Wir haben Justin Holiday unter Vertrag genommen.
Wird sich mit Nedovic, Craft und Watt um einen freien Spot streiten.
Wir haben Justin Holiday unter Vertrag genommen.
...und Dreier.
Willst du gerade sagen, dass Green besser ist als Faried? :wall:
Willst du gerade sagen, dass Green besser ist als Faried? :wall:
Läuft nicht schlecht in der Preseason, auch wenn die Lakers nicht der Maßstab für uns sind. Ich hoffe, alle bleiben schön gesund, bei den Lakers hat es ja in dem Exhibition Spiel in der letzten Nacht Nick Young erwischt (8 Wochen verletzt). Sowas darf uns nicht passieren. Hoffentlich habe ich es nicht ge-jinxed...
Sieht in der Tat bisher ziemlich ansprechend aus, was Golden State da abliefert. Thomspon hat ja bereits im vergangenen Jahr (das traditionell bedeutsame dritte Jahr) gezeigt, was in ihm schlummert. Auf der Zwei sehe ich bereits jetzt keinen Konkurrenten mehr, der auf beiden Seiten des Feldes ähnlich überzeugt. Wenn er seinen Drive und das Ballhandling noch weiter verbessern kann, sieht seine Zukunft wirklich sehr vielversprechend aus
Bei Draymond Green wäre es ein Segen, wenn er sein Shooting endlich verbessern würde. Ich befürchte die vergangenen Playoffs waren da nur ein Strohfeuer...David Lee als first Scoring Option und Facilitator in die Second Unit würde das Team meiner Ansicht nach besser ausbalancieren.
Bogut wird (falls fit) ein Wörtchen bei der DPOY-Wahl mitsprechen, wenn die Warriors auf einem ähnlich hohen defensiven Level wie in der vergangenen Saison agieren.
In jedem Fall wird es wieder ein Spaß diesem Team zuzuschauen. :thumb:
Es gibt nur leider kaum einen Markt für einen Spieler wie Lee. Jetzt mal den Vertrag beiseite der Hindernis genug ist, sucht doch quasi jedes Team ein Stretch4 für seine Position.Aus meiner Sicht sollte man versuchen David Lee zu traden, um im Gegenzug einen jungen gesunden Back-Up Center mit Upside zu erhalten (die Kategorie Gobert, Dieng z.B.) und den auslaufenden Vertrag mit Green verlängern zu können.
Ganz so rosig wie du sehe ich die Situation nicht, da die Warriors nur die langfristige Verletzung eines Schlüsselspielers (Curry) davon entfernt sind, erheblich schlechter abzuschneiden.
Grundsätzlich erwarte ich wie alle anderen auch, Fortschritt bei Thompson, der sicherlicher die 20 ppg Marke kratzt sowie Draymond Green, der der X-Factor werden könnte, wie schon in den letzten POs angedeutet. Die Tiefe auf den kleinen Positionen wurde auch verbessert (siehe Livingston). Im Frontcourt schmerzt natürlich der Abgang eines Jermaine O'Neal, der auf seine alten Tage noch einmal aufgeblüht war. Inwieweit eine länger Abstinenz Boguts, mit der eigentlich immer irgendwie zurechnen ist, aufgefangen werden kann, ist mir noch nicht klar. Einzig Speights scheint ein solider Back-Up für die Positionen 4 und 5 zu sein, während man an der Qualität von Ezeli und Kuzmic doch noch Zweifel haben kann.
Interessant wird sein, ob und ja wie Harrison Barnes integriert werden kann, bei dem man nun schon länger auf den nächsten Schritt in seiner Entwicklung wartet und der momentan irgendwie ersetzbar schein. Nicht desto weniger wäre er auch Bestandteil eines potenziellen Kevin Love Trades gewesen.
Aus meiner Sicht sollte man versuchen David Lee zu traden, um im Gegenzug einen jungen gesunden Back-Up Center mit Upside zu erhalten (die Kategorie Gobert, Dieng z.B.) und den auslaufenden Vertrag mit Green verlängern zu können.
Das würde auch die ohnehin schon große Tiefe des Teams noch weiter erweitern.
Dazu kommt noch, bei allem Respekt für Lee, dass sich solche Rebuild-Teams wie Minnesota oder Utah den Lee-Vertrag nicht ans Bein binden lassen und ein evtl. Rohdiamanten abgeben würden.
Kann mir da überhaupt kein Tradeszenario vorstellen, zumal auch Barnes für beide Teams keine Option darstellen sollte, weil man dort über die Jahre eigentlich gut aufgestellt ist.
Ich weiß du hast Dieng und Gobert nur beispielshaft aufgezählt, aber weitere Center, die unter die Kategorie Backup-Center mit viel Upside fallen, fallen mir nicht ein. Außer evtl. bei den Sixers, aber da wird es ähnlich aussehen.
Ganz so rosig wie du sehe ich die Situation nicht, da die Warriors nur die langfristige Verletzung eines Schlüsselspielers (Curry) davon entfernt sind, erheblich schlechter abzuschneiden.