYC und PPP, der Wegfall von Tradesperren oder die Einführung der Amnesty Clause. Und dazu gehört auch, dass nicht-garantierte Verträge bis zum 10.11. entweder gewaived oder für das Jahr garantiert werden.

emkaes

Nachwuchsspieler
Gibt es schon einen High-Court vor dem diese virtuellen Cap/CBA/Traderule-Streitigkeiten ausgetragen werden? Scheint ja nötig zu werden. :clown:

mystic

Bankspieler
Wer hat denn von einer Option gesprochen? Entweder möchtest du beide Spieler im Roster behalten, dann ist das so. Oder du möchtest davon Gebrauch machen, dass ihre Verträge nicht garantiert sind und sie entlassen, ohne dass sie den Cap Space belasten und Rosterplätze frei machen.

Viel sinnvoller ist es, einfach zu akzeptieren, dass das Spiel Regeln bewusst vereinfacht, um die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten. Darunter fallen bspw. der Wegfall von BYC und PPP, der Wegfall von Tradesperren oder die Einführung der Amnesty Clause. Und dazu gehört auch, dass nicht-garantierte Verträge bis zum 10.11. entweder gewaived oder für das Jahr garantiert werden.

Ich glaube, Du verstehst gar nicht, wovon ich rede. Es gibt keine Option, ich kann keine Option bei diesen Verträgen ziehen. Das, was Du von mir verlangst, existiert nicht. Sorry, aber diese beiden Spieler haben Verträge ohne Option. Das ist schlichtweg ein einfacher Minimum-Vertrag über 3 Jahre, bei denen die letzten beiden nicht garantiert sind. Das ist so geregelt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Diese Verträge werden automatisch für das Spieljahr garantiert, wenn der Stichtag im Januar erreicht ist, ansonsten kann ich das NICHT heute garantieren.

Und was soll bitte daran einfacher sein, wenn ich jetzt die Möglichkeit habe, meinen Roster mit 2 Spieler dicht zu machen oder diese Spieler innerhalb dieses Jahres nicht mehr verpflichten zu können? Das verlangst Du gerade, obwohl die Verträge so eine Entscheidung überhaupt nicht beinhalten. Und wo in den Regeln steht bitte, dass ich nicht garantierte Verträge garantieren muss?

D-One

Nachwuchsspieler
Gibt es schon einen High-Court vor dem diese virtuellen Cap/CBA/Traderule-Streitigkeiten ausgetragen werden? Scheint ja nötig zu werden. :clown:

Lustig ist doch, dass dieser High-Court identisch mit dem Commissioner dieses Spiels ist ...

Ich glaube, Du verstehst gar nicht, wovon ich rede. Es gibt keine Option, ich kann keine Option bei diesen Verträgen ziehen. Das, was Du von mir verlangst, existiert nicht. Sorry, aber diese beiden Spieler haben Verträge ohne Option. Das ist schlichtweg ein einfacher Minimum-Vertrag über 3 Jahre, bei denen die letzten beiden nicht garantiert sind. Das ist so geregelt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Diese Verträge werden automatisch für das Spieljahr garantiert, wenn der Stichtag im Januar erreicht ist, ansonsten kann ich das NICHT heute garantieren.

Und was soll bitte daran einfacher sein, wenn ich jetzt die Möglichkeit habe, meinen Roster mit 2 Spieler dicht zu machen oder diese Spieler innerhalb dieses Jahres nicht mehr verpflichten zu können? Das verlangst Du gerade, obwohl die Verträge so eine Entscheidung überhaupt nicht beinhalten. Und wo in den Regeln steht bitte, dass ich nicht garantierte Verträge garantieren muss?

Was existiert oder nicht, liegt doch einzig daran, wie die Spielregeln ausgestaltet sind. Eine Amnesty Clause existiert (noch) nicht, aber hier wird sie genutzt. Die Base Year Compensation besteht, aber wurde außer Kraft gesetzt. Weiß jemand, wie der Salary Cap 11/12 aussieht? Oder überhaupt das neue CBA? Nein, aber wir spielen trotzdem mit eigenen Regeln.
Du hast doch Recht, dass es den Stichtag in der realen NBA erst im Januar gibt. Wenn ich sage, dass der Stichtag der 10.11.2011 ist, dann ist er das.

