GP 90 - Ein Leben ohne GP ist möglich, aber sinnlos

Ferenc H.

Bankspieler
Ich mag ja viel von seiner Musik, aber was der alte Ted immer wieder mal vom Stapel lässt...Musik vom Künstler trennen oder verdiente Null Punkte für den Wahnsinnigen?
Man sollte schon das Lied bewerten aber ich wusste gar nicht was der Typ fürn Vogel ist; bloss keine Drogen oder Alkohol aber alles abknallen was einem übern Weg läuft ist wiederrum ok :D

Brummsel

Grumpy Old Man
So, schon mal bissken reingehört.

23. The Vapors - Turning Japanese

Fand ich schon immer nervig.

31. Muse - Uprising

Wirklich tolle Band aber leider falsche Songauswahl. Uprising ist total durchgenudelt, auch weil sie es auf wirklich jedem!! Konzert spielen.
Stockholm Syndrome oder Citizen Erased hätte ich lieber gehört.

33. Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied

Fürchterliche Schmonzette von der Reichsbürger-Heulsuse. Ganz schlimm.

Bombe

Bankspieler
Ich mag ja viel von seiner Musik, aber was der alte Ted immer wieder mal vom Stapel lässt...Musik vom Künstler trennen oder verdiente Null Punkte für den Wahnsinnigen?
da bin ich echt auch am überlegen. Der ist ja nicht nur ein bisschen daneben sondern komplett drüber. Mochte ihn früher aber total gerne, sah ihn auch live und als Gitarrist ist er schon eine Nummer. Aber inzwischen lehne ich den total ab, von daher bin ich tendenziell eher bei null Punkten.

Brummsel

Grumpy Old Man
So, Voting ist raus. Habe lange nicht mehr so gelitten dabei. Das geht wirklich an die Substanz und an die Schmerzgrenze. :panik:

Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
So, dann fangen wir mal an. Wie ich schon mitbekommen habe, ist die entscheidende Frage diesmal: Heißt es "Guten Appetit" oder "Prost, Mahlzeit"?
So, die erste Vorspeise. Da kann die Band jetzt nichts für, aber mit Sommerhits kann man mich grundsätzlich jagen. Und da macht dieser keine Ausnahme.
Das war die beste Zeit der Backstreet Boys. Genau dieses Album mit den Hits drauf war der Höhepunkt ihrer Karriere.
Das lässt bis jetzt, von dem ersten Song mal abgesehen, gut an. Das ist bisher bekömmlich.
Okay, nach ein paar weiteren Songs sind wir zurück auf Durchschnittslevel angekommen. Ich mach mal für heute Schluss, bevor noch was im Hals stecken bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Stimmt dieses durchschnittliche Gedudel braucht Mikkel Kessler, damit das Video wenigstens von Geträller ablenkt. One the greatest Europeans who ever wear gloves and stepped inside a ring to prove it.
ich glaube Kelly Pavlik lief mal zu Tool - Stinkfist in den Ring :D
Finde leider keinen bewegten Bilder dazu...

maberlinho

Bankspieler
Gestern war ich spät dran und dann nicht mehr motiviert mich durch die Lieder zu hören. Dann werde ich nun also hören, was ihr so verzapft habt.

1. Sommerhit 99? Habe ich nicht mitbekommen und auch nichts verpasst.
2. Irgendwie nicht griffig und zudem sehe ich die Gefahr, dass das Lied schnell nervig werden könnte.
3. Klingt erstmal OK aber das Video mit den Zwischengeräuschen und -gesprächen nervt.
4. Das finde ich ganz schlimm
5. Das erste Lied was ich kenne und ungehört streichen kann.
6. Hmmm, nicht mein Geschmack.
7. Schlechtester Grand Prix Start ever? Auch das gefällt mir nicht.
8. Immerhin das erste Lied, was sich ganz nett anhört und auf die Shortlist kommt.
9. Anstrengende Stimme. Mäßiges Lied.
10. Die Stimme ist auch nicht meins, aber es rockt immerhin. Weil das Niveau bisher schlecht ist kommt das Lied auf die Shortlist.
11. Was ist nur mit den Sängerinnen diesmal? Diese Stimme mag ich auch nicht. Die Gitarrenarbeit gefällt mir aber.
12. Hört sich ganz nett an. Shortlist ja, gute Lieder bisher? Fehlanzeige.

