@theGegen
Mein Kritikpunkt war einfach, dass einfach nur die Bilanz verglichen wird ohne mal dahinter zuschauen.
Natürlich lief die Offense der New Jersey Nets besser mit Jason Kidd als mit Stephon Marbury, denn Kidd ist einfach der bessere Playmaker. Aber Marburys Team hatte - das ist ein Fakt - ziemliches Verletzungspech im Jahr vor Kidds Ankunft.
Ich will nicht sagen, dass es ohne Verletzungspech genauso gelaufen wäre wie mit Kidd, aber auch Kidd hätte sicherlich auch seine Probleme mit dem Kader gehabt - ohne Richard Jefferson und Kerry Kittles, Verletzungspech bei Kenyon Martin, Keith van Horn und vielen anderen.
Kidd hatte bei seiner Ankunft mehr Qualität im Kader und gesunde Spieler.
Genau wie das Märchen, dass Steve Nash aus einem Loser-Team
rolleyes: ) etwas geschaffen hätte. Nein, es wurde bloß auf das Chaos-Jahr vorher geschaut, wo einiges nicht lief (u.a. bloß 50 Spiele von Stoudemire).
Statt mal ein Jahr weiter zurückzublicken. Denn dann hätte man gesehen, dass schon Potenzial in dem Team gesteckt hat. Nein, falsch. Nicht nur Potenzial, sondern auch schon Leistung, obwohl die Spieler noch im Anfangsstadium ihrer Entwicklungen waren und sich - natürlich - in zwei Jahren deutlich weiterentwickeln haben. Die Suns waren in Amares Rookie-Saison mit Stephon Marbury als PG kein allzuschlechtes Team. Haben u.a. den späteren Meister die Spurs in der ersten Runde geärgert
Jaja sorry, MVP-Gelaber
gaehn: ), aber hätten sich die Experten mal das Jahr (zwei Jahre Pre-Nash) zu Herzen genommen, dann wäre Nash wohl nicht mal MVP geworden. Ich weiß, Spekulation, aber vieles beruhte dadrauf, dass Nash die Wende eingeleitet hat bzw. haben soll.
PS: Jaja, Teamthread, aber sowas nennt sich 'ne dynamische Threadentwicklung und hier ist ja auch allgemein nicht soviel los...nur Platz 14 der Teamthreads.
PS II: Es ist keine MVP-Diskussion, damit das mal klar ist. Es geht um etwas anderes.