Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Rasheed Wallace.;)

Das sind Eigenschaften, die nur er erfüllt, ohne den 3er noch Garnett.

Hab ich mir auch überlegt: in der Liga gibt es keinen Spieler, der die Voraussetzungen erfüllt. :thumb:

Sheed ist kein richtig guter Rebounder

Garnett fehlt der Dreier

Nowitzki fehlt die gute D


@De Dreier
Da müssen die Ansprüche runter geschraubt werden ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hab ich mir auch überlegt: in der Liga gibt es keinen Spieler, der die Voraussetzungen erfüllt. :thumb:

Sheed ist kein richtig guter Rebounder

Garnett fehlt der Dreier

Nowitzki fehlt die gute D


@De Dreier
Da müssen die Ansprüche runter geschraubt werden ;)

Verdammt!;)
Was sagt uns das? Für das momentane System gibt es kein richtig feistes (realisierbares) Upgrade. Entweder das System wird perfektioniert und man nimmt seine Schwächen hin (Reboundschwäche!!) und versucht sie durch individuelle Verbesserungen abzuschwächen oder man ändert das System und kann sich dann Spieler suchen die besser reinpassen.
Momentan wird eine Art eierlegende Wollmilchsau gesucht (vielmehr reboundstarkes Defensemonster mit Speed und Range).

Edit: Rebounds und Blocks brächte Foyle, aber leider sonst nichts. Gilt für die meisten Kandidaten in die eine oder andere Richtung.


Rasheed Wallace.;)

Das sind Eigenschaften, die nur er erfüllt, ohne den 3er noch Garnett.

Würde ich beide nehmen.:)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Monta seine Playmaker-Fähigkeiten wäre er der Ersatz für Baron, wenn der entweder getradet wird oder sein Vertrag ausläuft. Vielleicht nimmt er im günstigen Fall eine Entwicklung wie Gilbert Arenas, ansonsten sehe ich in ihm eher einen Larry Hughes mit mehr Schnelligkeit, aber ohne dessen Defense.

Wieso muss eigentlich der potentielle neue PF unbedingt 3er schießen können. Mir fällt Gooden ein, der laufen kann, ordentlich reboundet, aber auch im Post einige Moves hat und per Draft könnte man Tiago Splitter verpflichten.

Barnes würde ich einen Vertrag über insgesamt 5 Mio für 2 Jahre oder 3 Mio für 1 Jahr geben. Pietrus sollte man vielleicht in einem Sign & Trade verschiffen gegen den gesuchten PF.

Jasikevicius sollte bei entsprechender Vorbereitung auch besser ins Team integriert werden. Wenn einer wie Steve Kerr, der auch kein Überathlet war mehrere Ringe sammeln kann, dann kann sich Jasikevicius auch in der Liga durchsetzen.

Obgleich er wichtig für den Zusammenhalt des Teams ist, sollte man Foyle aus seinem Vertrag rauskaufen.

Gute SG/SF findet man auch schnell bei einem Blick in die Minor Leagues. Was ist eigentlich aus Kareem Rush geworden ?

PG Davis / Jasikevicius / ?
SG J-Rich / Ellis / Azubuike
SF Jackson / Barnes / ?
PF Harrington / Splitter / Powell
C Biedrins / O'Bryant / Carbakapa

Bleibt noch die Frage, wer folgt Don Nelson ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja Harrington könnte man meiner Meinung auch traden...er kann einfach eigentlich nur blöd rumballern. Man sollte sich viel mehr für ihn einen richtigen PF aller Nene holen, der die Bretter regiert und das ganz am Brett erledigt. Mit den ganzen Guards hat man schon genügend Leute die Ballern.

Oder Horford versuchen zubekommen, der wär die perfekte Ergänzung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Bin auch nicht gerade ein Harrington-Fan. In den Play-Offs war er ziemlich blass und hat mich nicht überzeugt. Mit einem gescheiten Brett-Spieler wäre man gegen Utah weitergekommen. Nur konnte Harrington Boozer zu keiner Zeit Paroli bieten.

Wenn Horford wirklich so stark ist wie gedacht oder zumindest die Dimensionen eines Haslem erfüllt, wäre das einer.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Natürlich ist Al jetzt kein All-Star oder sonstiges, aber er hat einen sehr soliden Vertrag und hat in der Offensive öfters mal ein paar Monster Games, man muss halt auch bedenken wenn man dafür kriegen würde, ein Trade gegen Gooden würde ich auch zustimmen, aber Spieler wie Nene, Wallace oder Garnett sind doch reichlich unwahrscheinlich, deswegen würde ich auch sagen das man probieren muss einen ordentlichen Backup PG zu kriegen, ich bezweifle sehr stark das Jasi überhaupt noch eine Rolle in dieser Liga spielen wird.
Einen Tiago Splitter würde ich übrigens auch sehr gerne draften...Sein Profil von X-Over passt wie die Faust aufs Auge.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
nellie will harrington wohl zu nem 3er umfunktionieren, er hat in ner radio show gemeint harrington muss zusehen dass er ordentlich gewicht verliert um nächstes jahr auf der 3 spielen zu können. daraus schließe ich, jackson oder richardson weg dafür wird versucht ein big man zu holen. kann zwar sein, dass ich da etwas viel reininterpretiere aber halbwegs sinn würde es machen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
ich bezweifle sehr stark das Jasi überhaupt noch eine Rolle in dieser Liga spielen wird.

