Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meinte es auch allgemein diese Saison und nicht erst seit dem Trade. War aber auch nicht wirklich ersichtlich ;)

Was gibt es neues zu Monta? Er soll bald wieder trainieren?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Typischer Fall von "da wäre mehr drin gewesen". Maue D und dumme O gaben den Ausschlag. Turiaf sieht viel Zeit, Biedrins auch, aber leider mit mässigem Spiel.

Was war mit Wright?
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Das wird eine ganz bittere Niederlage. Unglaublich gut angefangen( 11/13 FG) aber danach ging recht wenig.

Maggette hat 3 mal nur die Luft getroffen....:wall:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
also mich kann mittlerweile keiner mehr davon überzeugen, dass es nicht sinnvoll wäre mit den jungen ins verderben zu laufen anstatt mit unserer "1. garde". AR erneut stark, vor allem am brett, nur weil er nicht die kohle macht, die ein maggette macht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht mehr minuten als dieser sehen darf :wall:

ich tu mir wie gesagt diesen rotz namens warriors schon sehr lange an, aber heuer ist definitv eines der frustrierendsten jahre, und es hat grade erst angefangen :D
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Ich hab zumindest die erste Halbzeit gestern gesehen, aber was Magette macht geht mir extrem gegen den Strich. Vor allem kapier ich nicht was ihn dazu reitet manche Schüsse zu nehmen, die er scheinbar nicht kann (3´er wenn er eng verteidigt wird = Airball). Wright sah gestern in der ertsen HZ aber auch nicht gerade gut aus, vor allem beim Rebound!
Mir ist das alles einfach zu viel Ego, wenns klappt ok, aber wenns nicht klappt, wie dieses Jahr scheinbar oft, dann müsste man sich einfach mal was anders einfallen lassen als rennen und nach 4 Sekunden den Wurf nehmen!

Also dieses Jahr deprimiert es mich wirklich auch und ich würde auch AR, Belinelli und Williams mal mehr Chancen geben, schlechter als Magette kanns keiner machen!
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
So der miese und wenig erfolgreiche Raod Trip ist vorbei. Kann nur besser werden...Das die Warriors nicht viel von Verteidigung halten war ja bekannt aber was sie gegen die Knicks heute Nacht abgeliefert haben....Unglaublich.

Ein ganzes Spiel lang konnten sie das Pick and Roll nicht im Ansatz verteidigen. Nicht mal ein bisschen. Die Zone die sie teilweiße gespielt haben war noch "gut"...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.304
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn sich nicht noch etwas grundlegendes ändert oder ein Wunder passiert, bleibt die Ausfahrt in diesem Jahr nur Lottery. Auch wenn ich mich in diesem Punkt nur ungern denjenigen anschließe, die sagen, man solle ausschließlich auf die Jugend und nicht auf den kurzfristigen Erfolg setzen, bleibt mittlerweile kaum noch etwas anderes übrig.

Vielleicht würde uns auch mal ein Coach mit einem etwas konventionelleren Ansatz gut tun. Denn unter Nelson findet keine Weiterentwicklung mehr steht, vielmehr sehe ich Stagnation oder viel schlimmer Rückschritte.

Wie kann man denn gegen die Knicks in regulärer Spielzeit wohlgemerkt 138 Punkte eingeschenkt bekommen, noch dazu 36 von einem der bei uns über Motiviationsprobleme und einen maladen Rücken klagte. Wie kann ein allenfalls durchschnittlicher PG wie Duhon 22 Assists austeilen? Wenn wir jetzt schon Aufbaugegner der sich findenen Knicks sind, dann läuft irgendwas gewaltig schief? Wer war letzte Saison das 48 Siege - Team und hatte 1 Jahr zuvor noch so etwas wie PO-Attitütde und Winner-Mentalität? Vielmehr kommt es mir so vor, als dass uns der Fluch der Mavericks gepackt hat, die nach ihrer Finalteilnahme auch implodierten. Wie diese reagiert haben, ist bekannt. Neuer Coach. Den "verbrauchten" Avery Johnson raus und Carlisle rein.

