Ähnliches hörte ich auch.
Aber, irgendwie ist's mit Golovkins Sparringsexkursen, wie mit den russischen Panzern in der Ukraine:
also ich werde jetzt nicht nach Quellen suchen oder so weil ich erstens keinen Bock habe und zweitens es sowieso keiner verstehen wird (eigentlich wollte ich auch zuerst gar nichts dazu schreiben, aber da mir das Forum in der Vergangenheit oft Beistand in Form von Zeitüberbrückung in schwierigen Zeiten geleistet hat, habe ich mich dann doch noch entschlossen was beizutragen....) aber ich habe ein Interview mit Kovalev gesehen oder gelesen(weiß jetzt nicht mehr so genau!) in dem sich Kovalev dazu äußert.
Kovalevs Worte wie ich sie in etwa in Erinnerung habe!
"Ich kam nach einer längeren Erholungsphase (wiegt in der Trainingsfreien Zeit ca. 90 Kilo!) wieder zurück ins Camp, Golovkin war gerade mitten in der Vorbereitung auf seinen nächsten Kampf und hatte schon einige Wochen Sparring hinter sich. Nach ein paar Tagen leichten Trainings kam es dazu dass wir mit Gena Sparring gemacht haben und in eben diesem Sparring traf mich Genna mit einem (linken../rechten..:confused
Haken am Körper(Solarplexus!), mir blieb für einen Augenblick die Luft weg und ich nahm mir ein Bein. In einem echten Kampf muss man so einen Treffer wegstecken können aber es war eben nur eine Sparringseinheit und allen Anwesenden war auch bewusst, das ich gerade nicht in (Kampf)Form war."
In einem anderen Interview meinte Kovalev das er angetan von Golovkin ist und man im Kampf gegen Golovkin immer auf der Hut sein sollte, egal in welcher Form man gerade ist. Genna ist immer Brandgefährlich!
Ich bin ihm auch sehr dankbar und konnte von ihm noch einiges lernen, und überhaupt, er ist einfach ein klasse Typ. Ferner meinte er noch dass er zwar nicht weiß wie ein Schwergewichtler zuschlägt und er deshalb auch nicht vergleichen kann ob Genna eben wie ein Schwergewichtler zuschlägt aber eines kann ich euch versichern, seine Schläge füllen sich an wie die eines Vorschlaghammers.
Übrigens, cooler Vergleich Treize!