ricards Dauerfeuer gegen Neuer kennen wir ja nun schon. Es gibt locker ein halbes Dutzend Postings mit praktisch wortgleichem Inhalt wie die letzten beiden. Für seine Überzeugung einstehen ist eine Tugend, pathologische Missionierungsversuche sind dagegen immer etwas anstrengend finde ich, gleichwohl er natürlich in Punkto Hype hierzulande grundsätzlich nicht immer falsch liegt. Wir in D können beides hervorragend: Country und Western...äh, quatsch: Überhöhung von neuen Helden und die Hinrichtung von gefallenen.
Zurück zur U23.
Zieler ist schon ein Guter. Löw selbst schätzt das für mich ganz gut ein, heute auf der PK:
"Große Unterschiede zu den ganz Jungen sehe ich noch nicht. Im Spiel sehe ich ter Stegen oder den ein oder anderen Jungen auf einem Niveau mit Zieler. Die Frage ist: Wie sieht es in den nächsten Monaten international aus? Da müssen wir mal abwarten."
Das trifft es doch gut und realistisch. Zieler spielt international, ter Stegen nicht. Zieler hat auch einen Tick mehr BL-Erfahrung, hat zudem im Ausland bei van der Saar gelernt. Das sind kleine Erfahrungs-Vorsprünge, aber Löw kann/will eben nur einen zur Zeit in der NM testen. So ist halt Zieler zuerst dran und das ist doch völlig ok so.
Außerdem ist ter Stegen für die U21 spielberechtigt, die gerade mitten in der EM-Quali stecken. Warum da ein Risiko eingehen und die zweite Quali in Folge gefährden? Nach der EM wird Wiese vermutlich eh aussortiert (wäre bei der WM "schon" 33), dann rückt ter Stegen auf und kloppt sich gemeinsam mit evtl Leno und eben Zieler um die Plätze.
Natürlich kann man sagen: ter Stegen ist noch talentierter, für die U21 reicht auch Leno. Kann man, klar. Muss man aber doch nicht. So ist es doch auch völlig in Ordnung und keiner der Beteiligten beschwert sich.
Da kommen wir wieder mal zu einem alten, für mich ärgerlichen Thema in sportforen.de:
Warum muss hier immer gleich der Konkurrent madig gemacht werden, wenn man selbst jemand anderen bevorzugt? Sorry, aber ich finde das bekloppt. Lehrermodus an: und es sind immer dieselben
Lehrermodus aus.