Goldener Ball


Wer hätte den Golden Ball euer Meinung nach verdient


  • Umfrageteilnehmer
    0

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bekanntermaßen hat ja Zizou den Goldenen Ball gewonnen.

Eurer Meinung nach zu Recht oder zu Unrecht???

Ich hätte ihn definitiv Cannavaro verliehen, der hat eine sensationelle Wm gespielt und ist zudem Weltmeister geworden und nicht negativ aufgefallen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zumindest nicht im Rahmen der WM, ja.

Habe auch für Cannavaro gestimmt. Er war einfach der wichtigste Spieler des Teams, dass sich am Ende durchsetzen konnte - wenn auch etwas glücklich.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich find's lächerlich, dieser ganze Zizou-Nostalgie-Krams hat teilweise schon beängstigende Formen angenommen. In der Vorrunde war er jedenfalls nicht zu sehen, in den KO-Spielen war er dann natürlich deutlich stärker, aber Cannavaro hat 7 Spiele auf höchstem Niveau abgeliefert, dazu war die WM sowieso durch Defensive geprägt. Er hätte ihn also stellvertretend bekommen müssen, unabhängig davon, ob Zidane da gestern noch Mist gebaut hat oder nicht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Im anderen Thread hab ich Vieira genannt und bleibe auch bei meiner Meinung, obwohl er gestern ein schwaches Finale gespielt hat, und maßgeblich am Ausgleich Schuld trug.

Er war der beste 6er des Turniers, hat die Franzosen mit seiner Glanzleistung gegen Togo (für mich auch die stärkste Leistung eines einzelnen Spielers bei dieser WM) im Turnier gehalten, als Zidane gesperrt war. In der KO-Runde hat er dann Zidane den Rücken freigehalten, Xavi bei Spanien, Ronaldinho bei Brasilien und Deco bei Portugal ausgeschaltet und war darüberhinaus immer wieder effektiv in der Offensive, was seine 2,5 Tore und 2 Assists beweisen.

Ganz knapp dahinter natürlich Cannavaro, der die italienische Defensive zusammengehalten hat und eigentlich überall immer dort war, wo er gerade gebraucht wurde. Im Turnier hat er nicht die kleinste Schwäche gezeigt: Nie falsch gestanden, nie einen wichtigen Zweikampf oder Kopfball verloren und dazu überaus fair.

Einer der beiden hätte den Goldenen Ball gewinnen müssen, für mich eben Vieira, weil er noch eher die "Glanzlicher" gesetzt hat.
Dass Zidane den Preis jetzt bekommt, zeigt aber mal wieder, dass viel zu sehr auf Namen statt auf Leistung geachtet wird (siehe auch: Ballack Man of the Match :rolleyes: ).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.655
Punkte
113
war für mich ein kleiner schock denn ich war mir sicher dass es fabio cannavaro werden würde. tja, da hat wohl jemand aus mitleid oder als dankeschön für zidane´s letztes spiel ihm den goldenen ball übergeben und das für nur 2 o. vllt 3 gute spiele, lächerlich! cannavaro´s einsatz in allen 7 spielen war gigantisch, er war einfach überall und ich will nicht wissen wo die italiener ohne ihn wären.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Sicher wäre es nicht falsch gewesen, bei dieser Zerstörer-WM einen der Hauptzerstörer zu prämieren.

Von mir bekommt aber auch Zizou den Ball, alleine für seine Leistung im Brasilienspiel. :jubel:

Die wenigen offensiven Glücksmomente dieser WM sollte man festhalten.
 
B

Berbatov

Guest
hatte eigentlich fest damit gerechnet das cannavaro das ding bekommt, aber da die stimmzettel großteils wohl schon vor dem finale, bzw. vor dem kopfstoß abgegeben werden (mussten), ist es eben zizou geworden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Habe für Cannavaro gestimmt. :thumb:

