Voting #7 JL13
12 Punkte: The Connels - '74 - '75 (Totila)
10 Punkte: Maître Gims - Est ce que tu m'aimes (Kinski)
8 Punkte: The Smashing Pumpkins - Quiet (spatz)
7 Punkte: Nelly Furtado - All Good Things (Come To An End) (Ferenc H.)
6 Punkte: The Beloved - Sweet Harmony (Finch)
5 Punkte: Katha Rosa - Schwarzer Hund (Schlitzer)
4 Punkte: Neil Young - Heart of Gold (sistahfan)
3 Punkte: K-Ci & JoJo - All My Life (freiplatzzokker)
2 Punkte: Die Ärzte - Cpt. Metal (desl)
1 Punkt: Steve Harley & Cockney Rebel - Sebastian (Speakeasy)
Anekdote:
Vor etwas mehr als zehn Jahren habe ich mein erstes Karate-Turnier bestritten. Da es meine Premiere war, konnte ich nicht wissen, dass Zeitpläne bei solchen Turnieren meist seeeeeeeehr provisorisch sind. Sprich, zwischen "wir sind drin im Zeitplan" und "die nächsten Kategorien verschieben sich um einige Jahre" ist gefühlt alles drin. Das ist grundsätzlich ungünstig, wenn man am Abend ein Date ausgemacht hat.
Als wärs nicht bescheuert genug gewesen, habe ich mit paar Kumpels aus dem Dojo eine Fahrgemeinschaft gebildet und bin nicht selbst gefahren. Turnier ist schnell erzählt. War Semikontakt, daher konnte ich nicht K.O. gehen oder so, bin aber schnell ausgeschieden. Das Problem: Mein Fahrer nicht. Und streng nach Murphys Law war es ein Turnier der Marke "die nächsten Kategorien verschieben sich um einige Jahre". Ich musste also abwarten, bis mein Buddy ausscheidet. Er ist nicht ausgeschieden, sondern natürlich ins Finale eingezogen. Dort hat er zwar verloren, aber das war für meinen Zeitplan am Ende irrelevant.
Habe mal versucht meine Angebetete bisschen drauf einzustellen, dass ich Verspätung haben könnte. Sie hat so verständnisvoll reagiert, wie Frauen in so Situationen halt reagieren.
Irgendwann ging es dann auf den nach Hause weg. Die Planung war von A bis Z so genial, es war klar, dass ich irgendwann mal die Operation Kaffeetasse leiten muss. Das Turnier war nämlich in Winterthur. Ich musste aber zuerst nach Hause in den Aargau fahren, mein Date dort abholen und dann ins Kino nach Zürich. Wer sich mit Schweizer Geographie bisschen auskennt, der weiss, dass das so gut durchdacht ist -->
Kumpel, der gefahren ist, war halb Schweizer, halb Mexikaner (war, weil er mittlerweile leider verstorben ist. Buddy, wenn du das im Himmel liest: Ich vermisse dich). Meine Ansage für den Weg nach Hause war für ihn klar. "Vergiss mal deine Schweizer Hälfte. Tu so, als wärst du nur Mexikaner und das Kartell hinter uns her. Also arriba Speedy". Ich habe in der Zwischenzeit versucht mein Date von ihrem "wenn es dir wichtig gewesen wäre, hättest du besser geplant"-Trip wegzubringen und ihr zu erklären, dass es mir wirklich wichtig ist, ich aber einfach blöd bin. Natürlich zieht man sich für ein Date schön an. Wenn man Zeit hat. Die hatte ich ja nicht. Also sah sie wunderschön aus und ich wie der letzte Horst mit Spiderman-Shirt und einem dummen Gesicht. Wir sind aber noch rechtzeitig ins Kino gekommen.
Fazit: Wir sind seit mehr als zehn Jahren zusammen
Am Turnier bin ich die Jahre später immer wieder mal gestartet und hab sogar mehrere Podestplätze geholt. Und mein verstorbener Buddy fehlt mir immer noch