Golovkin vs. Pirog am 25.08. auf HBO in Amerika


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der beste Kommentar den ich auf verschiendsten Webseiten über den Golovkin vs Pirog Fight gefunden habe:

"I’m so happy, I could glass myself.":laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
der werte boxmod wieder in seiner lieblingsbeschäftigung. er ist wieder als verteidiger der englischen sprache unterwegs. typisch rechtschreibfaschist. :D

zum kampf:
ich bin eigentlich kein fan der russenboxschule und beide haben eine so schillernde persönlichkeit wie ein ostdeutscher sachbearbeiter. die gegener die diese beiden hochgelobten jungs geboxt haben, lesen sich extrem mau. deswegen wunder ich mich, dass beide so einen guten ruf hier haben. das ist wohl der russeneffekt. aber seit alexeev wissen wir, dass diese achso perfekten bewegungen dann "unperfekt" werden, wenn ein gegner nicht mitspielt und das system bricht.

pirog habe ich aber etwas mehr gern, da er unrussischer boxt, als ein golovkin. viele seiner moves, sind klassische "pet moves", aber nett anzusehen.
seine mitteldistanzkombos sehen nett aus. golovkin ist für mich dieser klassische biedere schlagstarke osteuropäer, der mich nicht fesselt. lustig finde ich, dass oberusse donjohnson beide als beste mittelgewichtler hochyped.:laugh2: mehr biased geht kaum, aber wenns spaß macht.

immerhin hat pirog einen legitimen contender ausgeknocked, der aber ziemlich grün war und nach punkten führte. ich drücke ihm mehr die daumen, es wird ein guter fight von 2 biederen persönlichkeiten. sonderlich jucken würde es mich aber nicht, wenn golovkin gewinnen würde.
ich sehe aber beide ziemlich sicher gegen sexy sergio fallen. sergio martinez hat deutlich mehr swag und style als beide.

mein tipp:
pirog wp sd.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
immerhin hat pirog einen legitimen contender ausgeknocked, der aber ziemlich grün war und nach punkten führte.

Wüsste nicht wie Jacobs hätte führen können. Der war von Runde Eins an so verunsichert, dass es kracht.
Die dritte Runde kann man ihm mit Heim-, Ami-, HBO und was es da noch so für Boni gibt, gutschreiben.
Das war's dann aber auch.

ich drücke ihm mehr die daumen, es wird ein guter fight von 2 biederen persönlichkeiten. sonderlich jucken würde es mich aber nicht, wenn golovkin gewinnen würde.
ich sehe aber beide ziemlich sicher gegen sexy sergio fallen. sergio martinez hat deutlich mehr swag und style als beide.

Du unterstellst anderen 'biased' zu sein, aber dein einziger [Haupt]Fokus liegt auf, falls es die gibt, 'Der biederen osteuropäischen Persönlichkeit'.
Sehr amüsant.

Wenn's einen Boxer gibt - von dem ich auch schon sagte, dass er sehr viel 'flashy' but unnötig moves 'draufhat' ;) - der so boxt wie der extremst 'unbiased' B-Hop sagt: 'A slick black american fighter!' dann ist's Pirog... ;)

EDITH// Du bist doch so'n Sturm-Fan, ne?
So kann ich mir den Post auch ein wenig erklären. ;)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
der werte boxmod wieder in seiner lieblingsbeschäftigung. er ist wieder als verteidiger der englischen sprache unterwegs. typisch rechtschreibfaschist. :D

zum kampf:
ich bin eigentlich kein fan der russenboxschule und beide haben eine so schillernde persönlichkeit wie ein ostdeutscher sachbearbeiter. die gegener die diese beiden hochgelobten jungs geboxt haben, lesen sich extrem mau. deswegen wunder ich mich, dass beide so einen guten ruf hier haben. das ist wohl der russeneffekt. aber seit alexeev wissen wir, dass diese achso perfekten bewegungen dann "unperfekt" werden, wenn ein gegner nicht mitspielt und das system bricht.

