Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Laut realgm denken Monta und sein Agent darüber nach, die Sperre anzufechten. Das wäre ja echt mal die Krönung. :thumb:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Laut realgm denken Monta und sein Agent darüber nach, die Sperre anzufechten. Das wäre ja echt mal die Krönung. :thumb:

Stimmt. Vor allem als GM bzw. Owner würde ich dann schon überlegen, falls noch möglich, den Vertrag aufzulösen. Denn zuerst der eigentlich schon Vertragsbruch von Ellis, dann die Lügerei bis die Wahrheit rauskam und jetzt nicht mal die relativ harmlose Strafe anfechten ist lächerlich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Noch jemand hier, der Montas Verhalten verteidigen will?

Der Kerl regt mich nur noch auf. Vom absoluten Liebling und Hoffnung der Franchise zum totalen Kotzobjekt in wenigen Wochen. Reife Leistung.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Stimmt. Vor allem als GM bzw. Owner würde ich dann schon überlegen, falls noch möglich, den Vertrag aufzulösen. Denn zuerst der eigentlich schon Vertragsbruch von Ellis, dann die Lügerei bis die Wahrheit rauskam und jetzt nicht mal die relativ harmlose Strafe anfechten ist lächerlich.

Harmlos sind die 3 Mio, die Ellis (und anteilsmäßig natürlich auch seinem Agenten) durch die Sperre entgehen, nur wenn man sie gegen die 66 Mio stellt, die bei einer kompletten Vertragsauflösung futsch sind.

Besonders schlau wirkt es allerdings nicht, die Warriors noch mehr unter Druck zu setzen, denn anscheinend behalten diese sich die Option vor, Ellis' Vertrag später immer noch auflösen zu können, sofern dieser (und hier sei es nochmal betont: durch eigene Schuld und Dummheit!) nicht wieder in die Verfassung kommt, die überhaupt nur Voraussetzung für den Vertrag war.
Warriors President Robert Rowell, who announced the suspension, and Chris Mullin, vice president of basketball operations, disagreed about the severity of the punishment. Rowell, who said the injury was a "very big deal," did not rule out potentially trying to void Ellis' contract if the player does not return to previous form.
Quelle


Wenn Rowell jetzt noch mehr den Eindruck bekommt, dass Mullin nicht auf die Finanzen achtet (in diesem Fall für einen Spieler herauswirft, der keine entsprechende Gegenleistung bringt) und Vertragsverletzungen verharmlost, könnten dessen letzte Tage in der Bay Area gezählt sein.
I asked Rowell if he wanted or expected Mullin to come back after this season, and he answered coolly.

"Chris has a year on his contract," Rowell said. "Nellie has a year on his contract. We have a lot of work to do. And we're going to evaluate and make the appropriate decisions along the way."
Quelle
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Voiden aufgrund des Vertragsbruchs wäre jetzt relativ einfach gewesen, aber es später vollziehen zu wollen (wenn er nicht mehr hohen Niveau spielen kann - so heißt es dann glaube ich), dann gibt das eine Schlamm- und Gerichtsschlacht mit Monta´s Agenten und Anwälten, die natürlich das Gegenteil beweisen wollen.

Monta ist jetzt gerade auf dem ganz schmalen Grat sich komplett aus dem Verein herauszuschießen, die Stimmung unter den Fans bzgl Monta ist eh schon ziemlich schlecht aktuell.

Auf jedenfall scheint Monta richtig richtig schlecht beraten zu sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Oder der Entschluss, den Vertrag zu "voiden" ist schon so gut wie durch, und Ellis' Agent versucht die Sperre aufheben zu lassen, damit sie wenigstens noch das Geld bis zur Vertragsauflösung bekommen. Es wird ja nicht der Vertrag insgesamt rückgängig gemacht, sondern beendet, d.h. bis dahin besteht er ja noch.
 