kann ich dir nur zustimmen, aber es ist verdammt schade, der kerl war im prinzip der letzte mann in der rotation und hat sich jedesmal die seele rausgebrüllt. der kerl war cheerleader nummer 1, sollte man mal beobachten wie der auf der bank abgeht.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Dann weg mit Jackson! Er macht viel Trouble und ist wesentlich älter. Zwar war er sehr wichtig für die Warriors, aber J-Rich ohne Verletzungen in Vorbereitung bzw. Regular Season ist wichtiger!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
nur ist nellie nicht gerade ein freund von JRich, aber auf jackson hält er sehr viel. und dieses rücktrittsgerede von ihm kann durchaus damit was zu tun haben, dass er (noch) mehr mitsprache bekommt in sachen trades und draft, wenn er weitermacht.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Was noch für einen J-Rich Trade stimmen würde, wäre die Luxury Tax die wir bezahlen müssten wenn Biedrins und Ellis ihre Extensions kriegen würden. Und gerade jetzt muss unser Besitzer 160 Millionen Dollar an eine Firma zurück zahlen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Würde es für J-Rich sehr schade finden wenn er nach seinem 1.Jahr Playoffs gleich wieder weg müsste. Jackson wird niemals getradet solange Nellie hier was zu sagen hat, hört euch einfach Nellie an wenn er über Jackson redet, man könnte denken sie haben eine Affäre.;)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
eine firma namens finanzamt *g* 160 mio steuerschulden soll er haben
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Nicht, dass unser Team noch nach Seattle verkauft wird für den Fall dass die Sonics nach Oklahoma City gehen. :skepsis:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Aus dem vorzüglichen American Arena Blog einen Beitrag über uns Nellie. klick
Ich finde der Autor trifft den Nagel ziemlich auf den Punkt.

Nelson, der geniale Dirk Nowitzki-Steve Nash-Josh Howard-Entdecker, der noch mit keiner Mannschaft auch nur im Finale war, tickt nämlich anders. Der hat vermutlich schon vor langer Zeit diese Wahnvorstellung abgewählt, wonach man mindestens einmal NBA-Meister gewesen sein muss, um als Meister seines Fachs akzeptiert zu werden. Der will einfach nur spielen - mit sich und seiner Fantasie, mit uns, mit seinen Basketballern und dem Leben als solchen. So gesehen kann man nur sagen: Don't go, Nellie, wir brauchen dich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ist eigentlich aus unserem Projekt aus dem letzten Draft - Patrick O'Bryant ?

Er könnte schließlich unsere Probleme unter dem Korb lösen und zusammen mit Biedrins ein erstklassiges Gespann bilden.
Ich habe mir mal den Vergleich von www.nbadraft.net bezüglich O'Bryant angeschaut. Er wird mit Brad Daugherty verglichen, seines Zeichens mehrmaliger All-Star.

Das hätte sicherlich auch Einfluss darauf, wen wir ziehen.

Den PG kriegen wir auch aus der Free Agency.

Ich wäre ja immer noch dafür sich um Gerald Wallace zu bemühen. Der würde wie die Faust aufs Auge in unser Team passen. Frage nur, wer müsste dafür gehen. Pietrus S&T + Harrington oder Jackson ? Dazu Barnes und Azubuike weiter verpflichten.

Davis / Ellis / Jasikevicius / Tatum (Draft Pick an 40)
J-Rich / Fernandez (Draft Pick an 18) / Azubuike
Wallace / Barnes
Jackson / Hill (Draft Pick an 36) / Powell / Carbakapa
Biedrins / O'Bryant / Foyle
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich wäre ja immer noch dafür sich um Gerald Wallace zu bemühen. Der würde wie die Faust aufs Auge in unser Team passen. Frage nur, wer müsste dafür gehen. Pietrus S&T + Harrington oder Jackson ? Dazu Barnes und Azubuike weiter verpflichten.

Davis / Ellis / Jasikevicius / Tatum (Draft Pick an 40)
J-Rich / Fernandez (Draft Pick an 18) / Azubuike
Wallace / Barnes
Jackson / Hill (Draft Pick an 36) / Powell / Carbakapa
Biedrins / O'Bryant / Foyle

Also Wallace hat eine Player-option über 6 Millionen. Er wird sicher mehr verdienen wollen. Damit wäre auch ein direkter Trade gegen Harrington (nächstes Jahr bei 8,4) evtl möglich, oder?
Fraglich wäre es aber ob man einem weiteren verletzungsanfälligen Spieler so viel geben sollen. Dazu kommt sein wackliger Distanzschuß. Ein Plus wäre natürlich fraglos seine D und seine Reboundfähigkeiten. Unterm Strich würde ich mich auch über ihn freuen.

Wie kommst du eigentlich auf Jackson auf der 4? Das wäre supersmall-ball. Zumindest dauerhaft ist das in meinen Augen keine Option. Auf der 3 gerne.


Wie es um O'Bryant steht....:confused:

Welche PG sind denn jetzt auf dem Markt und kommen als backup in Frage?
Mir fällt gerade keiner ein, gäbe es eine Alternative im Draft?


Wenn Barnes nicht zu teuer ist, dann würde ich mich über ein wiedersehen freuen. Der Comment bei insidehoops zu ihm ist klasse:
Barnes had a steady season and the best of his career, though increased stats came mostly because of increased minutes and a team playing style that suited him. His playoff performances increased his value, though not as much as some may think. He's still primarily best used as a major bench minutes guy who can start for some teams in the right situations. Also, he has a cool mohawk and tats. That has to be worth something.
:D
 
Oben