Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Glaubst Du, sie hätten gegen die Suns eine Chance? Die beherrschen den gleichen Stil, nur noch besser. Und sie haben mit Amare im Gegensatz zu GS einen Big Man, der scoren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Warriors gegen Phoenix Land sehen würden, mehr als ein Sieg wäre auch da kaum drin.

Außerdem sollte man sowieso nicht übermütig werden, auch gegen die Rockets oder Jazz ist man Außenseiter. Da sollte man nicht schon übers conference Finale reden... :crazy:

Hast du meinen ganzen post gelesen? Anscheinend nicht, denn dort schrieb ich (für dich jetzt extra groß):
Gegen Houston oder Utah ist ein weiterkommen auf jeden Fall möglich, in meinen Augen aber unwahrscheinlicher als der Sieg gegen Dallas (von dem ich ziemlich sicher ausgegangen bin). Erst recht wenn man den Substanzverlust der Minirotation betrachtet. Davis und Barnes wurden nur noch von ihrem Willen getragen und brauchen unbedingt eine Pause.

Dass ich trotzdem auf das Beste hoffe ist doch legitim. Und wennman dann schon mal so weit wäre, dann wäre es traurig von den Spurs gesweept zu werden mit einer Differenz von 20 Punkten pro Spiel. Gegen die Suns wäre man krasser Außenseiter, aber würde deutlich besser ausehen.



Achja, derjenige der Matt Barnes die ganze MLE hinterher schmeisen will, würde ich für verrückt erklären. Er spielt eine Super Serie gegen die Mavs, schön und gut, trotzdem ist er kein Spieler der 5 Million pro Jahr wert ist, Spieler wie Barnes kann man fast jedes Jahr mit dem Nellie System haben vielleicht Azubuike nächstes Jahr ?! Vorstellen könnte ich mir es.
Viel wichtiger ist die Verpflichtung eines richtigen PG Backups, Baron ist einfach zu anfällig, leider...

Genau so sehe ich das auch. Barnes ist einer der Energie bringt und inzwischen auch gute stats, aber bringt er das in Zukunft genau so? Stellt er dann nicht mehr Ansprüche oder ist satt und zufrieden? Bringen dass nicht auch viele andere?

Was Azubuike betrifft habe ich auch Hoffnung auf einen starken Mann von der Bank, aber er wird auch in der smallsten Smallballaufstellung nicht den Center geben können.:D ;)


Zu Jackson: Zum auf der Zunge zergehen lassen...Wir haben Jax sogesehen straight gegen Dunleavy getradet...Dunleavy...:laugh2: . Zu geil.

:D :D Jax war wirklich der Schlüssel für Nellie. In dieser Serie, weil er Dirk neutralisierte und insgesamt, weil er den Charakter des Teams komplett geändert hat. Mit ihm kam eine Gewinner- und Kämpfermentalität und außerdem noch spielerische Klasse.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hier (klick mich) ein sehr guter Artikel über die Serie gegen die Mavs und vor allem über die Saison der Warriors.

Auszüge:

Nelson’s pet dog is named Lucky, and that’s just what Nellie has been this season. He nearly wrecked the Warriors chances in the first two months, when he and management allowed Jason Richardson to start the season with a half-rehabbed, surgically repaired knee. Richardson was a shell of himself. The lucky break came when Richardson broke his hand at the end of December. This forced him out of action for nearly two months, which allowed him the knee-rehab time the Warriors had earlier denied him. Richardson’s season and even his career could have been jeopardized if he had tried to “tough it out” over 82 games on a balky knee. Who knows what damage he might have done to the bad knee or even the good one by trying to go full speed for six months on a knee that isn’t close to ready. That’s one way to transform a treatable injury into a chronic one.


Don Nelson doesn’t coach scared. When Davis picked up two fouls in the opening minutes of the pivotal fourth game, Nelson left him on the court. Davis proceeded to light up the Mavs with 33 points, eight rebounds, four assists, two steals and a block as the Warriors won a 103-99 squeaker. He made one big play after another in his 44 minutes, and he picked up just two additional fouls after the early two.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
so, die saison ist leider vorbei, aber geile letzte 2 monate waren das :jubel:
gegen utah hatte man einfach das pech bzw. unvermögen, dass man spiel 2 nicht geholt hat, wenn pietrus die freiwürfe trifft, sieht anders aus. aber die ganzen wenn und würde helfe nix. im großen und ganzen ist utah verdient weiter.