Das Zidane gewählt wurde hängt sicher damit zusammen das die Stimmen schon vor dem Endspiel abgegeben wurden:skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cannavaro ganz klar. Der war übrigens in jedem Spiel gut, was man von Zidane - selbst mit der rosarotesten Verehrer- und Verdienstbrille auf - nicht behaupten kann.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Für mich war auch ganz klar Cannavaro der beste Spieler der WM!
Trotz das ich ein Fan von Zizou bin und seine Spielkunst verehre, war es gerade mit seiner Aktion im Finale , ein falsches Signal ihm den goldenen Ball zu geben.
Außerdem hat er mich bei dieser WM spielerisch nicht über alle Spiele überzeugt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
für mich ganz klar cannvaro - 7 spiele auf allerhöchstem niveau, seine fehler insgesamt dürften im einstelligen bereich geblieben sein, der eigenen mannschaft sicherheit gegeben, kaum einen kopfball falsch eingeschätzt...beeindruckend...dass es zidane geworden ist, nun gut, spielerisch und für seine karriere sicher verdient, wer sich solche dinger leistet sollte so eine trophäe aber nicht bekommen.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
cannavaro, weil er der beste verteidiger der besten verteidigung war, die letzendlich den titel eingefahren hat. ein spieler der mit viel herz und leidenschaft dabei war, und wenn es spaß macht, jemanden verteidigen zu sehn, dann bei unsrem super kapitaen (-:

aber dass zinedine gewonnen hat finde ich auch ok. ich mag ihn, trotz des unruehmlichen abgangs.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
HansaJan schrieb:
Sicher wäre es nicht falsch gewesen, bei dieser Zerstörer-WM einen der Hauptzerstörer zu prämieren.

Von mir bekommt aber auch Zizou den Ball, alleine für seine Leistung im Brasilienspiel. :jubel:

Die wenigen offensiven Glücksmomente dieser WM sollte man festhalten.
:thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber mit welcher Begründung wurde Portugal bitte als unterhaltsamstes Team gewählt?

Die Vorrunde in der leichten Gruppe war nicht wirklich unterhaltsam. Ich kann mich da zB an die Pfiffe beim Angola-Spiel erinnern, als man nach dem 1:0 nichts machen wollte oder konnte. Das Spiel gegen die Niederlande kann nicht wirklich bei Fifa-Jury Pluspunkte gebracht haben. Das 0:0 gegen England? Die Niederlage gegen Frankreich, als man nicht mehr zusetzten konnte und keine Chance auf den Ausgleich hatte? Das Spiel um den dritten Platz, als man den Gastgeber einen schönen Abschied ermöglichte? Also die Wahl versteh ich so gar nicht.

p.s. Zidane könnte den Goldenen Ball verlieren. http://sport.orf.at/fussball/060712-1059/index.html
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Wenn Crybaby Ronaldo die Nachwuchs-Trophäe nicht bekommt, weil er zu viel schwalbt und schauspielert und protestiert, Klartext wegen unsportlichem Verhalten - eine Entscheidung, hinter der ich voll und ganz stehe - dann kann Zidane den Ball eigentlich nicht behalten.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
stillwater schrieb:
Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber mit welcher Begründung wurde Portugal bitte als unterhaltsamstes Team gewählt?

Die Vorrunde in der leichten Gruppe war nicht wirklich unterhaltsam. Ich kann mich da zB an die Pfiffe beim Angola-Spiel erinnern, als man nach dem 1:0 nichts machen wollte oder konnte. Das Spiel gegen die Niederlande kann nicht wirklich bei Fifa-Jury Pluspunkte gebracht haben. Das 0:0 gegen England? Die Niederlage gegen Frankreich, als man nicht mehr zusetzten konnte und keine Chance auf den Ausgleich hatte? Das Spiel um den dritten Platz, als man den Gastgeber einen schönen Abschied ermöglichte? Also die Wahl versteh ich so gar nicht.

Jep, da hätte man auch gleich die Schweizer wählen können, oder Tunesien...
Tja, aber das steht doch stellvertretend für die WM. Bis auf einige wenige Spiele war alles sehr lahm, wie auch schon der Weltmeister Italien steht Portugal mit seiner Spielweise für diese spielerisch doch recht schwache Endrunde :(
Oder nennen wir es ein "für den Zuschauer nicht gerade hochklassiges" Turnier, denn nicht immer wenn das Konzept des Trainers aufgeht (siehe Italien), macht's allen Spaß zuzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben