Golovkin vs. Murray am 21. Februar 2015 in Monaco


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Wenn Canelo gegen Cotto verliert, wovon ich ausgehe, ist der Kampf gar nicht mal mehr so reizvoll. Aber dann könnte man ja auch GGG gegen Cotto machen falls Cotto bereit dazu ist.

Kann sein. Ich denke, aber das man Cotto opfert, denn Canelo kann über Jahre gemolken werden. :)

Für Golovkin ist Cottos Haut zu weich. Cotto wäre innerhalb von drei runden eine blutige Fleischmasse - das möchte ich nicht sehen. :ricardo:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Oder aber wieso man sich bei der WBO nicht in Position bringen konnte, um jetzt um den vakanten Titel boxen zu dürfen.

Da Titelträger anderer Verbände nicht in Ranglisten gelistet werden, kommen sie in der Regel auch nicht für Titelkämpfe um vakante Titel in Frage.
Es gibt wenige Ausnahmen für große Namen ... der WBC wollte mal Ward gegen Bika um den vakanten WBC-Titel boxen lassen, bevor man dies dann doch Froch und Abraham überließ.

Golovkin ist aber nicht so ein "big name" wie meinetwegen Marquez, Cotto, damals Mosley usw.
Also reißen sich die Verbände sich auch nicht im entsprechenden Maße um ihn, in der Hoffnung ihn als Titelträger zu gewinnen, um mitzuverdienen.

Bei der WBO wüsste ich auch nicht, dass es ein Präzedenzfall gäbe, dass ein Titelträger eines anderen Verbandes hier um einen vakanten Titel boxen durfte.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Ich hoffe Sat 1 überträgt live und nicht erst wieder nahts die Wiederholung wie gegn Adama.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Da Titelträger anderer Verbände nicht in Ranglisten gelistet werden, kommen sie in der Regel auch nicht für Titelkämpfe um vakante Titel in Frage.

Das ist noch so eine Regel die dringend abgeschafft werden muss. Sie dient nur dazu die anderen Weltmeister vor einer Pflicht-Vereinigung zu bewahren. So darf es einfach nicht sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
ich finde die Ansetzung OK. murray wird keine Chance haben, aber das gilt für alle anderen MWs im Moment auch. immerhin hat murray enge fights gegen sturm und des was mal Sergio Martinez war gehabt, es gab schon schlimmere Ansetzungen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe Sat 1 überträgt live und nicht erst wieder nahts die Wiederholung wie gegn Adama.

Weiss schon jemand mehr ob SAT1 Golovkin gegen Murray live oder als Aufzeichung zeigt oder gar nicht ?:confused:
Am selben Abend läuft ja anscheinend auch der Abraham - Smith Rückkampf auf SAT1

Wäre natürlich klasse wenn Sie beides Live zeigen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Sat 1 kann ja nicht Live zeigen, wenn wohl Abraham seinen Witz Fight zur gleichen Zeit startet. Evtl. aber auf Ran.de, obwohl sich Sat1 dann auch selber Quoten rauben würde. Glaube auch Golovkin ist Sat 1 in DE zu unbekannt als, dass sie an einem Samstag um 23 Uhr einen Fight mit ihm im TV übertragen würden. Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich mich täusche...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Sat 1 kann ja nicht Live zeigen, wenn wohl Abraham seinen Witz Fight zur gleichen Zeit startet. Evtl. aber auf Ran.de, obwohl sich Sat1 dann auch selber Quoten rauben würde. Glaube auch Golovkin ist Sat 1 in DE zu unbekannt als, dass sie an einem Samstag um 23 Uhr einen Fight mit ihm im TV übertragen würden. Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich mich täusche...

Nein. Die Kämpfe werden nicht gleichzeitig stattfinden:

Tom Loeffler @TomLoeffler1 (Twitter):
Have been told plan is for #GolovkinMurray and #AbrahamSmith2 not to clash on Feb 21. I believe Berlin will be earlier in ring" Correct
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist denn an Abraham vs Smith 2 toll?

Oder freust du dich als Boxfan hierauf?

