Golovkin vs. Pirog am 25.08. auf HBO in Amerika


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Meldung hat heute wie der Blitz eingeschlagen! Es ist zwar noch keine offizielle Bekanntgabe, aber ich mach einfach schon mal einen Thread auf.

Falls der Kampf nicht zustande kommt, ist es auf jeden Fall eine wunderbare mythical match ups Diskussion.

Hier treffen zwei Boxer mit top skills und punching power sowie sneaky power aufeinander. Golovkin konnte seine Amateurglanzleistungen bisher auch im pro Bereich bestätigen. Als Silbermedaillengewinner bei den olympischen Spielen in Athen 2004, Weltmeister 2003 in Thailand und natürlich bekannt für seine Siege über Andy Lee, Andre Dirrell und sein knockout von Lucian Bute, der gerade am letzten Wochenende entzaubert wurde.

Pirogs Meriten im Amateurbereich sind nicht so glänzend wie Golovkins, aber er hat im pro Bereich bereits im 4. Kampf Sergey Tatevosyan geschlagen und seit dem eigentlich jeden Gegner mit einer beeindruckenden Mühelosigkeit besiegt (vom Maciel Kampf abgesehen, bei dem er verletzt war). Seine Gegner bis zum Sieg des WBO Gürtels waren meist unbekannte Russen, die jedoch recht harte Nehmerfähigkeiten hatten, bis sie auf Pirog trafen.

Enttäuschenderweise konnte Pirogs Management aus dem Jacobs Fight kein Kapital schlagen und so waren es der Titelverteidigungen seit 2010 wenige und auch die Gegner ließen zu wünschen übrig. Was aber anerkannt werden muss ist sein skill level, das nicht nur aus einer Mayweather defense besteht (wie es Khaosaigalaxy, so abwertend formulierte). Sein Kampfstil ist von einer konstanten/ hohen workrate gekennzeichnet und er steht dabei oft sehr nah am Mann. Das Repertoire reicht von Haken, uppercuts und Geraden, die oft recht kraftlos, dabei jedoch extrem häufig auf den Gegner niederregnen. Sein Kinn wurde bisher nur einmal getestet. Im 10. Profikampf wurde er von Chirkov in die Seile geknockt, finishte diesen jedoch unmittelbar darauf. Sein Kinn scheint ansonsten recht gut zu sein, denn trotz seiner tollen Oberkörperarbeit gehen desweilen Schläge durch, die er aber bisher problemlos wegsteckte.

Da kommen wir also zu der Kategorie, für die Golovkin am "berüchtigsten" ist. Die enorme punching power des Kasachen hat ihm bisher 20 knockouts in 23 Kämpfen gesichert. Die ersten Gegner, die er noch zu Universum Zeiten boxte, können zwar nicht als Maßstab genommen werden, die letzen Gegner wie Ouma und Simon jedoch schon. Auch Golovkin boxt mit einer sehr hohen workrate und verausgabt sich dabei sehr, da er sehr viel power in seine Schläge steckt. Ausdauerprobleme zeigte er aber mitnichten.

Der Kampf im Hochsommer wird kein Vereinigungskampf (oder nur WBO + IBO), da Golovkin als regular Träger der WBA nicht um diesen Titel boxen darf. Beide Fighter suchen schon lange nach exposure auf dem amerikanischen Markt, Golovkin war erst kürzlich in Amerika und auch Pirog war persönlich beim Martinez Macklin Fight, so dass sich mit dieser HBO card ein Traum von Beiden erfüllen sollte.

Für mich ist es der Fight des Jahres (aus ersichtlichen Gründen) und ich halte dies für einen toss up fight. Natürlich wünsche ich Pirog den Sieg und werde auf jegliches scoring verzichten. :D

Gennady-Golovkin.jpg
275px-Dmitry_Pirog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Für mich persönlich der krasseste Kampf des Jahres... da liegt einfach alles drin. :ricardo:

Meine Symphathien liegen bei Beiden und ich hoffe, dass der Gewinner des Kampfes gegen einen "populären" Champ antretten kann und der Verlierer nicht gleich als "Bum" abgestempelt wird.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
schade... ich will den kampf nicht! noch nicht, es sind für mich die zwei besten des mittelgewichts jedoch nicht anerkannt. die sollten erst geal, martinez und sturm weghauen bevor es zum showdown kommt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Schon ganz schön verwegen, hier einen thread fast drei Monate vor dem Kampf zu eröffnen...na jedenfalls kann man damit das Sommerloch überbrücken :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Laut BS wirtd es nicht um Pirogs WBO Gürtel gehen, da Valcarcel den Kampf nicht sanktioniert. Somit wird Pirog als challenger für Golovkins zwei Gürtel in den Ring treten.

http://www.boxingscene.com/golovkin-pirog-90-done-geale-secures-sturm--53482

1. Super Kampf, der für mich ein reiner 50/50 ist. Mehr brauch ich nicht zu sagen...

2. Ah - ich hab's grad im Sturm - Geale Fred gepostet: Hab nicht gesehen, dass du da, heute früher am Tag, schneller warst...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
ÜBLER KAMPF :jubel:

Schade, dass wohl einer verlieren muss...

Für mich ist Golovkin leichter Fav., aber wenn das Kinn von Pirog hält ist in den späteren Runden alles möglich!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Tolle Ansetzung. Bin mal gespannt was Golovkins ehemaliger Matchmaker, die German Orthography and Sentence Structure Sensation, Mr. Mario "Hacken" Pokowietz, dazu sagt. Seiner Meinung nach würde K2 Golovkin doch nie einen vernünftigen Kampf in den USA besorgen, sowas kann doch nur er. :saint: :skepsis:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Eine krasse Ansetzung, ein toller Kampf, der wirklich 50:50 steht. Von der Ansetzung her mit das Beste was in diesem Jahr bisher geboten wurde.
Respekt, dass sich die beiden dieser herausforderung stellen. Könnte so auf Anhieb keinen Favoriten benennen......

Wer wollte noch mal nur die besten in seiner Gewichtsklasse boxen ? :D
Diese Aussage war wirlich nur ein laues Lüftchen, nicht einmal eine steife Brise oder ein "Stürmchen".....:D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was mich an diesem Kampf ganz besonders fasziniert, ist, dass ich mal zu sehen bekomme wie 'sweet' Pirog wirklich ist, wenn er gegen einen präzisen Puncher wie Golovkin antritt.

Ich halte einige - zugegeben, sie sehen sehr sweet aus - von P.'s moves ja für übertriebene, und brotlose Kunst.
Bzw. kann ihren Nutzen nicht wirklich einordnen.
Und wenn Golovkin sich davon nicht 'blenden' [sofern es z.T. Blendwerk ist. Bin mir ja nicht sicher ;)] lässt, sondern einfach mal dazwischenfeuert, während Pirog eine seiner sehr aufwendigen semi-Phyllie-Shell to 'earmuff'- Bewegungen zelebriert, dabei seine auf 10-20% Schlaghärte ausgelegten 'Testhände' schlägt, um dann wieder einen Schritt raus, und wieder rein, zu machen, und wieder das Ganze von vorne, ad ultimo, dann bin ich auf Pirogs Reaktion gespannt, und ob's 'Sweetnessminimierung' bis zum nötigen Punkt, eine 'Gesundschrumpfung', gibt.

Andererseits hat Pirog einfach die besseren Gegner im record und auch Auswärts-/U.S.A-Erfahrung - ein nicht zu unterschätzender Vorteil, vor allem wenn man sich den Froch - Bute Kampf ins Gedächtnis zurückruft.
Technisch scheint er auch besser zu sein...

Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cool, die beiden Boxen also gegeneinander! :jubel: Und Sturm boxt gegen Geale, endlich wird etwas Klarheit im Mittelgewicht geschaffen!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und wenn Golovkin sich davon nicht 'blenden' [sofern es z.T. Blendwerk ist. Bin mir ja nicht sicher ;)] lässt, sondern einfach mal dazwischenfeuert, während Pirog eine seiner sehr aufwendigen semi-Phyllie-Shell to 'earmuff'- Bewegungen zelebriert, dabei seine auf 10-20% Schlaghärte ausgelegten 'Testhände' schlägt, um dann wieder einen Schritt raus, und wieder rein, zu machen, und wieder das Ganze von vorne, ad ultimo, dann bin ich auf Pirogs Reaktion gespannt, und ob's 'Sweetnessminimierung' bis zum nötigen Punkt, eine 'Gesundschrumpfung', gibt.

Dammich noch eins, welche Sprache ist das? :ricardo:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dammich noch eins, welche Sprache ist das? :ricardo:

das frag ich mich auch immer öfters hier. Jahr für Jahr versteht man immer weniger. Wäre schön wenn man mal wieder zurück zum Deutsch käme anstatt diese kopierten seltsamen Denglishausdrücke aus HBO oder sonstwas..

Allein wie oft das Wort sneaky o.ä hier in letzter Zeit fällt.. :crazy: ich habe überhauptkein Ahnung was das überhaupt bedeutet
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
super fight. schwer zu sagen wer da gewinnt. golovkin ist völlig ungetestet bei den profis seine gegner sind ja schlechter als die von sylvester. aber er war ein super amateur und scheint punch zu haben.

pirog hatte bessere gegner, aber auch nicht extrem viel besser. da jacobs schlecht einzuschätzen ist, ist auch er noch relativ ungestet.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Was mich an diesem Kampf ganz besonders fasziniert, ist, dass ich mal zu sehen bekomme wie 'sweet' Pirog wirklich ist, wenn er gegen einen präzisen Puncher wie Golovkin antritt.

