Bin immer noch geplättet vom Final-Sonntag.
Es lag ja erstmal so gar nicht in der Luft, dass es nochmal spannend wird. Dachte zu Beginn, ich schau jetzt entspannt bis Europa gewonnen hat und kann dann locker ins Bett.
Doch dann kam gegen Mitte der Finalrunde eine kleine Wende und aus vielen knappen Führungen der Europäer wurde ein sehr ausgeglichenes Tableau. In einer Phase waren fast all Partien ausgeglichen und nur Fitz hat mit 3up geführt. Es war ja auch nicht so, dass die Amis die Europäer dann komplett überfahren haben. Die Matches blieben mit der Ausnahme von Rahm alle eng. Aber auf Loch 18 haben die Amis einer nach dem anderen ihre Punkte geholt.
Damit wurde es dann doch knapp und die Amis hätten die letzten 4 Matches gewinnen müssen. Das lag auch kurz in der Luft. Glaube projected stand es mal kurz 14:14 ehe Lowry den Sack gerade auf der letzten Bahn zugemacht hat, nachdem Hendley einen ähnlichen Putt wie Young und Thomas zum Matchgewinn ausließ. Fällt der Put hätte es wirklich komplett kippen können.
Heimlicher Held für mich Fitzpatrick, dessen schnelle 5up Führung zwar zu schnell schmolz, der aber auf der 18 dann standhielt und den wichtigen halben Punkt rettete.