OK Abraham vs Smith 2 ist jetzt nicht so der knaller und auf die Theiss und die Kaiser kann Ich auch verzichten, aber nach so langer Zeit dann mal wieder Boxen im Deutschen TV mit 2 Live WM Kämpfen und vor allen Golovkin zur prime time gegen einen Starken Gegner wie Murray.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Golovkin wird vorausichtlich am 16. Mai in Kalifornien wieder boxen.
Frage mich aber, welcher Boxer den als realistische Option ueberhaupt in Frage kaeme .... sieht sehr mager aus.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Golovkin wird vorausichtlich am 16. Mai in Kalifornien wieder boxen.
Frage mich aber, welcher Boxer den als realistische Option ueberhaupt in Frage kaeme .... sieht sehr mager aus.

auch mal das gute im "schlechten" sehen.....
er bleibt weiterhin aktiv ohne sonderlich sich pausen zu nehmen bzw. sich nehmen zu müssen.auch das er verletzungsfrei bleib um seinen RUN am leben zu erhalten.....
das mit der gegnerschaft wurde hier im forum mittlerweile ja Xmal durchgeschmatzt....
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Golovkin wird vorausichtlich am 16. Mai in Kalifornien wieder boxen.
Frage mich aber, welcher Boxer den als realistische Option ueberhaupt in Frage kaeme .... sieht sehr mager aus.

Egal wie. Ich freu mich, dass wenigstens ein WM sich Mühe gibt in seiner Prime 3 mal pro Jahr zu boxen. Auch durch ständiges auf sich aufmerksam machen und Bereitschaft kann man auf lange Sicht den Druck erhöhen um eine Titelvereinigung zu boxen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
The Ring Editor Dougie Fisher sagt, er hätte ein Sparringsvideo von Golovkin vs. Kovalev gesehen. [In der Zeit als der Krusher noch bei Sanchez trainierte]

Golovkin hat ihn mit einem Bodyshot gestoppt.... panik:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
The Ring Editor Dougie Fisher sagt, er hätte ein Sparringsvideo von Golovkin vs. Kovalev gesehen. [In der Zeit als der Krusher noch bei Sanchez trainierte]

Golovkin hat ihn mit einem Bodyshot gestoppt.... panik:

Ähnliches hörte ich auch.

Aber, irgendwie ist's mit Golovkins Sparringsexkursen, wie mit den russischen Panzern in der Ukraine:

Alle erzählen, es gebe welche, davon ganz viele, in ganz krass und sie hätten sie gesehen, aber wirklich dokumentiert gibt es lediglich ein nettes Sparringsvideo mit Chavez Jr...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.748
Punkte
113
Golovkin wird vorausichtlich am 16. Mai in Kalifornien wieder boxen.
Frage mich aber, welcher Boxer den als realistische Option ueberhaupt in Frage kaeme .... sieht sehr mager aus.

Hmm. Soliman vielleicht? Der Heiland nach seinem Sieg gegen Macklin (den würde aber HBO wohl nicht durchwinken)? Soliman hat einen schwierigen Stil, was den Kampf ganz interessant machen würde.

Eigentlich kommt nur einer der beiden in Betracht, sonst sehe ich nur Leute im Halbmittelgewicht.

Ich freu mich übrigens auf Golovkin vs. Murray. Endlich wieder Boxen.:thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ähnliches hörte ich auch.

Aber, irgendwie ist's mit Golovkins Sparringsexkursen, wie mit den russischen Panzern in der Ukraine:

Alle erzählen, es gebe welche, davon ganz viele, in ganz krass und sie hätten sie gesehen, aber wirklich dokumentiert gibt es lediglich ein nettes Sparringsvideo mit Chavez Jr...

:laugh2::thumb: Gab es nicht z. B. auch damals mal ein paar Sparringsgeschichten, wo ein gewisser Travis Walker oder ein Raphael Butler immerhin Vitali Klitschko zu Boden geschlagen haben (sollen !) ? Mag ja vielleicht auch irgendwie was Wahres dran sein, aber mit der 100%igen, GANZEN Wahrheit ist es immer so `ne Sache, solange es immer nur "word of mouth" ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Ja klar sind vieles nur haltlose Gerüchte. Dieses wird aber mit 99 Prozent wahr sein. Wenn ein seriöser Fightwriter behauptet, er hätte das Video selbst gesehen.