für die warriors war runde 2 mehr als jemals zu erwarten und zu erhoffen war, vor allem im laufe der saison sah es schon oft ziemlich grottig aus. aber jetzt hat man endlich sich endlich wieder respekt verschafft, das freut mich am meisten. die mannschaft hat extrem viel herz gezeigt, manchmal zwar ein kleines bisschen zu viel, aber auch das find ich nicht so schlimm, das verschafft einem nur respekt, lieber ein image der "dirty thugs" als eins von pussys.

die offseason wird interessant, ich gehe fest davon aus, dass es veränderungen gibt, man braucht unbedingt nen harten arbeiter am brett und eine versicherung für baron. aber vor allem der rebounder muss her (oder vieleicht braucht er nur PT --> Powell) richardson würde ich auf jeden fall hergeben für einen ordentlichen PF.
weiters MUSS man pietrus gehen lassen, der kerl ist eine wandelnde katastrophe geworden. auch barnes sollte man auf keinen fall um jeden preis halten, der kerl wird einen ordentlichen vertrag bekommen, aber hat ein riesiges CARDINAL tattoo auf der stirn.

der draft kümmert mich heuer kaum :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
auch ich sende hiermit glückwünsche und meinen respekt an die golden state warriors.auch wenn es mir sehr weh tut dass "mein" team durch die warriors das desaster der jüngeren post season geschichte erlebt hat muss ich doch ihre leistung honorieren.ich wollte die warriors schon immer in den playoffs sehen wollte und die leistung war einfach phenomenal in runde 1,gegen utah war einfach nicht mehr drin,man hatte gute chancen aber die jazz waren das quentchen besser.
allerdings noch ein:belehr: :
don nelson´s spielstil kann zu diesem diesjährigen erflog beitragen,zu mehr aber nicht.aber das passt auch zu diesem team,ziel wird weiterhin die teilnahme an den PO´s sein und nicht mehr.ich denke man sollte diesen spielstil verbessern und für mehr tiefe im team sorgen.ich denke nicht dass das zeil der nächsten jahre der nba titel ist insofern würde ich mich freuen wenn das team so weiter spielt.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
In den nächsten 1-2 Jahren ist kein Titel drin, dass sehe ich auch so aber was Nellies Spielstil anbelangt, kann man jetzt schon sehen was es bringt. Schlechte Spieler spielen komplett über ihrem Wert und werden von anderen Teams völlig überschätzt das man sie gut traden kann, siehe Barnes oder Pietrus, die IMO beide nich mehr als 3 Millionen wert sind, gerade Pietrus kann mit seinem Baskteball IQ jede Menge Schaden anrichten, wie BG schon sagte.
Ich freue mich einfach nur über die im Endeffekt schöne Saison und das Gewissen 1 Jahr lang Sprüche über die Mavs ziehen zu können, ohne das jemand was sagen kann :D.

Welche Spieler würdet ihr gerne bei uns sehen ? Desmond Mason, Posey, Brevin Knight...u.s.w ?!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Sehr sympathisches Team und muss zugeben dass ich durch die Playoffspiele der Warriors die gesehn habe ein großer Davis bzw. Richardson Fan geworden bin...Monta war ja schon vorher einer meiner faves.


Denke ein Rashard Lewis oder Mason könnten sehr gut helfen...


Pietrus + Pick + X gegen Lewis wär vielleicht drin.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Pietrus + Pick + X gegen Lewis wär vielleicht drin.

Noch mehr Dreiergeballere panik:

Lewis ist sicher ein guter Spieler, aber mit Baron, Harrington und J-Rich an der Seite wären dass dann gefühlte 50 Dreier pro Spiel.

Ein Power Forward oder noch besser Kirilenko für J-Rich würde meiner Meinung mehr Sinn machen. Auf den Flügelpositionen ist man sowieso ausreichend besetzt, was noch fehlt ist die Grösse.

Zu den Playoff-Auftritten: Hut ab Golden State!! Das war wirklich beeindruckend. Nächste Saison bitte mehr davon
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
lewis ist keine lösung, auch wenn man pietrus und barnes nicht hält. man braucht einen defensivstarken swingman. sowas wie artest (ok, den nicht, aber so was ähnliches) oder kirilenko, ich finds schade, dass er genau in dieser serie wieder zu form gekommen ist, denn wenn er weiterhin so mies gespielt hätte, dann wäre ein JRich für kiri deal gar nicht so weit her geholt gewesen.

auch garnett wird nicht mehr untouchable sein heuer, allerdings muss da ein ordentliches paket her, mindestens einer von AB und monta, wenn nicht sogar beide. Darko ist auch FA, allerdings restricted und ich weiß nicht wie hoch er in orlando in kurs steht, man könnte ja nen run auf ihn starten, er würde sicher ganz gut ins system passen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Sign & Trade mit den Magic ?

