das hättest du ab 500 zeichen aufwärts, ohne dass man sich die anekdote hätte durchlesen müssen
Na, allein die Anzahl Zeichen könnte auch für
@desl stehen. Bei
@theGegen kommt aber noch das Beamtendeutsch dazu. Das hat vermutlich irgendwie angefangen mit:
"Sehr geehrter Leser (m w d)
im Kontext der Partizipation an dem hierorts zelebrierten und statuierten Konkurrenzgeschehen (m w d), welches sich durch eine ausgesprochen heterogene und diversifizierte Teilnehmerschaft auszeichnet, beabsichtige ich, eine Anekdote aus dem Bereich der körperlichen Ertüchtigung und des Sportwesens zu referieren. Der locus delicti dieser Anekdote ist geografisch in einer nicht näher definierten, jedoch durchaus signifikanten Transitionszone, lokalisiert im Intersektionsbereich der Bundesrepublik Deutschland, des Königreichs Belgien sowie des Großherzogtums Luxemburg.
Des Weiteren sei angemerkt, dass im Zuge der narrativen Exposition besagter Anekdote die potenzielle Nennung und Referenzierung diverser Individuen aus dem sportlichen Metier, unter anderem, aber nicht ausschließlich beschränkt auf Juan Roman Riquelme, Bob Sura, Bruno Sundov, sowie Andreas "Lumpi" Lambertz, impliziert sein könnte. Eine solche Erwähnung könnte hypothetisch, unter Berücksichtigung bestimmter Parameter und prädeterminierter Variablen, die Möglichkeit einer deduktiven Zuordnung und Identifikation meiner eigenen Person (m w d) durch die geneigte Leserschaft (m w d) implizieren.
Angesichts dieser nicht zu unterschätzenden Eventualität und in Anbetracht des zu wahrenden Anonymitätsgebots optiere ich für eine bewusst konvolvierte und mit diversen Klauseln angereicherte Ausdrucksweise. Diese dient der verschleiernden Komplexitätssteigerung des Textes und soll so die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Demaskierung meiner Identität (m w d) signifikant reduzieren."