Muss aber zugeben, dass ich auch die 'word on the street'-Sparringsgerüchte interessant finde. Behaupte jetzt auch rein gefühlsmässig mal, dass in den meisten Fällen mehr wahres als falsches dran ist. Einerseits habe ich sich viele im Nachhinein als wahr herausgestellt (siehe GGG-Chavez, Dirrel-Love, Dawson-Miranda etc), anderseits gibt's so viele Sparringsessions bei den Pro's, dass es eigentlich eher erstaunlich ist, wie wenig Infos 'geleakt' werden...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Murray ist physisch der wohl stärkste MW an der Weltspitze. Ansonsten hat er aber keine besonderen Stärken, weder Punch, noch Speed oder boxerische Fähigkeiten sind herausragend.

Einfach ein solider Boxer und bewährter Top10-Mann.

Murray war bereits Pflichtherausforderer von Golovkin, ist dann aber zum WBC gewechselt. Jetzt will er allerdings doch boxen. Warum? Weil er auf einmal denkt er könne gewinnen? Oder doch eher, weil er weiss, dass er mit Cotto als "Weltmeister" bis zum St Nimmerleinstag auf seinen Payday warten kann, bzw ganz einfach bis Golovkin den niederlegeten Titel bekommt? Zweiteres dürfte wohl eher der Fall sein.

Ich vermute, dass er sich am Samstag kaum aus seiner Doppeldeckung raustrauen wird und halte es deshalb auch für möglich, dass er das letzte Kampfdrittel sieht. Allerdings bietet er, wenn er sich komplett hinter der Deckung verschanzt, dann eben doch ein größeres Ziel als zB der kleine Stevens. Außerdem sollte er es unterlassen an den Ringseilen stehen zu bleiben, wie er es in seinem letzten (vorletzten?) Kampf gerne getan hat.

Ich halte Murray für ziemlich robust. Geale hab ich auch zugetraut die zweite Kampfhälfte zu sehen (dass er es über die Runden schaffen könnte hab ich damals nie gesagt), aber ich hatte ihn auch physisch stärker in Erinnerung. Neben Golovkin sah Geale dann letztendlich ziemlich schmächtig aus.

Ich hatte Murrays Kampf gegen Martinez damals unentschieden gewertet, mit dem fälschlicherweise nicht gegebenen zweiten Knockdown hätte ich Murray mit einem Punkt vorne gehabt.
Martinez war an dem Abend reif auf die Bretter geschickt zu werden, aber Murray hat es vor lauter Ehrfurcht schlicht nicht gecheckt. Der Name "Martinez" hat Martinez in meinen Augen damals gerettet.

Murray hat sich ständig völlig unnötig hinter der Deckung verschanzt (wie unnötig hat er bitte schön die letzten zwei Runden durch Passivität abgegeben?) und immer wieder verdutzt geguckt, als er regelmäßig im Kampf feststellte, dass Martinez ihm nicht weh tun kann. Trotzdem hat es nie "Klick" gemacht.

Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass Murray am Samstag groß in die Offensive gehen wird. Siegchancen gebe ich ihm absolut keine, aber unter gewissen Umständen, wenn er wirklich konsequent "zu macht" und sich keine Schläge zum Körper "right on the money" einfängt, traue ich ihm zu bis zur 9. Runde durchzuhalten.

Mehr wird aber, auch mit guter Defensivarbeit, kaum möglich sein. Spätestens im letzten Kampfdrittel wird er genug haben. Tippe mal auf einen KO-Sieg von Golovkin in Runde 5-7. Wenn Murray zum Gewinnen kommt, was ich wie gesagt nicht vermute, wird es mMn bereits 1-2 Runden vor der "Halbzeit" vorbei sein.
 
Oben