Außerdem sollte es mal eine Linie geben. Die ständig wechselnden Startaufstellungen tragen meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zur Konstanz bei, sondern sind vielmehr ein Zeichen von Unsicherheit des Coaches. Ein Ansatz Starting 5 und geschlossener Second Unit, die 10-15 min pro Spiel agieren darf, wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.

So denn niemand verletzt ist, würde ich folgendermaßen beginnen

Starting 5
C Biedrins
PF Wright
SF Maggette
SG Jackson
PG Watson

Second Unit
C Turiaf
PF Randolph
SF Azubuike
SG Crawford
PG Williams
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.304
Punkte
113
Ort
Bremen
Sich selbst zu zitieren, ist ganz schön dekadent, aber es weiß sicherlich jeder, worauf du hinaus willst. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.304
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab noch eine Idee, wie wir unsere verkorkste Off-Season relativieren können. Hängt allerdings davon ab, ob und wenn ja wie Ellis zurück kommt.

Wir traden einfach Crawford und Maggette gegen Marion (der im Übrigen einen auslaufenden Vertrag hat) und eigentlich perfekt in unser System passt. Geht allerdings erst in Richtung Trading Deadline.

Trade ID #4844949

C Biedrins / Turiaf
PF Wright / Randolph / Kurz
SF Marion / Azubuike
SG Jackson / Belinelli / Morrow
PG Ellis / Watson / Williams
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Craw
Wade
Maggette
Beasley
Haslem

So wahnsinnig und verzweifelt sind die Heat nicht, das sind 4 Leute die nur effektiv mit der Pille in der Hand sind. Dazu 3 schwarze Löcher in der Defense.

Für die Warriors natürlich ein schöner Trade.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.304
Punkte
113
Ort
Bremen
Craw
Wade
Maggette
Beasley
Haslem

So wahnsinnig und verzweifelt sind die Heat nicht, das sind 4 Leute die nur effektiv mit der Pille in der Hand sind. Dazu 3 schwarze Löcher in der Defense.

Für die Warriors natürlich ein schöner Trade.

Nun ja, bei mir wäre Craw nicht mehr als 6. Mann und mit Chalmers auf der 1, sieht das gar nicht so schlecht aus.

Chalmers
Wade
Maggette
Beasley
Haslem
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
28
Ort
in Hessen :-)
Seit dem Trade haben die Warriors jedes Spiel verloren.
Gerade beim Rebound kommt nach Biedrins nicht viel. Jedes Spiel seit dem Trade haben se mindestens 10 Rebounds pro Spiel weniger geholt als der Gegner. Und wenn ich weniger Rebounds hole hab ich logischerweise auch weniger Wurfversuche wie der Gegner. Das kann man dann nur ausgleichen mit hoher Trefferquote. Da seh ich schwarz diese Saison.:)
Wie ist der Stand eigentlich bei Ellis. Die ganze Saison raus?
 
O

Oaktree

Guest
Aber wie Warriors haben doch niemanden abgegeben, der Rebounds geholt hat?! Harrington hat doch die ganze Zeit gar nicht gespielt. Wie kann der Trade dann daran "Schuld" sein, dass die Warriors ein Rebounddefizit haben. Das ist doch eher Sache des Coaches, der nun falsch aufstellt.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
28
Ort
in Hessen :-)
Die Schwäche war nicht umbedingt auf den Trade bezogen.
Hab mir die Stats der Spiele nach dem Trade angeschaut und da haben die Warriors immer so 10-15 Rebounds weniger als der Gegner geholt während sie in der Saisonstatistik -4,7 sind aber das würd ich jetzt auch nicht auf den Trade beziehen sondern wie du sagst auf die Lineup. Allerdings haben die Warriors auch nicht viel mehr Möglichkeiten um groß etwas in der Starting Lineup zu verändern wenn ich mir den Kader mal so anschaue.
Ist mir aufgefallen weil ich NBA Wette und mir die Stats und Ursachen raussuch.
Trotzdem reißen die Warriors nichts diese Saison. Selbst wenn Ellis dabei wäre...
 
Oben