pirog habe ich aber etwas mehr gern, da er unrussischer boxt, als ein golovkin. viele seiner moves, sind klassische "pet moves", aber nett anzusehen.
seine mitteldistanzkombos sehen nett aus. golovkin ist für mich dieser klassische biedere schlagstarke osteuropäer, der mich nicht fesselt. lustig finde ich, dass oberusse donjohnson beide als beste mittelgewichtler hochyped.:laugh2: mehr biased geht kaum, aber wenns spaß macht.

immerhin hat pirog einen legitimen contender ausgeknocked, der aber ziemlich grün war und nach punkten führte. ich drücke ihm mehr die daumen, es wird ein guter fight von 2 biederen persönlichkeiten. sonderlich jucken würde es mich aber nicht, wenn golovkin gewinnen würde.
ich sehe aber beide ziemlich sicher gegen sexy sergio fallen. sergio martinez hat deutlich mehr swag und style als beide.

mein tipp:
pirog wp sd.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber irgendwie scheint bei dir eine alte Kalter Krieg Mentalität durch. Bist du der russischen Sprache mächtig oder wie entscheidest du wer "bieder" ist? Pirog hat einen Uniabschluss wie du und ist Promoter. Er hat bisher noch keinen geduckt und seinem Ruf nach Vereinigungskämpfen Taten folgen lassen.

Deine "Haustierbewegungen" hab ich denn doch eher bei deinem slicken Margacheato gesehen, der übrigens von der workrate im gleichen Verhältnis zu Pirog steht.

Golovkin ist natürlich nur ein tumber und übler Haudrauf, weshalb er das MW im Amateurbereich auch so dominiert hat.

Entweder du wolltest mal wieder einen schönen provokativen Post setzen (da du ja schon lange nichts mehr beigetragen hast und jetzt Gehör brauchst) oder du solltest mal checken, ob dein Weltbild noch zeitgemäß ist. Für mich erscheint es eher als der Krakeler Typ.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
jungs, warum gleich so feindseilig?

ich habe doch gesagt, es ist neutral gesehen ein echt guter fight. mann kann von mir aber nicht verlangen, dass ich laut "hurra" schreie, nur weil mich beide boxer kalt lassen.
ich bin auch kein kalter krieger oder so, mein avatar sagt doch alles. weil ich pirogs kampfstil etwas mehr mag, sind auch meine sympathien leicht für pirog.
und ich denke auch, er wird gewinnen. für mich sind beide fighter halt blasse persönlichkeiten und das sehen auch die zuschauer so, sonst würden sie mehr fans generieren. mir kann man auch nicht vorwerfen, dass ich kein russisch kann. golovkin boxt technisch sauber, sehr straight, hat ne mäßige d und hat ein pfund. nur fehlt mir einfach das gewisse etwas, welches ihn von den anderen ostblockboxern hervorhebt.
ich bin desweiteren adamek fan, weil er halt irgendwie ne coole sau ist und warriorhaft boxt. leider sehe ich das zu selten von osteuropäisch geprägten boxern. es gibt ausnahmen und die honoriere ich. und golovkin gehört me nicht dazu. pirog boxt irgendwie unorthodoxer und hat paar richtig schön anzuschauende moves auf lager, aber trotzalledem bin ich kein übermäßiger fan von ihm. es tut mir auch leid, dass ich kein fan von ihm bin, aber ich kann es nunmal nicht ändern. hoffe, ihr seid jetzt zufrieden.
interessiert mich auch nicht sonderlich, dass er akademiker und promoter ist. persönliche sympathie ist halt subjektiv.

ps: ich bin kein sturmfan, ich sympathisiere mit ihm. schon lustig, dass ich gleich als fan gelte, nur weil ich ihn nicht verabscheue wie die meisten hier.:rolleyes:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
jungs, warum gleich so feindseilig?