Pietrus kriegt seinen Vertrag und wir dafür Darko und Ariza.

Garnett wäre natürlich das Upgrade Richtung Contender, nur dass wir dann wieder keinen Center haben werden. O'Bryant wird auch nächstes Jahr noch nicht soweit sehen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenns um Defensiv Fowards gehen fallen mir drei nahmen ein.

Morris Peterson:
Ist ein Slasher der zum Korb ziehen kann, spielt gute Defensive und kann auch noch 3er Ballern...dazu kommt noch das er leicht zuhaben sein wird. Pietrus sollte schon reichen um ihn zubekommen.

Corey Maggette:
Er ist bei den Clippers unglücklich und würde den Warriors mehr Defensive und mehr Rebounds bringen. Sollte auch z.B für Pietrus + Harrington zuhaben sein.

Gerald Wallace:
Einer der besten Defender auf der 3...kann Verteidigen, Blocken, Stealen, PUnkten, Rebounden und halt ein bisschen verletzungsanfällig.
Außerdem wird er sehr schwer zukriegen sein. Da müsste man auch schon Harrington + Pietrus abgeben.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Darko fühlt sich wohl in Orlando. Er ist ein Puzzlestück für zukunftige Runs auf Meisterschaften für die Magic. Mit einem besseren Coach, der ihm mehr Spielanteile anvertraut und ihn optimaler einsetzt, sehe ich keinen Grund, warum es zu einem Wechsel kommen könnte. Sign & Trade schon gar nicht, da wir den dringend benötigten Shooting Guard auch selbst durch unseren freiwerdenden Capspace zu verpflichten in der Lage sind.

:)

Edit: Morris Peterson spielt Defense?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenns um Defensiv Fowards gehen fallen mir drei nahmen ein.

Morris Peterson
Corey Maggette
Gerald Wallace

Im Grunde sind alle 3 verletzungsanfällig, aber Gerald Wallace wäre der Hammer. Der kann von 1-4 alles verteidigen und in einem Small Ball System könnte der sogar als PF auflaufen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Meine Glückwünsche gehen an Don Nelson, dass er es mit Jax und Co. so lang aushält, Respekt! Ist sicher ein schönes Gefühl, sein Ex-Team zu schlagen, ihm gönne ich es...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich finde schon das er ein enormes upgrade zu Harrington wär...er ist physisch auf Small Foward nicht zutoppen, ist relativ flink und wenn er in einem neuen Team ist auch motiviert alles zugeben.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
maggette ist mist. erstmal ist er verletzungsanfällig, zweitens hat er die berühmt derek fisher offense perfektioniert, ball nehmen, blind ziehen und auf ein foul hoffen oder irgendwie werfen, ein killer des teamballs.

von peterson halte ich auch nicht grade viel, muss aber sagen, dass ich den noch nicht all zu oft gesehen haben.

wallace ist ein absoluter traum spieler, auch wenn er den begriff verletzungsanfällig in ganz neue ebenen hebt. aber wie schon gesagt, wohl einer der versiertesten spieler der liga, sowohl offensiv als auch defensiv. und wenn er für harrington und pietrus zu haben sein sollte dann stimmt was im management der bobcats nicht, dann das wäre praktisch geschenkt. glaube auch, dass er ohne ellis oder biedrins abzugeben nicht machbar wäre.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mann könnte auch versuchen von einem Lottery Team den Pick zubekommen und dann Corey Brewer zudraften. Er war der beste College Defender letztes Jahr, dazu ist er noch sehr atlethisch und trifft seine 3er.

