Voting #11 Bombe
12 Punkte: The Connels - '74 - '75 (Totila)
10 Punkte: Marcy Playground - Sex And Candy (John Lennon)
8 Punkte: Orianthi - Heaven In This Hell (Geissbock)
7 Punkte: Phosphorecent - Song For Zula (Angliru)
6 Punkte: Whiskey Myers - Stone (Little)
5 Punkte: Sonny Boy Williamson - Keep it to yourself (young kaelin)
4 Punkte: Noah and the Whale - Lifetime (maberlinho)
3 Punkte: Die Ărzte - Cpt. Metal (desl)
2 Punkte: Neil Young - Heart of Gold (sistahfan)
1 Punkt: First to Eleven cover (Breaking Benjamin) - So Cold (Himmelsstern)
Anekdote:
Realschule, 8.Klasse:Ich habe einen Sport-und Mahtelehrer, der mir vorkommt, als wĂ€re er 1944 eingeschlafen und erst jetzt wieder aufgewacht. Jetzt = 80er Jahre. Der drillte uns, als mĂŒssten wir morgen in die Schlacht ziehen. Sowohl in Mathe wie auch im Sport. Sport war bei ihm aber von September (Schulbeginn) bis April GerĂ€teturnen. Ich habe es gehasst. Barren, Reck, Stufenbarren, Ringe â was fĂŒr ein Drama. Ich konnte nichts, ĂŒberspielte das mit entsprechender Coolness und macht halt den Klassenkasper.
Irgendwann fiel dem Rektor ein, dass man bei einem MĂŒnchner FuĂball Schulturnier mitmachen musste und er ordnete âFuĂballâ im Sportunterricht an. Unser Drill Sergeant war mĂ€chtig angepisst und hat uns dann ohne Ăbung erst mal in ein internes Schulturnier geschickt. Und da er mehr Klassen betreute, hat er die vermeintlich besten von Klasse 7 und 8 in eine Mannschaft getan, die zweitbesten in die 2.Mannschaft usw. usf. â ich landete in der Truppe mit den ganzen Bewegungslegasthenikern, vorwiegend aus Klasse 7.
Die 9. Klassen betreute jemand anderes, die 10. durften nicht mitmachen (weiĂ nicht mehr warum, vermutlich wg. der PrĂŒfung).
Langer Rede kurzer Sinn â ich schaute mir meine Mitspieler an und dachte mirâŠschei..e ich kann ja kicken aber mit denen hier
. Kommt ein hagerer unscheinbarer Typ auf mich zu und meinte nach 5 Minuten warm machen âich bin der Nico, ich spiele bei Bayernâ. Coole Sache. Ein etwas dicklicher Junge stellt sich freiwillig ins Tor und hĂ€lt alles. Nico erzĂ€hlte mir, dass der im Probetraining bei den Bayern war und einen guten Eindruck machte. Robert, die totale Schnarchnase aus meiner Klasse, meinte dann, dass er seit 7 Jahren im Verein spielt. Wird ja immer besser. Letztendlich war es so, dass wir eine 11 zusammen bekamen, in der Jeder im Verein spielt oder spielte. Mit Nico, mir und dem dicklichen Keeper sogar 3 höherklassig.
Es kam wie es kommen musste, erstes Spiel gleich gegen Team 1 vom Sergeant. Es waren 2 mal 20 Minuten angesetzt. Nach Halbzeit 1 fĂŒhren wie 7:0. Nico hat 6 Tore erzielt, ich hab sie ihm fast alle aufgelegt, Sergeant Drillmeister kommt in der Halbzeitpause auf mich zu und fragt, nein er schreit âWas soll das? Was machst du da? Wieso kannst du laufen? Willst du mich verĂ€ppeln. Du kannst do nicht 5 Monate den Spastiker geben (und das hat er wortwörtlich so gesagt) und dann sowasâ. Was fĂŒr ein Triumph, von da an war ich nicht nur Mr. Cool sondern auch Paul Breitner. Und der König der Schule.
Klar, dass wir das Turnier gewonnen haben, im Finale haben wir Team 1 der 9.Klasse komplett auseinander genommen. Nico hat gefĂŒhlt 500 Tore geschossen.
Wir durften dann zur Schulmeisterschaft, haben unser Team mit ein paar Ălteren verstĂ€rkt waren aber nicht mehr so dominant wie im schuleigenen Turnier. Haben uns aber irgendwie ins Halbfinale gerettet â Dank Nico. Dort schoss ich das entscheidende Tor (ich weiss noch, war ein 25 Meter Hammer ins Kreuzeck), der Sergeant hat mich nach dem Spiel innig umarmt. Dabei war dem GefĂŒhlsregungen so fremd wie Mr. Spock. Im Finale dann knapp verloren, Nico wurde zum besten Spieler des Turniers gewĂ€hlt und der Rektor hat uns noch irgendwann extra geehrt. Und den Drillmeister auch, weil der ja so eine super Mannschaft auf die Beine gestellt hat. Ich bekam eine 1 in Sport und â was bis heute nicht nachvollziehbar war â eine 1 in Mathe. Und von dieser 1 war ich eigentlich soweit entfernt, wie
@Savi von einer Bon Jovi Ballade.
Letztendlich ging nach diesem Jahr der Sergeant endlich in Pension und hat zum Abschluss noch gemeint, dass er sowas wie mich in seiner ganzen Karriere nicht erlebt hat. Toll, ich wurde wieder mal vor der ganzen Schule thematisiert.
Nico wurde FubĂallprofi (hat 7 Spiele fĂŒr Eintracht Frankfurt in Liga 1 gemacht und etliche Spiele fĂŒr FĂŒrth in der 2.Liga) und ich blieb lediglich cool. Wurde weder FuĂballprofi noch hab ich Mathe studiertâŠAber an dieser Schule war ich bis zum Schluss bekannt wie ein bunter Hund. Respektiert von SchĂŒlern und Lehrern und geliebt von den MĂ€dels (allerdings immer von den falschen, die geile Blonde die von Jahr zu Jahr schöner wurde, lieĂ mich chancenlos abblitzen). Sogar in der Zeitung waren wir (zum Foto Shooting hab ich extra ein Sex Pistols Shirt getragen
) und ich wurde sogar von so einem Fuzzi interviewt aber leider hat er davon nix abgedruckt. War wohl ziemlicher Blödsinn, den ich erzÀhlt habe.
Und wenn mich heute einer nach meiner Schulzeit fragt, dann fĂ€llt mir eigentlich nur diese Geschichte ein. Ich weiss noch nicht mal mehr, wie die Abschlussklasse so war, hab Schule immer gehasst und im Grunde alles verdrĂ€ngt. Und beim Klassentreffen ist das auch immer DAS Thema. Das beweist â du kannst so bescheuert sein wie du willst, wenn du kicken kannst, bist du oben auf.