ich habe doch gesagt, es ist neutral gesehen ein echt guter fight. mann kann von mir aber nicht verlangen, dass ich laut "hurra" schreie, nur weil mich beide boxer kalt lassen.
ich bin auch kein kalter krieger oder so, mein avatar sagt doch alles. weil ich pirogs kampfstil etwas mehr mag, sind auch meine sympathien leicht für pirog.
und ich denke auch, er wird gewinnen. für mich sind beide fighter halt blasse persönlichkeiten und das sehen auch die zuschauer so, sonst würden sie mehr fans generieren. mir kann man auch nicht vorwerfen, dass ich kein russisch kann. golovkin boxt technisch sauber, sehr straight, hat ne mäßige d und hat ein pfund. nur fehlt mir einfach das gewisse etwas, welches ihn von den anderen ostblockboxern hervorhebt.
ich bin desweiteren adamek fan, weil er halt irgendwie ne coole sau ist und warriorhaft boxt. leider sehe ich das zu selten von osteuropäisch geprägten boxern. es gibt ausnahmen und die honoriere ich. und golovkin gehört me nicht dazu. pirog boxt irgendwie unorthodoxer und hat paar richtig schön anzuschauende moves auf lager, aber trotzalledem bin ich kein übermäßiger fan von ihm. es tut mir auch leid, dass ich kein fan von ihm bin, aber ich kann es nunmal nicht ändern. hoffe, ihr seid jetzt zufrieden.
interessiert mich auch nicht sonderlich, dass er akademiker und promoter ist. persönliche sympathie ist halt subjektiv.

ps: ich bin kein sturmfan, ich sympathisiere mit ihm. schon lustig, dass ich gleich als fan gelte, nur weil ich ihn nicht verabscheue wie die meisten hier.:rolleyes:

Sehr guter post finde ich. Golovkin und Pirog - na gut, das sind sicher gute Boxer, keine Frage. Aber den richtigen Hering haben beide auch noch nicht vom Teller gezogen, vielleicht wurde es ihnen auch bislang verwehrt, keine Ahnung. Aber deswegen extra einen thread aufmachen, für einen Kampf der in 2 Monaten (wenn er denn kommt...) stattfindet, halte ich für übertrieben.

Die ganz große Welle wird der Kampf wohl nicht schlagen...zumindest nicht außerhalb gewisser Boxforen :D

Man sollte zuweilen auch mal die Kirche im Dorf lassen und Boxer bzw. Kämpfe auch mal realistisch einordnen. Vor und nach diesem Kampf wird die Boxwelt sich weiterdrehen...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die ganz große Welle wird der Kampf wohl nicht schlagen...zumindest nicht außerhalb gewisser Boxforen :D

Man sollte zuweilen auch mal die Kirche im Dorf lassen und Boxer bzw. Kämpfe auch mal realistisch einordnen. Vor und nach diesem Kampf wird die Boxwelt sich weiterdrehen...

Wenn der Kampf, der eigtl. hätte stattfinden sollen, nämlich Golovkin gegen 'Isch habe immer gesagt - isch möschte nur die Besten boxen' stattgefunden hätte - wir wissen ja warum Dagobert Duck absprang - dann wäre deine Meinung eine absolut andere - auch wenn es sich um ein sogenanntes 'mismatch' gehandelt hätte.
Kurz - so einen Beitrag, deinereiners, zu einem solchen mismatch, hätte es nicht gegeben.
Stattdessen aber gibt es ihn, zu einem Top-Kampf auf Augenhöhe.
Interessante Parameter, die hier angelegt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sehr guter post finde ich. Golovkin und Pirog - na gut, das sind sicher gute Boxer, keine Frage. Aber den richtigen Hering haben beide auch noch nicht vom Teller gezogen, vielleicht wurde es ihnen auch bislang verwehrt, keine Ahnung. Aber deswegen extra einen thread aufmachen, für einen Kampf der in 2 Monaten (wenn er denn kommt...) stattfindet, halte ich für übertrieben.

