GP 59 - Best Of 2022


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.984
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn du das sagst, dann spüre ich Hoffnung.

hopeless-theres-no-hope.gif


Ist mein Voting besser? :saint:

Nein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.183
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schöner GP (y) keine ausgelutschten Gassenhauer, stattdessen viele Bands, die mich in verschiedenen Lebenslagen begleitet haben und die ich immer großartig fand. Und darüber thronen drei bockstarke Neuentdeckungen, was den GP für mich immer so besonders macht. Ich bin gespannt, wer die zu verantworten hat, aber ich hab die üblichen Qualitäts-User im Verdacht :D in Summe hab ich dann fünf Neuentdeckungen in den Top 10, wodurch ein paar gute Songs rausfallen, die bei normalen GPs sicher gepunktet hätten.

Noch ein paar Gedanken:

- Meine Mutter ist Gewohnheits-Radiohörerin ... da läuft einfach stundenlang der Radio nebenbei, weil halt Hintergrund-Beschallung oder so. Aber es gibt immer wieder Songs, die sie so schlimm findet, dass sie zum Ausschalten bewegt wird ... als ich vor ein paar Wochen mal zu Besuch war, hatte sie sich in der Hinsicht über ein gewisses "Snap" ausgelassen. Kannte ich nicht, aber jetzt kann ich sagen: Mama, ich versteh dich :D

- die Mainstream-Dinger finde ich allgemein übel. Nicht aus Prinzip oder so, ich hab einfach generell das Gefühl, dass das heute ein generischer Einheitsbrei ist. Da muss ich gar nicht weit zurückgehen, um das anders zu sehen ... selbst die Popmusik von vor 10 oder 15 Jahren war da für mich noch auf einem ganz anderen Level.

- "Hypa Hypa" fand ich bei Electric Callboy noch lustig. Seither ist das ganz, ganz schlimm :panik: da wird das ewig gleiche Konzept immer weiter ausgeschlachtet, und die Features machen es nicht besser.

- bei einigen Beiträgen hätte ich auf den entsprechenden Alben doch deutlich besseres gefunden. Ja, ist subjektiv, aber das kostet eben bei mir in meiner subjektiven Liste dem einen oder anderen doch ein bisschen.

- für mich selbst erwarte ich wieder was jenseits von Platz 30. War diesmal einkalkuliert und ist völlig egal, der Song ist großartig.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.296
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Max Power
Im großen und ganzen kann ich da mitgehen. Die Qualität fand ich aber eher durchschnittlich. Ich gehöre mit meinem Lied dann zu den jenigen wo es Abzüge wegen der Songauswahl gibt; wenn es denn überhaupt für Punkte gereicht hat. Selbst erwarte ich auch eine Platzierung zwischen 30 und 40; ebenfalls einkalkuliert ;). Dir habe ich einen Beitrag zugeordnet, den du zwar beim GP abgestritten hattest, aber er kann eigentlich nur von dir sein.
Zum Mainstream:
Geht mir größtenteils auch so, obwohl ich dieses "Snap" und auch 1-2 weitere Beiträge sogar noch ganz nett fand.
Vielleicht hat's sogar bei dem einen oder anderen Lied für Punkte gereicht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.212
Punkte
113
sehr schöner GP (y) keine ausgelutschten Gassenhauer, stattdessen viele Bands, die mich in verschiedenen Lebenslagen begleitet haben und die ich immer großartig fand. Und darüber thronen drei bockstarke Neuentdeckungen, was den GP für mich immer so besonders macht. Ich bin gespannt, wer die zu verantworten hat, aber ich hab die üblichen Qualitäts-User im Verdacht :D in Summe hab ich dann fünf Neuentdeckungen in den Top 10, wodurch ein paar gute Songs rausfallen, die bei normalen GPs sicher gepunktet hätten.

Noch ein paar Gedanken:

- Meine Mutter ist Gewohnheits-Radiohörerin ... da läuft einfach stundenlang der Radio nebenbei, weil halt Hintergrund-Beschallung oder so. Aber es gibt immer wieder Songs, die sie so schlimm findet, dass sie zum Ausschalten bewegt wird ... als ich vor ein paar Wochen mal zu Besuch war, hatte sie sich in der Hinsicht über ein gewisses "Snap" ausgelassen. Kannte ich nicht, aber jetzt kann ich sagen: Mama, ich versteh dich :D

- die Mainstream-Dinger finde ich allgemein übel. Nicht aus Prinzip oder so, ich hab einfach generell das Gefühl, dass das heute ein generischer Einheitsbrei ist. Da muss ich gar nicht weit zurückgehen, um das anders zu sehen ... selbst die Popmusik von vor 10 oder 15 Jahren war da für mich noch auf einem ganz anderen Level.

- "Hypa Hypa" fand ich bei Electric Callboy noch lustig. Seither ist das ganz, ganz schlimm :panik: da wird das ewig gleiche Konzept immer weiter ausgeschlachtet, und die Features machen es nicht besser.

- bei einigen Beiträgen hätte ich auf den entsprechenden Alben doch deutlich besseres gefunden. Ja, ist subjektiv, aber das kostet eben bei mir in meiner subjektiven Liste dem einen oder anderen doch ein bisschen.

- für mich selbst erwarte ich wieder was jenseits von Platz 30. War diesmal einkalkuliert und ist völlig egal, der Song ist großartig.
Tja, da kommen wir nicht zusammen. :D Es sind nur 13 Songs auf meiner Shortlist, was extrem wenig ist. 2022 war wohl ein furchtbares Musikjahr.
Ich finde Radiohören auch schrecklich, da immer das Gleiche läuft, aber "Snap" hätte ich jetzt gerne öfter mal im Radio gehört statt einiges anderes. Wird wohl Punkte bekommen bei so wenig Auswahl.

Generell finde ich den Kram abseits des "Mainstreams" wieder mal größtenteils schlimmer als den Mainstream selbst.

So, ich mache mich jetzt an die finale Liste, wird bei der Auswahl zumindest fix gehen. (y)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.212
Punkte
113
Ich muss mich allerdings zwischen 2 Songs an der Spitze noch entscheiden. Die werden denke ich beide in meine Musikbibliothek wandern, also ist der GP trotzdem für mich wertvoll gewesen. Bin gespannt, von wem und danke schon mal dafür. :knuddel:
 
Oben