maberlinho

Bankspieler
13. Ich bin kein großer Volbeat Fan, ein paar Sachen mag ich. Das hier finde ich durchschnittlich, aber es reicht vorerst für die Shortlist.
14. Irgendwoher kenne ich das Mädel. Ah es steht eine CD von der in unserem Schrank... Natürlich von meiner Frau, ich find sowas eher mäh.
15. Joa, ganz nett, was hier erstmal reicht.
16. Diese Indy Pop/Rock Sachen machen auf mich oft dein Eindruck als meinen sie etwas besseres zu sein. Erstmal ist's ok. Mal sehen ob sich mir der Zugang zu dem Lied noch erschließt.
17. Die Durchschnittsware geht weiter.
18. Ein bisschen zu schnulzig.
19. Klingt immerhin interessanter als der Durchschnitt. Aber die Melodie will mir auch nicht richtig zusagen.
20. Ja vom Songwriting und der Performance ganz gut. Packt mich aber trotzdem nicht so richtig.
21. Austauschbar
22. Mäßiger Beginn, dann nimmt das Lied fahrt auf. Der Refrain gefällt mir aber nicht so.
23. Was ist nur heute los? Vielleicht liegt es auch an mir, dass mir irgendwie nichts richtig gefallen will. Das hier sticht aus der Masse immerhin etwas raus.
24. Hier gefällt mir die Stimme ganz gut. Habe mal in das bekannte Sleeping Satellite reingehört, weil mir der Titel nichts sagt. OK, habe ich schonmal gehört und zum Glück wurde hier auf das unbekanntere Lied gewechselt. Jetzt bestehen immerhin Chancen auf Punkte.

maberlinho

Bankspieler
25. Mag ich nicht.
26. Wieder nur durchschnittliche Musik.
27. Das klingt immerhin überdurchschnittlich.
28. Mini Playback Show auf französisch? Vielleicht gibt's Trash-Punkte :LOL:
29. Ted Nugent wollte ich tatsächlich selbst schonmal einreichen (mit Stranglehold). Ich habe es dann aber gelassen nachdem ich gelesen hatte, dass der Typ von seiner Einstellung her mal so richtig abgedreht ist. Dieses Lied finde ich eher Semi-Gut, also fällt es mir nicht schwer es zu ignorieren.
30. Ganz gut.
31. Bei Muse komme ich auch bei der x-ten Teilnahme nicht um Punkte rum.
32. Na immerhin kommt jetzt doch was für die Shortlist zusammen.
33. Der Xavier ist politisch ja auch fragwürdig, aber das Lied ist schon ok.
34. :panik:
35. Ja bittesehr, geht doch. Mir unbekanntes Lied welches mir gefällt.
36. Und zum Schluss gibt's noch was gutes. Schöne Melodie, gute Stimme, guter Text.

Savi

Co-Schädling
Punkte vergeben und Votingbericht geschrieben in 30 Minuten :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Nr.11: Wer singt denn da? Die große Stimme aus dem Off? :confuse: Nach fünf Reinfällen in Folge ist Nr.12 zumindest auf der Shortlist - wenn auch mehr schlecht als recht.
Das Warten auf Paul Simon und John Denver.
Nr.14: Da ist die Sängerin mit guter Stimme, die Kollege @maberlinho glaub ich gesucht hatte.
Nr.15: Da ist der erste Meister. War okay. Aber er ist definitiv "Born in New York".
Nr.16: Es bleibt erst mal bei einer Sängerin mit guter Stimme.
Nr.18: Der zweite Meister. Das ist eine gute Nummer. Hab ich schon mal von Domingo solo gehört. Geschrieben hat es aber John Denver.
Nr.22: "Never Enough" Der Name ist Programm.

Insgesamt ist das nach 2/3 doch sehr durchschnittlich. Das schmeckt nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben