GP 73 - Greatest Memories


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Teaser 14:
giphy.gif
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Voting #14 Gladio

12 Punkte: K-Ci & JoJo - All My Life (freiplatzzokker)
10 Punkte: Bluey - Life Between The Notes (5tef)
8 Punkte: Whiskey Myers - Stone (Little)
7 Punkte: Neil Young - Heart of Gold (sistahfan)
6 Punkte: First to Eleven cover (Breaking Benjamin) - So Cold (Himmelsstern)
5 Punkte: Iyeoka - Simply Falling (M-shock)
4 Punkte: Little River Band - The Night Owls (Lassiter)
3 Punkte: Type O Negative - My Girlfriend's Girlfriend (JL13)
2 Punkte: Midland - Mr. Lonely (sun)
1 Punkt: The Crutch - Keep on Risin' (Plissken)

Anekdote:
Ein Wochenende im Jahr 1993. Keine Eltern und keine Geschwister im Haus. Zum ersten Mal den Fernseher (wir hatten damals nur einen, das ist heutzutage natürlich völlig undenkbar) im eigenen Zimmer. Selbstredend hatte ich das Objekt der Begierde ohne Erlaubnis in mein Reich gebracht. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen und dem Abend einen Hauch von Verruchtheit zu geben, trank ich das erste Mal in meinem noch jungen Leben Kaffee. Es war angerichtet. Die Schale mit Kartoffelchips stand bereit, die Tüte Gummibärchen war vorfürsorglich geöffnet und die Tafel Schokolade war schon angebrochen. Die Tatzeit Betrug 20:15 und ich erwartete den Beginn des Samstagabend Movies. Das nächste woran ich mich erinnere ist, wie ich mitten in der Nacht die Augen öffne. Schock schwere Not. Was war geschehen. Wie ich später Erfuhr kann Koffein, wenn es bei Kindern in größeren Mengen in den Blutkreislauf gelangt, zu Müdigkeit und sofortigem Schlaf führen.

Ich beschloss, die Schandtaten nicht auf diese Art und Weise enden zu lassen und wollte die Nacht zum Tage machen. Ich griff nach der Fernbedienung und fing an rum zu zappen. Einige Monate zuvor ist ein neuer Privatsender mit dem Namen Vox im Kabelnetz auf Sendung gegangen. Ich sehe es noch heute genauso klar vor meinem geistigen Auge, wie ich es damals auf dem Bildschirm sah. Das grimmige Gesicht von Charles Barkley. Wie es der Zufall wollte, verursacht durch eine Tasse Kaffee, die damals genauso widerlich schmeckte wie heute und dem Sofortschlaf in den ich verfiel, sollte ich genau zur richtigen Zeit auf die Taste 5 der Fernbedienung drücken.


Könnt ihr euch schon denken welches Spiel ich vor ziemlich 33 1/2 Jahren durch die Verkettung glücklicher Umstände beiwohnen durfte? Ganz genau. Dem 6. Spiel der NBA Finals von 1993. Die mighty Chicago Bulls angeführt von His Airness Michael Jordan gegen die Phoenix Suns, angeführt von Charles Barkley. Manchmal schreibt das Leben doch die verrücktesten Anekdoten.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Voting #15 Little

12 Punkte: K-Ci & JoJo - All My Life (freiplatzzokker)
10 Punkte: Sonny Boy Williamson - Keep it to yourself (young kaelin)
8 Punkte: Midland - Mr. Lonely (sun)
7 Punkte: Bluey - Life Between The Notes (5tef)
6 Punkte: The Crutch - Keep on Risin' (Plissken)
5 Punkte: First to Eleven cover (Breaking Benjamin) - So Cold (Himmelsstern)
4 Punkte: Blues Pills - Lady In Gold (HamburgBuam)
3 Punkte: Katha Rosa - Schwarzer Hund (Schlitzer)
2 Punkte: Fine Young Cannibals - I'm not the Man i Used to Be (sonic00)
1 Punkt: Neil Young - Heart of Gold (sistahfan)

Anekdote:
Muss mich kurz fassen, sitze am Flughafen und habe nur das Handy ...

Luxemburg, März 2022. Länderspiel. Gegner: Nordirland. Spiel war so la la, aber meine Story beginnt erst nach dem Abpfiff, genauer gesagt mit der Abreise. Wie das beim Fußball so ist, wollen alle schnell wieder weg, deshalb beschloss ich mir nach dem Spiel Zeit zu nehmen und den ersten großen Andrang vorüberziehen zu lassen. Das Nationalstadion Luxemburgs ist ein Stück außerhalb der Hauptstadt, weshalb man dort mit Shuttlebussen wieder ins Zentrum gefahren wird. Der Plan sah also vor, einen späteren Bus zu nehmen um nicht eine halbe Stunde lang die Sardine in der Dose imitieren zu müssen. Den meisten Luxemburgern ging ich so auch aus dem Weg, hatte die Rechnung aber ohne die Nordiren gemacht. Der Bus kam also, gefühlt hundert Nordiren rein und ich verzichtete wieder. Da tauchten dann neben mir vier Nordiren auf, die ihren Kameraden trugen. Der war nicht mehr fähig sich selbst fortzubewegen. Also hielt jeder der Vier ein Bein bzw. einen Arm und der getragene Kollege baumelte in der Mitte. Die sind dann so wie sie waren in den Bus rein und hielten den Kerl auch dort noch so fest. Eine Hand oben an der Haltestange und die andere griff den Kameraden. Ich frage mich bis heute, wie die das gemacht haben, den so lange halten zu können. Ich hätte spätestens für die halbe Stunde Busfahrt losgelassen ... Auf jeden Fall große Leistung und Teamwork vom Feinsten.
Ich bin übrigens einen Bus später gefahren und hatte den Vortrommler der Nordiren dabei. Stand dann auch neben mir und trommelte während der Fahrt. Also später fahren ist auch blöd, lernt von mir. :p
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Voting #16 Finch