Ich halte einige - zugegeben, sie sehen sehr sweet aus - von P.'s moves ja für übertriebene, und brotlose Kunst.
Bzw. kann ihren Nutzen nicht wirklich einordnen.
Und wenn Golovkin sich davon nicht 'blenden' [sofern es z.T. Blendwerk ist. Bin mir ja nicht sicher ;)] lässt, sondern einfach mal dazwischenfeuert, während Pirog eine seiner sehr aufwendigen semi-Phyllie-Shell to 'earmuff'- Bewegungen zelebriert, dabei seine auf 10-20% Schlaghärte ausgelegten 'Testhände' schlägt, um dann wieder einen Schritt raus, und wieder rein, zu machen, und wieder das Ganze von vorne, ad ultimo, dann bin ich auf Pirogs Reaktion gespannt, und ob's 'Sweetnessminimierung' bis zum nötigen Punkt, eine 'Gesundschrumpfung', gibt.

Andererseits hat Pirog einfach die besseren Gegner im record und auch Auswärts-/U.S.A-Erfahrung - ein nicht zu unterschätzender Vorteil, vor allem wenn man sich den Froch - Bute Kampf ins Gedächtnis zurückruft.
Technisch scheint er auch besser zu sein...

Bin gespannt.

Ist was dran, was du sagst. Habe natürlich meinen Fav auch analysiert und mit kritischem Auge alle verfügbaren Kämpfe von ihm gesehen.

In der Sportwissenschaft nennt man das "Luxusbewegungen" und die macht Pirog schon. Allerdings habe ich beobachtet, dass er dies auch tut um in irgend einem Rhythmus zu bleiben. Dieses Schwingen des Oberkörpers soll einfach nicht abebben und wird oft auch mit den Schritten gekoppelt, so dass die Oberkörperbewegung die Beine quasi aushebelt und die Bewegung nach vorn oder hinten müheloser von statten geht. Allein zur Deckung wären viele dieser Bewegungen überflüssig, da gebe ich dir Recht.

Golovkin hat durch seine Amateurerfahrung natürlich ein Auge, aber primär sehe ich bei ihm (und das auch in den Amateurkämpfen) eine hohe workrate mit harten Händen. Konterqualitäten habe ich da noch nicht wahrgenommen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Da beide mit hoher workrate arbeiten, bin ich gespannt wer da seine Eigene runterschraubt. In meinen bisherigen Szenarien sehe ich Pirog Golovkin ausboxen, was ich andersherum für eher unwahrscheinlich halte oder Golovkin Pirog überpowern und ausknocken.

Werde nochmal einige Golovkin fights anschauen und dann nochmal in die Tiefe gehen. Ist zwar alles blanke Theorie, aber macht unheimlich Spaß...ist ja auch eine tolle Ansetzung. :thumb:
 

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ja der Mario Pokowietz kotzt richtig ab bei dem Thema Golovkin auf HBO

Tolle Ansetzung. Bin mal gespannt was Golovkins ehemaliger Matchmaker, die German Orthography and Sentence Structure Sensation, Mr. Mario "Hacken" Pokowietz, dazu sagt. Seiner Meinung nach würde K2 Golovkin doch nie einen vernünftigen Kampf in den USA besorgen, sowas kann doch nur er. :saint: :skepsis:



Guter Kommentar!!! Ja der Mario Pokowietz kotzt richtig ab bei dem Thema Golovkin auf HBO und noch gegen Pirog. War richtige Entscheidung von Golovkin ihn rauszuwerfen, da kann sein Management und K2 viel besser arbeiten wie man sieht und schon nach so kurzer Zeit sieht man den GGG auf HBO!!! Weiter so!!!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Cooler Fight. :kgz:

Dank meiner Arbeit für Figo wusste ich es bereits seit 1. Woche und musste mir echt die Hände fesseln, um dicht zu halten. Absoluter Traumkampf zwischen den 2 der besten Mittelgewichtler.

Der Gewinner? Hm, ich würde spontan auf Pirog setzen. Golovkin wirkte im Kampf mit Ouma sehr schwach, was die Defensive betrifft. Wenn der Gegner wackelt, dann setzt er immer mit Brachialgewalt nach und brawlt. Zu viele Lücken für Pirog.

Andererseits: Keiner der Beiden hat bisher im Rückwärtsgang geboxt. Wenn sie sich kein Corrales-Castillo liefern, dann wird es aber einer müssen. Ob das eventuell Auswirkungen hat?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Allein wie oft das Wort sneaky o.ä hier in letzter Zeit fällt.. :crazy: ich habe überhauptkein Ahnung was das überhaupt bedeutet

Hinterhältig? :skepsis:

@treize
Nein war durchaus ernst gemeint. Ein unheimlich verschachtelter Satz mit mehr Fremdwörtern als ein Roman von Stanislaw Lem... ;)
 
Oben