H

Homer

Guest
Oder der Entschluss, den Vertrag zu "voiden" ist schon so gut wie durch, und Ellis' Agent versucht die Sperre aufheben zu lassen, damit sie wenigstens noch das Geld bis zur Vertragsauflösung bekommen. Es wird ja nicht der Vertrag insgesamt rückgängig gemacht, sondern beendet, d.h. bis dahin besteht er ja noch.

Genau das dachte ich auch als ich von der Sperre gehört habe. Man suspendiert Monta lange genug um nebenbei die Vertragsauflösung durchzukriegen. Wäre schade um so einen jungen talentierten Spieler, aber wenn man dumm genug ist für sowas 60 Millionen Dollar wegzuwerfen hat man es irgendwie auch nicht besser verdient.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Gute Sache, da hätte man mal lieber jemanden wie Mike Taylor oder so signen sollen, einen jungen Spieler der wenigstens noch irgendwas werden kann. Und nicht sone Vollflaschen wie Dickau.

Vielleicht hätte man dochmal um Sessions mitbieten sollen...

Oh, gerade entdeckt das der Starter auf der PG-Positon feststeht und es ist nicht Williams und auch nicht Watson.

Nelson confirmed Monday what had been obviously building over the past 10 days: DeMarcus Nelson will complete his local-boy-makes-good story by opening opposite Chris Paul when the Warriors tip off for real on Oct. 29.

DeMarcus Nelson will start Tuesday alongside Stephen Jackson, Corey Maggette, Al Harrington and Andris Biedrins in the Warriors’ exhibition finale against Lithuanian side Lietuvos Rytas.

Nelson also, habe ihn noch nie spielen sehen, aber ich hoffe mal das Beste. Das ist ja eine Stärke von Nellie, unbekannte Spieler aus dem nichts holen und diese zu soliden NBA Spielern machen. Da bin eigentlich doch guter Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Williams scheint völlig verkackt zu haben bei Nelson. Oder ist der verletzt und ich hab es verpasst?
Watson als PG wäre schon mies gewesen, DeMarcus kann kaum schlechter sein. Watson kann scoren, ist aber ansonsten sehr limitiert.


Ich hoffe sehr, dass Wright ordentlich Spielzeit sieht und Andris nicht wieder verschenkt wird für knapp über 20 Min.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

Wollte ich auch gerade posten. Fände ich beides ok muss ich sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nelson wirklich Wilkins noch überholen möchte. Ohne Jax sind wir 1-12, dass war mir gar nicht bewußt.

Although Nelson acknowledged in a group interview session earlier this week that "an ass-kicking veteran team that would have a chance to win a title is what I deserve at 68,"(...)

:laugh2:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So:




"It wasn't my idea," Nelson said, according to the San Jose Mercury News. "It was fine with me to weigh it year to year. But they came to me and wanted me to commit to three years and, uh, I'm pretty excited about it. It's quite an honor really to be wanted. At my age, you're lucky if anybody wants you. Hopefully your wife."

:laugh2:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
rob kurz wurde gewaived, dadurch steht der endgültige roster. angeblich soll auch marcus williams im gespräch gewesen sein panik:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ob man ihn waived oder nicht, das ist doch egal. Nellie wird ihn wohl kaum spielen lassen. Irgendwas hat er verbrochen, würde mich interessieren was. Wahrscheinlich ne große Klappe gehabt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
was aber wohl nichts dran ändert, dass er der einzige wirkliche PG im roster ist. unglaublich, dass ein ungedrafteter camp invitee auf der 1 startet panik: aber es gab eh jedes jahr so einen spieler bei den warriors *g*
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
was aber wohl nichts dran ändert, dass er der einzige wirkliche PG im roster ist. unglaublich, dass ein ungedrafteter camp invitee auf der 1 startet panik: aber es gab eh jedes jahr so einen spieler bei den warriors *g*


Solche Stories schreibt halt nur die tollste Nation der Welt. Vom Tellerwäscher....

Naja, vielleicht schreiben auch nur die Warriors solche Geschichten.


Und noch was: Wenn die Köln 99ers keinen brauchbaren PG haben, dann auch nicht die Warriors. Sonst muss ich mich beim Schauen so umstellen.
 
Oben