Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bäh!

Unschöner Trade und ganz schlimme Niederlage. Nellie lässt die jungen Wilden ran und teilweise machen sie sich gut (ausser Williams). Morrow off, Jax mit schlimmen, entscheidenden TOs ,a ber eigentlich stark. Biedrins sehr gut und MAggette ebenfalls.

Allerdings werden wir wieder mal von einem Wurstbrot versenkt, dass ist wirklich bitter.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
@ BG und De Dreier

Dass der Phropet im eigenen Land schon nicht viel gilt, ist bekannt, dass es im fremden Land nicht anders ist, zeigt uns Mr. Dirty. Dabei wollte uns er doch alle nur erleuchten. :D

Zum Thema:

Jetzt ist zwar der unzufriedenen Al weg, aber was wollen wir mit Crawford. Sieht für mich viel mehr nach einer Rückversicherung für den Fall aus, dass von Ellis nicht mehr viel kommt, auch wenn die Berichte zunächst anders lauteten. Schade nur, dass Azubuike und Morrow nun wieder massiv an Spielzeit einbüßen werden.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
übrigens ne schöne stat-line für randolph. ich hab erst vor paar tagen diesen OT-Sieg (ich glaube es war gg. denver) gesehn, als randolph seine ersten richtigen minuten gesehen hat, also er ist schon hammer, einmal coast to coast mit nem layup in traffic abgeschlossen. für seine größe hat er ein wahnsinns ballhandling, und er spielt mit extrem viel einsatz. mir hat er in den paar minuten sehr gut gefallen, und mit beans und wright sollte er den frontcourt der zukunft bilden. heuer wäre ein gutes jahr um denen ordentlich minuten gemeinsam zu geben, aber gut, der rest ist bekannt :wall:

ich weiß echt nicht was da im front office abgeht, irgendwie wäre man in der perfekten situation zu "tanken" mit diesen jungen spielern und einem verletzten ellis, aber dann kommt so ein signing wie maggette und dieser trade und man verdirbt einem fast schon die freude an den jungen spielern, weil sie ohnehin nicht spielen.
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Stimmt nicht ganz. Crawford ist schon sicher ein Warrior und wird beim nächsten Spiel glaub gegen die 6ers schon beim Team sein und in Washington dann das erste Mal für die Warriors auflaufen. Außerdem finde ich den Trade gar nicht so schlecht. Die Starting Five wenn Ellis als Teil der Warriros zurückkehren wird liest sich gut finde ich: Ellis,Crawford,Jax,Maggette und Biedrins. Auch wenn hier viele anderer Meinung sind. Dazu Wright, Turiaf, Randolph und Azubuike von der Bank. Das ist eien gute Mannschaft die perfekt ins Konzept von Don Nelson passt.
Um noch was zu Corey zu sagen: Er hat heute Nacht sogar teilweiße gut verteidigt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Die Starting Five wenn Ellis als Teil der Warriros zurückkehren wird liest sich gut finde ich: Ellis,Crawford,Jax,Maggette und Biedrins.

ich hab ein riesen problem mit dieser lineup, und das ist rund und orange und nur ein einziges mal auf dem spielfeld vertreten.

da sind 4 leute in der lineup die den ball brauchen um dem spiel ihren stempel aufzudrücken, biedrins ist ein spieler der den ball nicht fordert, aber mit seinem rebounding und seiner D ein spiel beinflussen kann. ellis ist (war?) ein scorer der würfe braucht um was fürs spiel zu tun, das gleiche gilt, fast noch mehr für einen crawford. maggette ist ebenso einer der halt im prinzip ein reiner scorer ist und ansonsten nicht viel bringt für ein team. auch ein jackson ist wohl mit auf diese stufe zu stellen, obwohl er auch in der lage ist auf andere art und weise (v.a. als "leader" fürs team) ein spiel zu beeinflussen. das problem ist eben, dass diese leute wohl kaum mehr "formbar" sind und sich "umerziehen" lassen.

wenn mann heuer ne lineup mit ellis, jackson, AR, wright und biedrins spielen lässt, dann denke ich wächst hier was zusammen, vor allem auf 3, 4 und 5. ein wirght wird wohl kaum aufmucken wenn er weniger würfe als AB oder sonst wer bekommt, das gleiche gilt für randolph. die sind froh dass sie spielen dürfen. denen kann ich ein system lehren. und sollte ein jackson die nase nach 2 jahren entwicklung voll haben, so what, eher find ich passende guards als durchgehend talentierte frontline die sich aufeinander abstimmt.