12 Punkte: Humpe & Humpe - Careless Love (Savi)
10 Punkte: Midland - Mr. Lonely (sun)
8 Punkte: Fine Young Cannibals - I'm not the Man i Used to Be (sonic00)
7 Punkte: ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Don't Look Down (Brummsel)
6 Punkte: Nelly Furtado - All Good Things (Come To An End) (Ferenc H.)
5 Punkte: Sonny Boy Williamson - Keep it to yourself (young kaelin)
4 Punkte: Maître Gims - Est ce que tu m'aimes (Kinski)
3 Punkte: Die Ärzte - Cpt. Metal (desl)
2 Punkte: Whiskey Myers - Stone (Little)
1 Punkt: The Smashing Pumpkins - Quiet (spatz)

Anekdote:
In den 90er/00er Jahren war es Tradition, dass wir zu Jahresbeginn das ADAC Supercross in Dortmund besuchten. Das war immer ein netter Ausflug von der gleichen Gruppe von ca. 10-15 Personen. Wie überhaupt auf die Idee gekommen sind, das mal auszuprobieren, weiß ich gar nicht mehr, es waren 2 Leute dabei, die etwas aktiver Motorrad fuhren, der Rest hatte mit dem Sport so gut wie gar nichts am Hut. Um unserer Ahnungslosigkeit Ausdruck zu verleihen, haben wir auf den Sieger gewettet, jeder 5DM/5€ und wer am ende richtig lag, gewann den Pott. Dazu wurde meistens ein Hallenmagazin besorgt und auf der Seite mit der Starterliste suchte sich jeder seinen Favoriten aus. Die meisten wählten einen lustigen Namen oder einen, der bei der Vorstellung auffallend viel Applaus bekam. Ich habe in der Regel immer mal 5-6 Seiten weiter nach vorne geblättert, wo der Gesamtstand zu finden war. Hier erhielt ich dann immerhin noch einen Anhaltspunkt, wer gerade gut drauf war und so konnte ich mit zumindest den Ruf erarbeiten, öfter den richtigen "Riecher" zu haben. Dies führte dann nach ein paar Jahren dazu, dass sich immer mal wieder ein weiterer Kandidat meinem Tipp anschloss und wir den Pott teilen mussten (wenn ich ihn denn gewann). In einem der letzten Jahre traf ich wieder auf die gewohnte Weise meine Wahl, schrieb meinen Namen ins Magazin und reichte es weiter. Kurz vor Start kam das Mag dann mal wieder bei mir vorbei und neben meinem Tipp standen auf einmal noch 8 andere Namen....da dachte ich mir, dass es nicht sonderlich spannend sei, einen 70€ Pott durch 9 zu teilen....also wählte ich kurzerhand einen anderen Kandidaten aus, und zwar mehr so nach dem Prinzip "Name klingt lustig, Startnummer gefällt mir und er hat zumindest mal irgendwo das Podest gesehen".
Mein Kandidat flog im ersten Vorlauf raus, schaffte es über den Hoffnungslauf gerade so eine Runde weiter. Im Halbfinale das gleiche Spiel, er war chancenlos und musste wieder in den Hoffnungslauf, in dem er auch wieder äußerst knapp noch weiterkam. Meine ursprüngliche Wahl gewann btw. jeden seiner Läufe souverän und er durfte im Finale als erster die Startluke aussuchen.
Der Endlauf begann dann auch im Rahmen der Erwartungen, Wahl 1 flog vorne weg und 8 aus unserer Gruppe hatten bereits $-Zeichen in den Augen, meine Wahl Nr. 2 hatte nach 3 Runden bereits fast eine Runde Rückstand. Jetzt hat aber so ein Finale auch noch die Eigenheit, dass es im Gegensatz zu den Vorläufen über 15 Runden geht (statt 8 oder 10?) und es zu Konditionsproblemen kommen könnte. Und genau das passierte mit Wahl Nr. 1, ab Runde 10 brach er regelrecht ein. Gleichzeitig hat meine Wahl Nr. 2 durch die ganzen Hoffnungsläufe sich seine ganz persönliche Ideallinie in die Strecke gepflügt, dass er mittlerweile durch das Feld geflogen ist und am Ende mit 2 Runden Vorsprung gewonnen hat. Ich durfte mich also über einen erneuten Sieg und Gewinnerpott freuen.
Eine leichte Ernüchterung kam einen Tag später, als ich bei Saturn an der Kasse stand und man mir mitteilte, dass der 20€ Schein, mit dem ich zu zahlen gedachte, eine Blüte war (stammte aus meiner Gewinnsumme).
 
Oben