GP 78 - United By Music


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.152
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin mit meinem Land auch eher so Semi zufrieden. Es sollte sich aber bestimmt etwas finden lassen. Hätte schlimmer kommen können.
Mein Favorit, wo ich gleich was gutes Parat gehabt hätte wäre übrigens Armenien gewesen, welches leider nicht dabei ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin mit meinem Land auch eher so Semi zufrieden. Es sollte sich aber bestimmt etwas finden lassen. Hätte schlimmer kommen können.
Mein Favorit, wo ich gleich was gutes Parat gehabt hätte wäre übrigens Armenien gewesen, welches leider nicht dabei ist.

Gibt es von System of a Down auch was auf armenisch? ;)

Spoiler!

@Finn-Lady bzgl. dem Regelwerk zur Klarstellung: Heißt das, wenn ich zB Argentinien hätte, könnte ich auch einen Song von einem Spanier oder Mexikaner (oder Chinesen) wählen, so lange dieser in Spanisch vorgetragen wird?

So wie ich es verstanden habe, müssen die Musiker (m w d) aus dem zugelosten Land kommen und ein Lied in ihrer Landessprache zum Besten geben.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
giphy.gif
So ähnlich sah auch meine Reaktion aus.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.152
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt es von System of a Down auch was auf armenisch? ;)

Nicht das ich wüsste, aber deren Sänger Serj Tankian hat auch schon Solo was auf armenisch veröffentlicht.

Ich war für den Fremdsprachen GP auf 3 interessante Interpreten gestoßen, die ich für evtl Neuauflagen oder Formate wie diesem im Hinterkopf behalten hatte. Deshalb war Armenien mein Favorit. Bei der Recherche hatte ich noch aus 4 - 5 anderen Ländern gute Lieder gefunden.
Mein zugelostem Land hatte ich bisher musikalisch nicht so verfolgt. Ein paar Sachen kenne ich schon, aber nichts was mich besonders überzeugt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Asche auf mein Haupt :saint:, wobei es mir dann doch ziemlich schwierig erscheint, von dieser Aussage auf 39 weitere Teilnehmer und ihr Land zu schließen ;)

@Finn-Lady bzgl. dem Regelwerk zur Klarstellung: Heißt das, wenn ich zB Argentinien hätte, könnte ich auch einen Song von einem Spanier oder Mexikaner (oder Chinesen) wählen, so lange dieser in Spanisch vorgetragen wird?
Dein Beispiel kann ich mit einem klaren Nein beantworten.
Der/die Künstler*in muss/müssen neben der Landessprache auf jeden Fall einen Bezug zum zugelosten Land haben. Das macht gerade bei einer mehrfach vertretenen Sprache Sinn.

So ähnlich sah auch meine Reaktion aus.

Es freut mich doch immer, wenn ich meinen Mitmenschen eine Freude machen kann :weghier::D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Asche auf mein Haupt :saint:, wobei es mir dann doch ziemlich schwierig erscheint, von dieser Aussage auf 39 weitere Teilnehmer und ihr Land zu schließen ;)


Dein Beispiel kann ich mit einem klaren Nein beantworten.
Der/die Künstler*in muss/müssen neben der Landessprache auf jeden Fall einen Bezug zum zugelosten Land haben. Das macht gerade bei einer mehrfach vertretenen Sprache Sinn.




Es freut mich doch immer, wenn ich meinen Mitmenschen eine Freude machen kann :weghier::D
Du bist grausam, ich mag Dich. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und noch ein Tipp an alle, macht es so wie ich, und sucht in eurer liebsten Musikrichtung, da wird sich sicher was finden lassen :belehr:😉

Nein. ;)

Ich habe sämtliche Parameter bemüht und bis jetzt nichts gefinden.

So wie es den Anschein hat, sind die Menschen aus meinem zugelosten Land musikalisch ziemlich festgelegt.

Nun denn. Irgendwas werde ich schon finden.
 
Oben