GP 81 - Lieder von einem Debütalbum


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
@HamburgBuam
Naja, z.B. in dem Lied Liberian Girl von Michael Jackson geht es um die liebe zu einer jungen Frau und nicht um das Land Liberia; aber egal. Das Video von dem Lied was ich nehmen wollte wurde zwei Jahre nach dem Album rausgebracht und die Version ist halt etwas anders, da ca 20 Sekunden länger. Ich nehme dann eben was anderes.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Hmm, jetzt weiss ich nicht ob ich was einreichen soll, was ich ggf. vergeige. Irgendeine Klausel übersehe ich schon mal gerne ...

Edit: Besser nicht, ich habe mir das zum Debütalbum nochmal durchgelesen, die Songs wurden alle früher geschrieben, es gibt nur einen, der evt durchgehen könnte. Da müsste ich aber @John Lennon um explizite Prüfung bitten. Ist aber auch knapp jetzt, gebe ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.055
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hmm, jetzt weiss ich nicht ob ich was einreichen soll, was ich ggf. vergeige. Irgendeine Klausel übersehe ich schon mal gerne ...

Das kriegst du sicher hin. Gibt nur zwei Kriterien zu beachten: von einem Debütalbum und das Lied ist noch nicht dabei gewesen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Lied, das du nehmen willst, von einem Debütalbum ist...am einfachsten ist es, wenn die Band einen Wikipediaeintrag hat. Da ist in der Regel die Discographie aufgeführt. Ansonsten einfach bei google "xy Debütalbum" eingeben.

Hier nochmal der Link zur Datenbank mit den Liedern, die bei GP 1-80 schon eingereicht wurden:

 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ist aus meiner Sicht etwas komplizierter, das Album ist definitiv Debütalbum, aber die Songs eben nicht neu. Aber stimmt, sollte eigentlich egal sein. Ja dann ... Switche ich auch noch mal.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Jeder der was falsches einreicht möge sich in Wien und Niederösterreich diese Woche aufhalten müssen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.055
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
4363a8ff-2989-41cc-9434-b09175652e39_text.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Frage, bevor ich meinen Beitrag einreiche, habe ich. Das Lied ist in der Version des Musikvideos etwas anders (der Refrain wird einmal mehr wiederholt) als auf dem Debütalbum, ist das ok?

Sonst würde ich ein anderes Lied nehmen, wenn ich dann nur auf ein Standbild zurückgreifen könnte.

Wäre für mich komplett irrelevant, wenn das Video sich nur darin unterscheidet.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.999
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kann leider nicht Live dabei sein, da ich mich mittels Konzert von der Qualität eines zukünftigen Beitrags überzeugen werde. Gebe meinen Senf aber Relive ab und kündige bereits einen Votingbericht an. :smoke:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
@Plissken, ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber es kommt nicht drauf an, ob der Song, den Du nimmst, evt. schon mal vorher von einem anderen Künstler gebracht wurde, bzw. auf dessen Album drauf ist.
Entscheidend ist nur, dass der Song auf dem Debütalbum DEINES Künstlers drauf ist. Ob das ne Coverversion ist, oder nicht, ist m.E. egal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist aus meiner Sicht etwas komplizierter, das Album ist definitiv Debütalbum, aber die Songs eben nicht neu. Aber stimmt, sollte eigentlich egal sein. Ja dann ... Switche ich auch noch mal.

Mir fiel dazu jetzt ein echt komplizierter Fall ein..... aber ich glaube nicht, dass wir den gleichen komplizierten Fall meinen. ;)

Ich habe beide Alben dieser Band. Das 1. veröffentlichte Album ist aber laut wikipedia ein Compilation Album aus früheren Singles und EPs.
Das offizielle Debütalbum war ihr zweites Album und erschien ein halbes Jahr später. :crazy:

Die Band hatte ich aber schonmal gebracht, mit einem Song ihres 2. (Debüt-) Albums. Somit keine Gefahr, mich da fatal zu vertun.
 
Oben