Für Pietrus + Barnes + Pick gegen Pick (Brewer)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Oh..Davis und Geralde Wallace in einem Team würde entweder eine 55 Siege Saison bedeuten oder eine durch Verletzungen geprägte völlig enttäuschende Saison werden, aber ein gesunder Wallace wäre so eine starke Bereicherung, ich würde es probieren. Viel wichtiger als ein Swingman ist IMO ein richtiger PG Backup wie Knight, den man aber schwer von den Bobcats wegkriegen könnte. Sonst wären noch Steve Blake, Carlos Arroyo und vielleicht Udrih Alternativen.
Hier denke ich das man Arroyo relativ leicht von den Magic loseisen kann, aber wenn ich mal Spiele der Magic gesehen habe war er ein ziemlicher Ballhog und hat eher auf seine eigenen Stats geguckt als auf die seiner Mitspieler, vielleicht kann Fro ja sagen wieso er trotz der schlechten Saison von Nelson so wenig gespielt hat. Blake wäre ein guter Fit in der Offensive, aber ein schwacher Defender und wird bestimmt von irgendwelchen Teams überbezahlt (Hawks ?!). Udrih könnte man vielleicht gegen Pietrus tauschen, der ja gerne in San Antonio spielen würde, wieviel Udrih verdient weiß ich nicht, aber sein Rookie Vertrag müsste auch bald auslaufen.

Zu Magette habe ich meine Meinung auch geändert, er würde nicht in unser System passen und bei ihm von einem starken Defender zu sprechen ist wirklich hart, ich finde er ist unterer Durchschnitt. Gegen Peterson hätte ich nichts, auch Ruben Patterson wäre ok, aber man sollte wirklich aufpassen das man sich nicht zuviele Bad-Boys in das Team holt, obwohl ich glaube das Ruben Patterson sich hier gut integrieren würde, nur sein fehlender Distanzschuss würde negativ auffallen, im Gegensatz zu Morris Peterson. James Posey würde ich immer noch gerne hier sehen, bloß stehe ich damit wohl ziemlich alleine und die volle MLE wäre er nicht wert, aber wenn man ihn für 3 Mille haben kann würde ich ihm Barnes definitiv vorziehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, die Saison ist leider vorbei. Schade, denn da wäre mehr drin gewesen. Trotzdem bleibt die Feststellung: Es war schön!!

Jetzt beginnt natürlich die wohlige Zeit des Spekulierens. Einigkeit besteht wohl über die Team-Needs:

1) Ein kräftiger, reboundstarker Mann am Brett. Aber bitte mit ordentlicher Geschwindigkeit, vernünftiger D und am besten mit Dreier.
Wer einen weiß, bitte melden!
2)Ein back-up für Baron.

Wer eine Zukunft im Team hat, hat man in den Play-offs gesehen.
Wenn Nellie die Taktik nicht ändert oder Jasi ihm in der Saisonvorbereitung die Augen öffnet ist er ganz klar fehl am Platz im Team (leider).
Der irre Franzose sollte auch oben auf der Tradeliste stehen. Wenn Barnes zu viel will, wird er eben nicht wieder verpflichtet. Mag ihn zwar, aber er ist nicht gerade unersetzlich.
Noch Potential sehe ich bei Azubike und Powell.


Warum sollte JRich getraded werden? Ich prophezeie eine Monstersaison. Er wird endlich fit sein. Sein Dreier bleibt mindestens solide und Nellie ordnet verstärkten Drive an. Zusammen mit Baron und Monta in der Hinterhand wird er ein Albtraum-backcourt für jeden Gegner sein. Nur Geduld Freunde, es wird so kommen. Vergesst die erste Hälfte dieser Saison, da wollte Nellie ihn zum Krüppel schleifen.

Jax hat seinen Wert für das Team mehr als bewiesen. Klarer Fall von Idiotie, aber unterm Strich ein Plus fürs Team.

Harrington hat bewiesen was er kann und passt wie die Faust aufs Auge.

Bleibt noch Monta. Super Saison, aber miese Play-offs. Fürs nächste Jahr noch krass unterbezahlt, also gerne in der Franchise gesehen. ABER: Mit einem seinem Marktwert entsprechenden Vertrag auch ein sehr attraktives Tradeobjekt. Was für einen Trade spricht: Seine Play-offs; der MIP-Fluch; was er bringt ist nicht unersetzlich.
Was gegen einen Trade spricht: Hat gelernt und sogar noch Potential; Gehört emotional ins Team und passt ins System.

Was bleibt also als Aussicht für die Off-Season?
Meiner Meinung nach muss am Kern des Teams wenig getan werden, viel mehr sollte man es wachsen lassen und lediglich auf der Bank durchmischen. Sehe auch kaum realistisches Verbesserungspotential auf dem Markt, lasse mich aber gerne überraschen.
Was ich nicht sehen will, ist ein wildes getrade und am Ende drei neue Starter.
 
Oben