Ich habe die 2. HZ gegen Utah heute morgen gesehen. Die Jungs kämpfen um jeden Ball und die Big Men gehen konsequent den Fehlwürfen hinterher. Das eine Manko der letzten Saison, zu wenige Rebounds, scheint mittlerweile eine Stärke zu sein.
Die Defensiv-Rotationen funktionieren halbwegs, wobei dies aber insbesondere daran liegt, dass alle recht flinkt auf den Beinen sind, selbst Lee.
Ein bisschen Sorge bereitet mir die offensive Abhängigkeit von Ellis. Ausfälle können wir mit dem Team nicht sonderlich lang kompensieren. Bisher spielt Smart ja konsequent mit seiner 9er-Rotation:
Ellis, Curry, D. Wright, Williams, Bell, Biedrins, Gadzuric, Carney, Lee
Sporadisch kriegen auch mal Radman, Lin oder B.Wright Einsatzzeiten. Ich denke, wenn Udoh wieder fit ist, wird er seinen Platz in der Rotation finden.
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir bisher den Heimvorteil zu 100% genutzt haben. Bei den Lakers kann man verlieren. 4-1 nach 5 Spielen ist eine Bilanz mit der selbst die kühnsten Optimisten hier nicht gerechnet haben. Wenngleich der Spielplan der nächsten 10 Partien durchaus mit einer ausgeglichenen Bilanz beendet werden kann.
@ Detroit (ist aus meiner Sicht ein Pflichtsieg; 1-0)
@ Toronto (müssten wir eigentlich auch bezwingen, mit unseren Rebound-Vorteilen unter dem Korb trotz Back-to-back; 2-0)
@ New York (New York ist auch zu Hause keine Macht; 3-0)
@ Chicago (Back-to-Back-Game, dazu Boozer und Noah gegen Lee und Biedrins und ein sicher starker Derrick Rose, für die Warriors auswärts noch eine Nummer zu stark; 3-1)
@ Milwaukee (die Bucks könnten eines der Überraschungsteams im Osten werden; 3-2)
dann zu Hause
vs. Detroit (Heimsieg; 4-2)
vs. New York (Heimsieg; 5-2)
@ Lakers (in LA ist eigentlich nichts zu holen; 5-3)
vs. Denver (zu Hause gegen Denver ist alles möglich, die Frage wird sein, wie gut Carney, Williams und D.Wright sich gegen Carmelo Anthony aus der Affäre ziehen; 6-3)
@ Houston (Houston ist ausgewogen besetzt, dazu sicher wieder in Scola in Galaform und ein erstarkter Yao; 6-4)
Unterm Strich hieße das am Ende eine Bilanz von 10-5
Vorausgesetzt natürlich, es bleiben soweit alle gesund.