GP 48 - Es regnet


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.289
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Höchstens für die vage Hoffnung auf Punkte aus Randbelgien.

Auch wenn ich die Songs mag, gibt es 12 Punkte Abzug für den jeweils dritten Auftritt plus wiederholtes Lied.

checking-radar-no-one-cares-radar.gif


Als würde irgendwer seine Liedauswahl davon abhängig machen, ob es damit Punkte aus Randbelgien gibt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Mick Moss war auch schon zum gefühlt 8. mal dabei.
Aber ist halt auch ein guter Sänger. Sowas hör ich doch lieber als Frau Lindemann oder Frau Birdy. :panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gott, den Reaktionen nach zu urteilen sind bei meinem Song entweder alle eingeschlafen oder verstorben... das wird ja wieder ne Klatsche aufn Arsch geben :weghier:

Ich habe mir bis jetzt gar nix angehört (Fortuna und Radsport-Vorbehalt), aber die mir bekannten Lieder schonmal grob zur Kenntnis genommen.
In die andere Hälfte :rolleyes: höre ich natürlich erst noch rein, solange ich es ertrage.
Von daher muss das nix heißen, wenn die Kommentare ausbleiben.

Auch wenn es Leute gibt, die 5 Minuten nach der Präsentation ein ausgewogenes Urteil abgeben, sind zum Ausgleich etliche User*nnen am Start, die jeden Beitrag von Anfang bis Ende durchhören und miteinander vergleichen.

Ich gebe Dir einfach mal auf Verdacht ein

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Edit: Ray Charles zum 3. und Norah Jones zum 2. Mal summiert sich bei mir ebenfalls zu 12 Punkten Abzug.

Ab GP 50 gibt es vielleicht mildernde Umstände, aber bis dahin halte ich mich an das eigene Einreichungs- und Bewertungs-Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
So, Voting ist raus. Ganz miese Qualität in der Breite. War froh, dass ich überhaupt 10 Liedchen zusammen kratzen konnte.
Es gab aber zwei Über-Songs, die meilenweit vor allen anderen stehen. Ok, mit meinem zusammen drei.

Und es gab ein Lied, welches ich erfreulich erquickend-sympathisch-frisch fand und viele Punkte bekommen hat, obwohl das eigentlich gar nicht meine Baustelle ist. Mal gucken, von wem das kommt. :)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
NIN ist geil. Cash hat es für seine Fans gecovered. Für die ist es so ne Art Abschiedslied von Cash und funzt so gut.


Das macht sich in einer mythen und mysterien saga sicher gut, ist aber leider nicht wahr. Eigentlich wollte Johnny Cash den Song gar nicht machen weil er das original kacke fand und hat sich von Rick Rubin belullen lassen das aufzunehmen. von "für seine fans aufgenommen" kann man da wohl nicht reden. quelle ist eine johnny cash doku die ich gesehen habe
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.411
Punkte
113
Das macht sich in einer mythen und mysterien saga sicher gut, ist aber leider nicht wahr. Eigentlich wollte Johnny Cash den Song gar nicht machen weil er das original kacke fand und hat sich von Rick Rubin belullen lassen das aufzunehmen. von "für seine fans aufgenommen" kann man da wohl nicht reden. quelle ist eine johnny cash doku die ich gesehen habe

Na ich habs einfach komplett behämmert formuliert. Keine Ahnung wieso ich das so geschrieben habe. Ich hab nie gedacht, dass er das mit irgendwelchen besonderen Gedanken an seine Fans so aufgenommen hat. Es wird in seiner Fanbase einfach als eine Art Abschiedslied betrachtet und funzt darum gut, den Teil hab ich schon so gemeint. Aber der Teil mit "für seine Fans gecovert", das ist Käse weil ich weder wusste, dass es so ist, noch dass es nicht so ist. Und jetzt mit deiner Info weiss ich, dass es def. nicht so ist. Vielleicht sollte ich weniger saufen, wenn ich hier reinschreibe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir brauchen mehr Motto GP oder einfach andere Bandagen. Den Leuten fällt einfach nicht mehr viel Neues ein und dann kommt sowas wie gestern.
Ich würde jetzt langsam mal einführen, dass keine Künstler mehrmals teilnehmen können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
Wir brauchen mehr Motto GP oder einfach andere Bandagen. Den Leuten fällt einfach nicht mehr viel Neues ein und dann kommt sowas wie gestern.
Ich würde jetzt langsam mal einführen, dass keine Künstler mehrmals teilnehmen können.
ist doch käse. von mir aus eine beschränkung, dass mindestens 10 oder xx gp dazwischen liegen müssen, aber ein ausschluss von schon einmal dabei gewesenen kapellen ist quatsch.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.411
Punkte
113
Wir brauchen mehr Motto GP oder einfach andere Bandagen. Den Leuten fällt einfach nicht mehr viel Neues ein und dann kommt sowas wie gestern.
Ich würde jetzt langsam mal einführen, dass keine Künstler mehrmals teilnehmen können.

Das bringt was? Dass ein Künstler, von dem es massig gutes Zeug gibt, mit einer Teilnahme verbrannt ist? Dafür gibt es aber endlich die Underground-Rap-Kombo und Burkina Faso und die Independent-Rocker aus Kirgisien, ganiert mit Thrash-Metal aus dem Yemen.

Ich find das hier einen geilen Mix aus was komplett neues kennenlernen, mir unbekannte Musik von bekannten Protagonisten kennenlernen, Zeug hören, wo ich denke "oh, das habe ich schon lange nicht mehr gehört" und halt auch ein bisschen Competition.

Aus dieser Perspektive hab ich auch kein Problem, wenn z.B. ein Lied ein zweites Mal kommen würde. Vielleicht nicht gerade im nächsten GP, aber wenn irgendwo in GP 1 mal ein Rapsong vorkam und so naja abgeschnitten hat, soll ihn ruhig jemand im Rap-Motto-GP unter seinesgleichen antreten lassen. Solange es im Rahmen bleibt und nicht jemand mit ein und demselnben Song jeden GP hijackt.

Ausschluss von bereits dagewesenen Interpreten ist doch dasselbe pseudoelitäre Mimimi wie "kein Mainstream" und "ach, die Gassenhauer".
 
Oben