Die ganz große Welle wird der Kampf wohl nicht schlagen...zumindest nicht außerhalb gewisser Boxforen :D

Man sollte zuweilen auch mal die Kirche im Dorf lassen und Boxer bzw. Kämpfe auch mal realistisch einordnen. Vor und nach diesem Kampf wird die Boxwelt sich weiterdrehen...
Im MW stehen uns die absoluten Top-Kämpfe bevor: die (nach boxrec) Nr. 1 boxt gegen die Nr. 2, die 3 gegen die 4 und die 6 gegen die 7. Natürlich sind Interessen und Sympathien auch unter Boxfans unterschiedlich verteilt. Aber trotzdem muss gerade ein Boxfan in der Lage sein, auch einen für ihn persönlich eher uninteressanten Kampf objektiv richtig einschätzen zu können und das Stattfinden dieser Kämpfe zu begrüßen und zu unterstützen. Du hingegen würdest dafür noch nicht einmal einen Thread eröffnen. :skepsis:

Golovkin ist es bestimmt abzunehmen, dass er unbedingt die großen Kämpfe will. Pirog war nicht seine erste Wahl, ist aber eigentlich genau der richtige Gegner. Ich freue mich auf den Kampf.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich kann eine solche Haltung wie Nobbylenz sie präsentiert einfach nicht nachvollziehen. Unser täglich Brot hier im Forum in den letzten Jahren besteht eigentlich darin, dass wir (zurecht) darüber jammern, das gewichtsklassenübergreifend kaum noch Topleute gegen andere Topleute antreten.
Hier haben wir nun mal ein großes Duell zwischen zwei Top 5 oder mindestens Top 10 Männern, welches auch noch stylewise und sportlich hochinteressant ist und das erste was so einem Nobbylenz einfällt, ist den Kampf erstmal kleinzureden und großspurig zu relativieren.

Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich die "nicht die ganz große Welle machen"?
Dass der Kampf in den ahnungslosen Massenmedien nicht gehypt wird? Dass kein angesoffenes Party- und Eventpublikum zu Tausenden anwesend sein wird oder keine von Nationalstolz geprägten Fähnchenschwänker?
Mir reicht es, dass sich das fachkundige Boxpublikum die Finger danach leckt.

Gerade von jemandem der sich selbst als "oldschool" bezeichnet hätte ich erwartet, dass er hier einfach mal den Umstand anerkennt, dass 2 Topboxer in einem im Vorfeld ausgeglichenen Duell auf HBO antreten und das alles auch gerne ohne Massenhype und sonstigen Schnickschnack über die Bühne gehen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Seit Monaten über die Qualität des Forums quängeln und dann in Frage stellen, ob dieser Kampf nen eigenen Thread verdient hat. :mensch:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich glaube ich werde hier weitgehend missverstanden. Der Kampf an sich ist sehr gut, keine Frage. Das stelle ich gar nicht in Abrede.
Mein Hauptpunkt ist einfach, dass ich es relativ frühzeitig finde, threads zu eröffnen, wenn der Kampf an sich noch Monate entfernt ist. Ich habe es hier mehr als einmal erlebt, dass sich ganze threads mit angesetzten Kämpfen beschäftigten, die dann gar nicht stattfanden...aus welchen Gründen auch immer. Da wurde seitenlang über den Ausgänge von Kämpfen philosophiert, alles mögliche analysiert, letztendlich "for nothing".
Es ist einfach nicht so mein Ding, mich mit Dingen zu beschäftigen, die aktuell noch gar nicht anstehen. Klar kann man gewisse events auch im Vorfeld "pushen", um eine größere Aufmerksamkeit herzustellen, die im Falle von Golovkin -Pirog wegen der sportlichen Bedeutung vielleicht sogar gerechtfertigt ist.

Insofern: Immer schön locker bleiben, ich mische vielleicht wieder mit, wenn's in die "heiße" Phase geht...;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich glaube ich werde hier weitgehend missverstanden. Der Kampf an sich ist sehr gut, keine Frage. Das stelle ich gar nicht in Abrede.
Mein Hauptpunkt ist einfach, dass ich es relativ frühzeitig finde, threads zu eröffnen, wenn der Kampf an sich noch Monate entfernt ist. Ich habe es hier mehr als einmal erlebt, dass sich ganze threads mit angesetzten Kämpfen beschäftigten, die dann gar nicht stattfanden...aus welchen Gründen auch immer.

Deine Sorge treibt mir Tränen in die Augen...

Aber, gelesen hast du's dann dennoch, ne?

