Zieler ist schon ein Guter. Löw selbst schätzt das für mich ganz gut ein, heute auf der PK:
"Große Unterschiede zu den ganz Jungen sehe ich noch nicht. Im Spiel sehe ich ter Stegen oder den ein oder anderen Jungen auf einem Niveau mit Zieler. Die Frage ist: Wie sieht es in den nächsten Monaten international aus? Da müssen wir mal abwarten."
diese aussage von löw hat mich sehr gefreut. ich mag zieler und sein torwartspiel, aber er hält nicht so viele unhaltbare wie ter stegen oder leno. sprich: er sollte schon fehlerfrei spielen, um mittelfristig vor ihnen zu bleiben. viele spiele wie in letzter zeit, bspw gegen kopenhagen, darf er sich nicht erlauben.
was mich an der aussage freut ist, dass er zieler keinen persilschein ausstellt. normalerweise ist es auf der torwartposition in der nationalmannschaft zumeist so: wenn du mal drin bist, musst du keinesfalls besser sein als deine konkurrenten, du darfst dir nur keine groben patzer am stück erlauben. das gilt für zieler (noch) nicht, er muss sich beweisen und das finde ich gut. denn ter stegen und leno sind schon extrem talentiert.
solange beide aber noch für die u-mannschaften auflaufen dürfen passt das so. die türe sollte aber bei zwei so herausragenden talenten nicht auf jahre hinweg zu sein, wenn sie nicht mehr u-nationalmannschaft spielen dürfen.
@ freaque
bei wiese ist glaube ich erst nach der wm 2014 schluss. man weiß nie was löw denkt und er kann schon sehr hart sein, aber einen 31-jährigen aus altersgründen auszuschließen wäre schon hart. nach der wm einen 33-jährigen zum rücktritt zu drängen schon etwas anderes.
wobei wiese ja, trotz seines torwartspiels, das von der ehrmann schule geprägt ist, keinesfalls ein klotz am bein ist. der bringt seit vielen jahren topleistungen und hatte bisher kein wirkliches krisenjahr, seit er bei werder ist. das ist aller ehren wert und dem gebührt auch respekt. respekt, der einem bei seinem auftreten natürlich schwer fällt, den man aber trotzdem erbringen sollte.