mein problem ist einfach, dass das frontoffice offensichtlich glaubt, man könnte heuer den 8. platz im westen schaffen. man setzt kurzfristigen "erfolg" über die langfristige entwicklung des teams. ob ein 8. platz nun als so ein erfolg zu werten ist, ist dann jedem selbst überlassen. das war vor 2 jahren ok, als mann eben seit ewigen zeiten in den tiefen der nba rumgekrebst ist, aber nun hat man ordentliches material beisammen, man hat den ruf des "ewigen" loser los, man könnte nun diese eine saison opfern, noch dazu wo der "franchise player" mit ellis ohnehin den großteil raus ist, um zu versuchen etwas aufzubauen, aber hier geschieht eben leider zur zeit das gegenteil, und damit hab ich einfach ein problem.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ich weiß echt nicht was da im front office abgeht, irgendwie wäre man in der perfekten situation zu "tanken" mit diesen jungen spielern und einem verletzten ellis, aber dann kommt so ein signing wie maggette und dieser trade und man verdirbt einem fast schon die freude an den jungen spielern, weil sie ohnehin nicht spielen.

mein problem ist einfach, dass das frontoffice offensichtlich glaubt, man könnte heuer den 8. platz im westen schaffen. man setzt kurzfristigen "erfolg" über die langfristige entwicklung des teams. ob ein 8. platz nun als so ein erfolg zu werten ist, ist dann jedem selbst überlassen. das war vor 2 jahren ok, als mann eben seit ewigen zeiten in den tiefen der nba rumgekrebst ist, aber nun hat man ordentliches material beisammen, man hat den ruf des "ewigen" loser los, man könnte nun diese eine saison opfern, noch dazu wo der "franchise player" mit ellis ohnehin den großteil raus ist, um zu versuchen etwas aufzubauen, aber hier geschieht eben leider zur zeit das gegenteil, und damit hab ich einfach ein problem.

Ich kann dich gut verstehen, BG. Allerdings sehe ich das anders. Wir müssen uns nicht über die einzelnen Verpflichtungen streiten (können wir bei anderer Gelgenheit). Mir geht es mehr darum, wie die Saison gestaltet werden sollte.

Ich finde es gut, dass man versucht diese Saison was zu reissen. Das hängt mit meinem Basketballverständnis zusammen, welches abgeschenkte Saisons nur in absoluten Graupenteams zuläßt. Mir gefällt der Gedanke einfach nicht, eine Saison von vornherein aufzugeben. Ich verstehe allerdings deine Intention sehr wohl und finde deine Einstellung auch nicht verwerflich.

Wie hätte ein Jax denn bei einem solchen Ansatz reagiert (auch ohne Extension)? Hätte Biedrins wirklich diesen Sprung gemacht, wenn es einen anderen Ansatz gegeben hätte. Wie wirkt es sich auf ein Team und die Zuschauer aus, wenn man ohne Not Niederlagen sammelt?

Zu guter Letzt finde ich es angemessen, dass die Organisation zunächst versucht erfolgreich zu arbeiten. Wenn zur Mitte der Saison absehbar ist, dass die POs weg sind, dann kann man immer noch den Ansatz ändern.
Wie lange war diese Fanchise weg vom Fenster? Wie viele Teams versuchen über Jahre "was aufzubauen"? Solange die Chance da ist, sollte man um die POs kämpfen.

Ich begrüsse diese Einstellung ausdrücklich! Das alles heißt aber nicht, dass ich die FO Entscheidungen alle gut finde. Mir geht es hier nur um die Zielsetzung.

Mit der Nellie-Extension, dem Maggette Deal, erst Recht jetzt mit Craw, muss natürlich erst mal versucht werden, die POs zu erreichen.


Betreff Randolph
Klar hat er seine hoffnungsvollen Momente und er wird wahrscheinlich ein wirklich brauchbarer Spieler. Allerdings habe ich ihn auch anders gesehen, zB mit einem sinnlosen Coast-to-Coast als die Zeit runter gespielt werden musste und einem schrecklichen Offensefoul als Abschluss.

Ihn könnte man in Oklahoma 25+ Minuten spielen lassen, aber kaum in einem Team welches das entfernte Ziel hat zu siegen.