Einfacher ist, dass es keine Sperren gibt. Das heißt, dass du jetzt beide Spieler waiven und sie später wieder signen kannst, wenn du möchtest. Ebenso gibt es keine Tradesperren, was unter anderem ermöglicht, dass erst kürzlich gesignte Spieler auch über 48 Stunden hinaus getradet werden können.

Wenn das eine Grundsatzdiskussion zur Auslegung von Regeln werden soll, bist du einige Wochen zu spät, da war noch alles offen und wir hätten über jede Eventualität diskutieren können. Ich kann aber nicht von 28 GMs verlangen, dass sie diese Entscheidung bis zum 10.11. zu treffen hatten und jetzt - nachdem die Phase schon durch ist - für zwei GMs neue Regeln aufstellen.

mystic

Bankspieler
Du hast doch Recht, dass es den Stichtag in der realen NBA erst im Januar gibt. Wenn ich sage, dass der Stichtag der 10.11.2011 ist, dann ist er das.

Der Stichtag ist der 10. Januar in Realität, ab da sind alle Verträge für das Spieljahr dann garantiert. Das ist auch keine Option der Teams, sondern das ist fix, da kann kein Team eine Ausnahme bei irgendeinem Spieler machen. Du hast aber so einen Stichtag in den Regeln nirgends festgehalten.

Ablauf
  • Teamzulosung (Check)
  • Teamtausch bis zum 08.11.2011, 16 Uhr (Check)
  • Rookie-Signings und Optionen der Franchises (08.11., 17 Uhr -10.11.2011, 17 Uhr)
  • Amnesty Clause, Teil I (08.11., 17 Uhr -10.11.2011, 17 Uhr)
  • Renouncen (Verwerfen) der Rechte an Free Agents & Contract-Extensions von Rookies
  • Free Agent-Phase, Teil I (U/RFAs von potentiellen Teams mit Cap)
  • Free Agent-Phase, Teil II (Matchen von RFA-Angeboten)
  • Free Agent-Phase Teil III (U/RFAs von potentiellen Teams ohne Cap)
  • Free-Agent-Phase, Teil IV (Matchen von RFA-Angeboten)
  • Trade-Phase
  • Powerranking aller Teilnehmer, um die Draftreihenfolge zu ermitteln
  • Draftlottery
  • Draft 2012 (voraussichtlich Juni 2012)
  • Abstimmung zum besten GM von sportforen (Ende Juni 2012)

Wo steht da, dass der Stichtag vom 10.1. auf den 10.11. gelegt wird?

Zudem bedeutet Deine Auslegung, dass ich keinem Spieler einen nicht garantierten Vertrag für das laufene Spieljahr anbieten kann, obwohl das gerade bei Minimum-Spielern gang und gäbe ist.

Und gerade bei den Rockets ist das kritisch, denn diese haben 13 Spieler fest unter Vertrag.

Ich kann aber nicht von 28 GMs verlangen, dass sie diese Entscheidung bis zum 10.11. zu treffen hatten und jetzt - nachdem die Phase schon durch ist - für zwei GMs neue Regeln aufstellen.

Du hattest dazu gar keine Regelung. Der Thread heisst Rookies, Options und AC. Cousin und Blakely sind weder Rookies, noch habe ich irgendeine Option, die ich ziehen muss, noch will ich sie via AC entlassen. In dem Fall müsste überhaupt erstmal eine Regelung eingeführt werden.

D-One

Nachwuchsspieler
Mystic, nimm die beiden Spieler oder entlasse sie. Ich diskutiere jetzt nicht wegen zwei Scrubs mehrere Stunden herum.

Sm0kE

The Magic Man
Alter Schwede. Wenn du nur nerven willst, dann gib das Team wieder ab. panik:

Wir haben das von Anfang an so gemacht.Lief unter dem Punkt "Renouncen (Verwerfen) der Rechte an Free Agents & Contract-Extensions von Rookies " und wurde von uns allen genau so gemacht. Entsprechend ist es unerheblich, ob du das anders machen willst, es nicht versteht oder es doof findest. Wenn dir (als Quereinsteiger) gesagt wird, dass es so läuft, dann läuft es so. :p

Oben