Musst Du ja, sonst könntest Du gar nicht so besorgt reagiert haben... ;)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es ist einfach nicht so mein Ding, mich mit Dingen zu beschäftigen, die aktuell noch gar nicht anstehen. Klar kann man gewisse events auch im Vorfeld "pushen", um eine größere Aufmerksamkeit herzustellen, die im Falle von Golovkin -Pirog wegen der sportlichen Bedeutung vielleicht sogar gerechtfertigt ist.

Insofern: Immer schön locker bleiben, ich mische vielleicht wieder mit, wenn's in die "heiße" Phase geht...;)
So, immer schön locker bleiben gilt ja erstmal für dich.

Für Pac oder Mayweather 5 oder 6 Monate früher einen Thread zu eröffnen ist ok, nun ja?!

"vielleicht ja sogar gerechtfertigt", aha, man relativiert sich also selbst im eigenen post. Wieso dann das Niedermachen. Der Kampf steht bei boxrec drinnen, ist von HBO abgesegnet, also warum nicht drüber reden? Aber eigentlich kennst du dich ja nur im HW aus, demzufolge weißt du ja eigentlich nicht worüber du redest. Mußt aber trotzdem deinen Senf abgeben, der solides Wissen ausdrücken soll.

Wie wär's mit einer Analyse der Styles oder der Fighter, auch wenn sie nicht die schillerndsten Persönlickkeiten sind. Hast du mal deinen Nachbarn gefragt, ob er Martínez, Pacman oder Mayweather kennt. Ich glaube, die kennt er auch nicht. Wir reden hier über die Top Leute im MW und einen potentiellen Vereinigungskampf, auch wenn die WBO etwas gegen den Kampf hat und Pirogs Gürtel wahrscheinlich nicht zur Disposition steht. Ein zukünftiger Gegner von Martínez und Sturm sollte desweiteren ein Grund sein über diesen Fight zu reden. Was soll das Gemosere demzufolge?
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Insofern: Immer schön locker bleiben, ich mische vielleicht wieder mit, wenn's in die "heiße" Phase geht...;)

Es ist keiner böse, wenn du auch später nicht "mitmischst". Und du wirst nicht missverstanden, sondern man nimmt dich einfach beim Wort. Bist du das sonst nicht gewöhnt?

Pirog ist sowas von nicht-klassisch russischer Amateur/Profi. Er macht einen shoulder Roll und ist sehr slick. Ich würde das auch nicht als Pet Moves beschreiben - wenn man die Linke bsp tief hat, kann man aus unorthodoxen Winkeln schlagen. Seine Oberkörperbewegungen sind auch super. Lehnt sich zurück und vor: Damit kann er seine verbessrungswürdige shoulder Roll Defence unterstützen. (Ich denke er sollte Martinez Linke irgendwie orthodox versuchen zu vermeiden.)
Des weiteren finde ich seinen linken Haken zu Körper und dann uppercut sehr schön. Er schlägt variabel und ich fand auch die Workrate gegen Martirosyan Klasse.

Golovkin ist auch ein ansehnlicher Boxer. Er bewegt sich schön und schaut viel. Seine Rechte kommt ansatzlos und er hat (scheinbar) Punch.
Gute Beinarbeit....ich muss mir noch mehr von Ihm ansehen, denn irgendwie fällt mir ad hoc nichts wirklich besonderes auf ausßer der Granaten rechten Grade. Deswegen schrieb ich ja, das Pirog den Shoulder Roll besser nicht so verwendet. Golovkin boxt intelligent und stromsparen. Ich traue Ihm durchaus zu, das er ein paar Runden wartet und dann versucht über Right Hand Leads die Moskow-Shell zu knacken...

Aber Pirog holt die Runden bis dahin. Arbeitsrate und Ringmitte (wobei ich das nicht 100 % einschätzen kann, aber doch glaube...)

Pirog schlägt zudem den besseren Right Hand Lead und wenn Golovkin sich schon Ouma treffen lässt, sehe ich da Chancen für Pirog.
Ich würde auf einen Punktsieg Pirog tippen. Das wird ein wundervoller Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich persönlich freue mich mehr auf Golovkin-Pirog als Sturm-Geale.Die ersteren boxen viel attraktiver und es kann jeden Moment einschlagen.Da wird man bei Sturm-Geale vergeblich drauf warten.Da werde jede Menge Wattebäusche geworfen und der Sieger - Sturm - steht eh schon fest.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es ist keiner böse, wenn du dich auch später nicht "mitmischst". Und du wirst nicht missverstanden, sondern man nimmt dich einfach beim Wort. Bist du das sonst nicht gewöhnt?

