Golovkin vs. Pirog am 25.08. auf HBO in Amerika


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
In meinen Augen wird Proksa aufgrund seines Stils/Styles (oder des Sieges gegen Sylvester) überschätzt. Sein Kampfrekord besteht praktisch zu 80-90% aus B und C Boxer,die mit Wattebäuschen werfen. Er müht sich gegen einen Kerry Hope ab und kassiert dabei auch zig Treffer, auch wenn er nicht stehen bleibt. Ich frage mich was wohl passieren wird, wenn Proksa die paar Schläge von Golovkin fressen muss. Kerry Hope ist nicht gerade für seine tolle Schlagkraft bekannt und wurde schon von anderen C Boxern frühzeitig gestopt.

@LeZonk

Nach dem Kampf wirds dann wieder heißen: Proksa hat gegen Hope verloren und das soll eine Prüfung für Golovkin sein? ...oder in der Forenboxsprache ausgedrückt: Proksa ist ein bum und Golovkin ungetestet.

Proksa "überschätzt" ? Mag sein, aber dann eben auch genauso wie Golovkin.
Insofern paßt es doch, wenn die beiden jetzt gegeneinander antreten. :D Objektiv betrachtet, ist es bei Proksa durchwachsen. Gegen Sylvester (der nie ein Top-Mann war) zwar bärenstark, im ersten Hope-Kampf dagegen ziemlich enttäuschend. Golovkin sah da bisher konstanter aus und scheint die Power zu haben, bei jedem im MW Schaden anrichten zu können. Er ist Favorit, ohne Zweifel. Aber eben auch nicht sooo klar Favorit, daß Proksa da chancenlos wäre. Bei Golovkin war auch schon die eine oder andere Schwäche zu sehen und das gegen Nicht-mal-Top-20-Leute. Und bevor einige losjubeln, daß ein Martinez vor diesem - relativ ungeprüften - Golovkin zittern müßte, sollte dieser eben erst mal den kleinen (Möchtegern-)Martinez aus Polen schlagen. Dann sehen wir weiter.
 
Oben