Frage: Wo und wie hast du das Denver Spiel geschaut?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke, wir können in dieser Saison mit etwas mehr Konstanz sogar beides schaffen, Platz 8 im Westen und die Entwicklung unserer Talente.

Wenngleich ich es grundsätzlich für gut halte, dass Talente viel spielen, ist doch bei der Ausgeglichenheit unserer Kaders nicht gleich der Druck da keine Fehler machen zu dürfen. Die Flexibilität momentan ist das Plus und das sollte uns sogar in die POs führen.

Dieses Jahr machen Biedrins und Wright einen Schritt nach vorn, nächste Saison ist dann auch Randolph gereift.

Wie schon gesagt, Crawford ist für mich nur die Versicherung dafür, dass Ellis nach seiner Verletzung nicht mehr der alte ist.

Am Ende der Saison kann dann entschieden werden, wer bleibt, zu mal wir mit Azubuike, Belinelli und Morrow noch genügend Tradematerial hätten.

Derjenige, der am meisten durch den Trade verliert, ist Belinelli. Ich denke, wenn er sich nicht in dieser Saison konstant mit 15 min in die Rotation bringen kann, ist das Kapital Oakland für ihn vorbei.
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Mal allgemein: Ich kann es verstehen wenn ihr fordert die jungen Spieler viel spielen zu lassen ,weil sie echt Talent haben, aber es sollten einfach die spielen die die besten sind. Eine Saison mit dem Kader nur der Jugend zu geben ist auch Schwachsinn.

Zu dem Punkt mit der Starting Five. Stimmt natürlich, dass alle Spieler den Ball dominieren und ihn brauchen um effektiv zu sein. Vor allem Crawford. Aber trotzdem finde ich, dass alle auch sehr gut ins Nellie-System passen. Aber ich bin auch von Haus ein Optimist. Und wenn man nur mal den Trade Harrington für Crawford vergleicht finde ich, dass die Warriors einen besseren Spieler bekommen haben.

Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt auf die Rückkehr von Monta Ellis und wie die 5 dann zusammen spielen werden, wenn Monta bis dahin noch im Trikot der Warriors aufläuft. Ich hoffe es stark und hoffe auch, dass er wieder der alte wird. Auch hier bin ich positiv gestimmt.

Noch zum Bulls-Spiel. Mal wieder eine dumme Niederlage. Diesmal dumme TOs von Jax und ein bitterer Dunk/layup von Randolph am Ende. Aber hat trotzdem sehr überzeugend gespielt. Hoffen wir mal der Roadtrip wird erfolgreich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
pontel season ticket

ich bin wohl einer der wenigen die sich ungern spiele übers netz ansehen und tatsächlich geld für dieses team ausgibt :D

Wenn ich es hätte.:(

Was kostet Spass denn unterm Strich?


Je nach dem, wie sich dieser Roadtrip entwickelt, hat sich die Diskussion um einen Run auf den 8ten Spot ja vielleicht auch schon erledigt.:D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Wenn ich es hätte.:(

Was kostet Spass denn unterm Strich?

je nach dem welche variante, gibt eine wo du 1 spiel pro woche kriegst, eine mit 2 spielen pro woche und eine wo du jedes spiel bekommst. ich hab seit jahren die mit einer partie pro woche, kostet heuer um die € 250,00 (war letztes jahr noch bedeutend mehr glaub ich) dazu kriegst du das all star game, und auf jeder dvd ist nach dem spiel noch nba action drauf.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Jax und va Maggette total kalt aus dem Feld, Morrow vielleicht doch nicht der Real Deal?

Trotz der großen Löcher in den Statlines war man dran......und hat dann natürlich doch nicht gewonnen. Wenn das so weiter geht, hat sich der Run auf Platz acht bald erledigt.

Edit sagt: Randolph spielt (noch) zu viel. Wie in seinen meisten Stints wieder mal mit schlimmer Quote.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
er traut sich wenigstens die würfe zu nehmen, stört mich absolut nicht seine quote.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Interview ist in der Tat nett, aber ich bleibe doch erst mal ein bißchen skeptisch. Allerdings wäre Craw auf der 1 schon ein deutliches Upgrade zu Watson oder wer auch immer da rumstolpern durfte.

Coole Aussage übrigens bei der Frage nach der Trikotnummer zu Nellies Ehren.:D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich hoffe mal für BG, dass ihm dieses Spiel erspart bleibt. panik:

Der Tiefpunkt in dieser Saison bisher. Nellie setzt Wright auf die 5.:gitche:
 
Oben