Pirog ist sowas von nicht-klassisch russischer Amateur/Profi. Er macht einen shoulder Roll und ist sehr slick. Ich würde das auch nicht als Pet Moves beschreiben - wenn man die Linke bsp tief hat, kann man aus unorthodoxen Winkeln schlagen. Seine Oberkörperbewegungen sind auch super. Lehnt sich zurück und vor: Damit kann er seine verbessrungswürdige shoulder Roll Defence unterstützen. (Ich denke er sollte Martinez Linke irgendwie orthodox versuchen zu vermeiden.)
Des weiteren finde ich seinen linken Haken zu Körper und dann uppercut sehr schön. Er schlägt variabel und ich fand auch die Workrate gegen Martirosyan Klasse.

Golovkin ist auch ein ansehnlicher Boxer. Er bewegt sich schön und schaut viel. Seine Rechte kommt ansatzlos und er hat (scheinbar) Punch.
Gute Beinarbeit....ich muss mir noch mehr von Ihm ansehen, denn irgendwie fällt mir ad hoc nichts wirklich besonderes auf ausßer der Granaten rechten Grade. Deswegen schrieb ich ja, das Pirog den Shoulder Roll besser nicht so verwendet. Golovkin boxt intelligent und stromsparen. Ich traue Ihm durchaus zu, das er ein paar Runden wartet und dann versucht über Right Hand Leads die Moskow-Shell zu knacken...

Aber Pirog holt die Runden bis dahin. Arbeitsrate und Ringmitte (wobei ich das nicht 100 % einschätzen kann, aber doch glaube...)

Pirog schlägt zudem den besseren Right Hand Lead und wenn Golovkin sich schon Ouma treffen lässt, sehe ich da Chancen für Pirog.
Ich würde auf einen Punktsieg Pirog tippen. Das wird ein wundervoller Kampf.

Na ja, das liest sich alles sehr geschmeidig und ist natürlich gespickt mit boxspezifischen Ausdrücken (vorzugsweise in Englisch...), damit der Eindruck überlegener Fachkompetenz auch immer schön durchscheint.
Nachdem du den Kampf ja bereits jetzt vollständig durchanalysiert hast, sind natürlich alle anderen Beiträge, in denen nicht mindestens in jedem Satz ein wohlklingender Fachausdruck vorkommt, im Prinzip überflüssig und natürlich von geringer Qualität.
Ich finde Du solltest hier einfach nicht so arrogant auftreten und andere Beiträge in ihrer "Wertigkeit" qualifizieren. Wem es Spaß macht, monatelang vor einem Kampf Analysen zu erstellen, der soll das eben tun, zuweilen lese ich das ja auch ganz gerne (siehe hier).
Ansonsten halte ich mich bei Prognosen einfach daran, mir ein paar Tage vor dem Kampf die Boxer genauer anzuschauen und mir dann ein Bild zu machen, bevor ich eine Prognose abgebe. So ganz schlecht liege ich damit als "Reigning BFPL-Champion" wohl nicht...ich denke am Ende kackt die Ente.

