GP 72 - Best of 2023


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.381
Punkte
113
Oder der Konsum von alkoholfreien Jever Fun macht mich einfach noch depperter, als ich eh schon bin. :panik:
Alleine das du Jever trinkst zeigt das was nicht stimmen kann.

Das einzig wahre
giphy.gif
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Die spannedere Frage ist eher, wie DU aufs Podest kommen konntest! :weghier:
Also ich erklär dirs mal: Ich habe einen Song eingereicht, von dem niemand außer mir und Ausrichter Johnboy (der mir keine Punkte gegeben hat) wusste, dass er von mir ist. Dann haben sich etliche Leute den Song angehört und ohne Ansehen der Person Punkte verteilt. Klingt komisch, ist aber so.
Wenn du noch weitere Erläuterungen zum Ablauf des Grand Prix brauchst, steh ich später nach Feierabend gerne zur Verfügung.:smoke:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Also ich erklär dirs mal: Ich habe einen Song eingereicht, von dem niemand außer mir und Ausrichter Johnboy (der mir keine Punkte gegeben hat) wusste, dass er von mir ist. Dann haben sich etliche Leute den Song angehört und ohne Ansehen der Person Punkte verteilt. Klingt komisch, ist aber so.
Wenn du noch weitere Erläuterungen zum Ablauf des Grand Prix brauchst, steh ich später nach Feierabend gerne zur Verfügung.:smoke:
Es fehlt für @Savi der Teil, wo man mit @sonic00 per PN austauscht, welchen Songs sich gegenseitig Punkte zugeschustert werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Alleine das du Jever trinkst zeigt das was nicht stimmen kann.

Das einzig wahre
giphy.gif
:LOL: :LOL: :LOL:
Jever ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass es alkohlfrei sein soll. Und dafür finde ich es ganz ok. Aber das was du hier aufzeigst ist

1) kein Bier, sondern ein Pils
2) eine fürchterliche Plörre
3) für einen Münchner nix anderes als ein Brechmittel. Da kann man genauso gut sich eine Axt ins Bein rammen - das ist in etwas genauso schmerzhaft

Fazit: Du bist ein netter, angenehmer User mit vielen Musik-Know how. Aber leider hast du von Bier so gar keine Ahnung. Das ist nicht weiter schlimm, sollte aber schon gesagt werden.

In diesem Sinne: Prost. :clowns:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.381
Punkte
113
Du bist ein netter, angenehmer User mit vielen Musik-Know how.
Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben.
1) kein Bier, sondern ein Pils
2) eine fürchterliche Plörre
3) für einen Münchner nix anderes als ein Brechmittel. Da kann man genauso gut sich eine Axt ins Bein rammen - das ist in etwas genauso schmerzhaft
1. Na ja das ist dem Umstand geschuldet das Jever auch ein Pils ist, und zwar ein sehr Hopfen lastiges und deshalb auch ungenießbar bitter.
2. Wer (Münchener) Augustiner als Bier bezeichnet, der brauch mir nichts über Plörre erzählen :p
3. Aus eigener Lebenserfahrung weiß ich das Münchener überhaupt keine Ahnung von Bier haben :clowns:

In diesem Sinne: Prost. :clowns:
In diesem Sinne: Prost, cheers, scole und salut............ ;)

P.S. Das Erdinger Alkoholfrei ist gut genießbar. Ist zwei alkoholfreies Weizen, schmeckt aber wesentlich besser als das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
:LOL: :LOL: :LOL:
Jever ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass es alkohlfrei sein soll. Und dafür finde ich es ganz ok. Aber das was du hier aufzeigst ist

1) kein Bier, sondern ein Pils
2) eine fürchterliche Plörre
3) für einen Münchner nix anderes als ein Brechmittel. Da kann man genauso gut sich eine Axt ins Bein rammen - das ist in etwas genauso schmerzhaft

Fazit: Du bist ein netter, angenehmer User mit vielen Musik-Know how. Aber leider hast du von Bier so gar keine Ahnung. Das ist nicht weiter schlimm, sollte aber schon gesagt werden.

In diesem Sinne: Prost. :clowns:
Aber bei Bier hat er Recht. Von den in weiterem Sinne Münchner Bieren schmeckt doch eigentlich nur das Ayinger einigermaßen.
Der Biergarten ist auch ganz nett...oder sagen wir mal war. Willst du ein richtig gutes Helles trinken, kommst du mal lieber nach Franken. :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Aber bei Bier hat er Recht. Von den in weiterem Sinne Münchner Bieren schmeckt doch eigentlich nur das Ayinger einigermaßen.
Der Biergarten ist auch ganz nett...oder sagen wir mal war. Willst du ein richtig gutes Helles trinken, kommst du mal lieber nach Franken. :D
Die einzige Frage, die mich interessiert: Hast du mit @Bongo oder @Giko gewettet?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Aber bei Bier hat er Recht. Von den in weiterem Sinne Münchner Bieren schmeckt doch eigentlich nur das Ayinger einigermaßen.
Der Biergarten ist auch ganz nett...oder sagen wir mal war. Willst du ein richtig gutes Helles trinken, kommst du mal lieber nach Franken. :D
ich weiß nicht was schlimmer ist. Dein Biergeschmack oder dein Avatar. Ich muss weg :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab nie gesagt, dass deine Lieder per se Rotze sind und du nie Punkte verdienst. Aber ihr als Duo seid halt zwei kleine Bescheisser. ;)

Es ist ja eigentlich nur ein Verdacht ohne Beweis. Es wäre jedenfalls blöd, wenn man auf solche Optionen zurückgreift, um sich wechselseitig zu pushen.
Zudem unnötig, denn bei ähnlichem Musikgeschmack springen doch sowieso beidseitig Punkte heraus. Da muss man doch nicht 12er tauschen, nur für so einen doofen Wettbewerb? ;)
Ich weiß jedenfalls vorher nicht, ob ich zum wiederholten Male @MadFerIt viele Punkte gebe oder nix, oder ob ich von ihm wieder mal viele Punkte bekomme oder eben nix.
@vangerwin war diesmal leider nicht dabei. Von ihm oder @Angliru bekomme ich auch oft Punkte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Darum nochmals Dankeschön, vor allem an @Tirima @Plissken und @sonic00 für 12 bzw. 10 Punkte für Durry.

Aber auch die Teilnahme von @Brummsel war für mich wichtig. Seine 2 Punkte retteten meinen Beitrag in die Top 10 und bei einem Ergebnis schlechter als Top Ten wäre ich beleidigt gewesen. ;)

Ich hatte gehofft, mit dem Nintendo 64 Video Gag zu punkten, sonst hätte ich evtl. einen anderen Titel genommen.

Und Props für den Beitrag von @Suomigirl26 . Das wäre vielleicht "nur" ein netter 08/15 Indiepopsong gewesen (mit schöner Atmo), aber dann wechselt die Stimme in Strophe 2 :eek: und diese Stimme hat mich komplett umgehauen für 12 Punkte.

Die 10 Punkte ebenfalls verdient an @MadFerIt . Beim GP 59 "Best of 2022" hatte ich schonmal Spoon eingereicht (damals Platz 12). Dieser Song ist aber ähnlich gut, besonders der 2. Teil. Der Rest war relativ eng beieinander oder musste aufgefüllt werden.
 
Oben