Ansonsten wollte ich hier auch nicht als "Meckerheini" verstanden werden, vielleicht nur darauf hinweisen, dass sich viele wohlklingende, geschmeidig formulierte Analysen und Prognosen im Nachhinein als völlig unzutreffend erwiesen haben...was den Spaß daran natürlich nicht mindert. Irgendwie sind wir (auf die ein oder andere Weise...) doch alle Boxfans, eben mit unterschiedlicher Rezeption des Geschehens. Ich denke das sollte man auch respektieren.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
… damit der Eindruck überlegener Fachkompetenz auch immer schön durchscheint.
… sind natürlich alle anderen Beiträge … im Prinzip überflüssig und natürlich von geringer Qualität.
Ich finde Du solltest hier einfach nicht so arrogant auftreten ...
:gitche: Du bist beleidigt, weil getroffen! rude_ras Arroganz zu unterstellen ist schon sehr vermessen. Ich persönlich finde hier einzig dich arrogant, um mal klar Farbe zu bekennen. Mehr Kommentar verdient dein Beitrag nicht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Na ja, das liest sich alles sehr geschmeidig und ist natürlich gespickt mit boxspezifischen Ausdrücken (vorzugsweise in Englisch...), damit der Eindruck überlegener Fachkompetenz auch immer schön durchscheint.
Nachdem du den Kampf ja bereits jetzt vollständig durchanalysiert hast, sind natürlich alle anderen Beiträge, in denen nicht mindestens in jedem Satz ein wohlklingender Fachausdruck vorkommt, im Prinzip überflüssig und natürlich von geringer Qualität.
Ich finde Du solltest hier einfach nicht so arrogant auftreten und andere Beiträge in ihrer "Wertigkeit" qualifizieren. Wem es Spaß macht, monatelang vor einem Kampf Analysen zu erstellen, der soll das eben tun, zuweilen lese ich das ja auch ganz gerne (siehe hier).
Ansonsten halte ich mich bei Prognosen einfach daran, mir ein paar Tage vor dem Kampf die Boxer genauer anzuschauen und mir dann ein Bild zu machen, bevor ich eine Prognose abgebe. So ganz schlecht liege ich damit als "Reigning BFPL-Champion" wohl nicht...ich denke am Ende kackt die Ente.

Ansonsten wollte ich hier auch nicht als "Meckerheini" verstanden werden, vielleicht nur darauf hinweisen, dass sich viele wohlklingende, geschmeidig formulierte Analysen und Prognosen im Nachhinein als völlig unzutreffend erwiesen haben...was den Spaß daran natürlich nicht mindert. Irgendwie sind wir (auf die ein oder andere Weise...) doch alle Boxfans, eben mit unterschiedlicher Rezeption des Geschehens. Ich denke das sollte man auch respektieren.

Jo, Champion. Da hast du recht. Bauernschläue und ein Stückweit Cojones, die es zum Wetten braucht würde ich dir auch nicht weg diskutieren wollen.

:)
Jetzt mal ohne Spass: Ich freue mich über User die viel Schreiben. Finde ich gut - soll heissen: auch deine Posts lese ich manchmal gerne. Ich finde es aber einfach super überheblich, das du den kleinen Gewichtsklassen erst absprichst echte Männlichkeit zu besitzen und dich dann jetzt in solch einem Thread herumtrollst, um uns auf der Meta Ebene zu kritisieren.

Du nennst mich arrogant und ich suggeriere anderen durch meine Sprache, das ich kompetenter bin? Wie kannst du mir das unterstellen wollen? Ich find mich jetzt ganz ok, aber nicht toller als andere. Aber solche Beiträge wie die unsrigen grade mindern die Forenqualität. Das wollte ich auch mit:"Es ist keiner böse, wenn du dich auch später nicht 'mitmischst'." Ich bin daher auch nur mit meinem einleitenden Satz auf diesen Kommentar eingegangen.
Ich antworte dir auch gerne auf die mir unterstellte Arroganz mit einer Gegenfrage. Ist es nicht einfach nur arrogant von dir Null auf meinen Inhalt einzugehen und es als geschmeidig geschrieben abzutun?

Im Norden nichts Neues.

Es ist auch so, das ich noch nicht fertig bin mit meiner Meinung zu den beiden. Ich muss mir da mehr Material ansehen. Und es kann natürlich immer gute oder schlechte Vorbereitungen geben...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde es aber einfach super überheblich, das du den kleinen Gewichtsklassen erst absprichst echte Männlichkeit zu besitzen

Diese Aussage habe ich an anderen Stellen bereits (mehrfach) revidiert und mich eines besseren besonnen. Insofern sollte man mir und anderen durchaus ein gewisses Lernvermögen zugestehen.
Inwieweit unsere Beiträge die "Forenqualität" mindern, wird im übrigen von anderen "entschieden"...diesbzgl. hast Du keine Deutungshoheit.
 
Oben