Gran Turismo 7


Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich bezüglich Content-Roadmap aus? Ist da was geplant? Die Bücher habe ich durch, Lizenzen und Missionen auf den ersten Schuss auch. Dort wo Gold halbwegs entspannt zu holen ist werde ich es noch holen und dann werde ich es wohl wieder begraben müssen. Den kompletten Online Modus lasse ich aus - der reizt mich null. Will Casual zocken und während den Besprechungen musst du zur Not auch mal Pause drücken wenn es gerade nicht passend wäre für den Online Modus
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Ich hab jetzt nur noch die S-10 offen, aber die ist echt ziemlich übel. S-7 war auch eine Schlacht, dafür war S-8 total easy.
Bei S-8 war ich auch überrascht, dass mein erster Zieleinlauf schon in der Nähe von Gold war. Bei S-7 müssen die Einlenkpunkte passen, da kann man wahnsinnig schnell durch die Kurven heizen. Und wenn man vorher S-6 gefahren hat, ist das eine riesige Umstellung.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Bin richtig schlecht. :D
Pack nich mal die erste Lizenz komplett in Gold. 7/10 aktuell.
Fahre in der Cockpit Sicht und manuelles schalten. Fahrhilfen hab ich auch nach unten geschraubt, aber nicht genau im Kopf wie weit.

Erstes Racing Game seit GT2 auf der PS 1.Ist schon ein Unterschied. :clowns:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Läuft das Spiel dauerhaft wie auf Schienen? Cafe mit immer drei Autos durch drei Rennen sammeln in denen man easy Autos mit viel mehr Leistung als die Konkurrenz hat?
Bei meinem aktuell Skilllevel ist das ja ganz nützlich, aber irgendwann wird das bestimmt langweilig.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Fahre in der Cockpit Sicht und manuelles schalten. Fahrhilfen hab ich auch nach unten geschraubt, aber nicht genau im Kopf wie weit.

Fahrhilfen sollten alle aus sein, bis aufs ABS. Gerade die TC auf 0 hilft bei schnelleren Rundenzeiten und irgendwann hat man es einigermaßen raus. Ich fahre immer auf der "Hood-Cam", also auf der Motorhaube - aber das ist sicherlich persönliche Präferenz :)

Läuft das Spiel dauerhaft wie auf Schienen? Cafe mit immer drei Autos durch drei Rennen sammeln in denen man easy Autos mit viel mehr Leistung als die Konkurrenz hat?

Irgendwann kommen Menü-Bücher wo du eine maximale LP-Begrenzung hast, gerade die Meisterschaften. Wenn man das dann nicht komplett ausreizt, hat man hier und da schon eine gewisse Herausforderung und darf sich nicht mehr ganz grobe Schnitzer leisten.
Ich bin schon beim letzten Menü angekommen und sollte den Teil heute oder die Tage abschließen. Dann kommt noch die S-10 und die ganzen Missionen, an denen ich sicherlich sehr lange hängen werde :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Mit den Fahrhilfen bin ich auf jeden Fall am rumprobieren. Komme defintiv besser rein mit der Zeit. Profi wird man halt auch nicht gerade wenn man nur am We mal bissl zum zocken kommt.
Hab mittlerweile auch auf die Hoodcam gewechselt.

Für die LP Grenze wird dann Tuning vermutlich wichtig oder? Da hab ich mich bis jetzt kaum bis gar nicht beschäftigt. Klar paar Teile und andere Reifen, aber das wars dann auch.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Für die LP Grenze wird dann Tuning vermutlich wichtig oder? Da hab ich mich bis jetzt kaum bis gar nicht beschäftigt. Klar paar Teile und andere Reifen, aber das wars dann auch.

Genau, wenn man nah an die Grenze kommen möchte, dann ist das irgendwann nötig. Ich hab meist Reifen, Turbo (wenn möglich) und den Kompressor gekauft, das sind meist schon so ca. 100-150 LP. Dazu noch Flügel vorne und hinten damit man mit dem Setup etwas spielen kann. Wichtig ist, dass man auch den Motorkraftbegrenzer und Ballast kauft (beides sehr günstig), so kann man dann auch leicht über der LP-Grenze sein und via Setup wieder knapp drunter sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hab mich heute mal an die S-10 getraut und muss sagen, für mich waren andere Prüfungen schwieriger :D ich hab Gold gut unterboten und das Gefühl, da ist noch mehr drin.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die KI ist wirklich absoluter Schrott - eben eine Runde F1 2021 gezockt und erst da wieder gemerkt wie stupide diese Gummiband KI von GT7 doch ist. Need for Speed lässt grüßen.

Noch dazu sind die Server komplett offline, das Spiel ist unspielbar und es gibt Gerüchte das es noch einige Zeit dauern wird, weil der letzte Patch verbuggt ist. Damit hast du dann 100 GB Datenmüll auf der Platte liegen und kannst nichts machen außer dich über das neue Reward-System aufregen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Gummiband KI kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wenn man mal durchs Feld durch ist, kommt man gut und konstant weg.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Also für mich besteht das Spiel momentan aus 3 Minuten 30 auf der Special Stage Route mit 600 km/h, dann wahlweise das 1-3 Sterne Ticket abholen und dann schön 2.000 - 5.000 Credits gewinnen. Der Content, die Preisgestaltung und der dezente Hinweis auf Mikrotransaktionen sind wirklich enttäuschend
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Also für mich besteht das Spiel momentan aus 3 Minuten 30 auf der Special Stage Route mit 600 km/h, dann wahlweise das 1-3 Sterne Ticket abholen und dann schön 2.000 - 5.000 Credits gewinnen. Der Content, die Preisgestaltung und der dezente Hinweis auf Mikrotransaktionen sind wirklich enttäuschend

Vielleicht davon lösen, dass man viele oder alle Wagen besitzen muss und einfach verschiedene Rennen fahren. Ich zum Beispiel versuche bei allen Wettbewerben die Goldmedaille zu bekommen und das ist bei manchem Fahrerfeld nicht so einfach, da diese massiv Vorsprung haben. Reizt aber dennoch. Ansonsten zwischendurch die Missionen und ggf. auch die Onlinerennen.

Nichts desto trotz sind noch einige Baustellen und ich hoffe ein Update bringt noch weitere Vielfalt ins Spiel.
Das Grundgerüst ist und bleibt top. Jetzt gilt es (auch kurzfristig) nachzubessern, um die Spieler auch bei Laune zu halten.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wäre in Ordnung, wenn wir hier von einem Free2Play Titel sprechen würden - man muss sich nur einmal die Kalkulation anschauen um gewisse Wagen oder Trophäen zu erreichen.
Ich kann verstehen wenn es gewisse Kreise gibt, die das Spiel trotzdem abfeiern. Sei es weil sie stundenlang im Fotomodus unterwegs sind, oder weil sie ihr Auto bis ins kleinste Tunen möchten. Aber für mich schafft GT7 schlicht nicht den Spagat zwischen den Welten - und fordert gerade penetrant dazu auf Echtgeld zu investieren um überhaupt vorwärts zu kommen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
FOeogu2WYA04ZUW


Was ist das denn für ein Witz? Bin quasi perfekt gefahren, 2 Zehntel schneller als @K-Dot aber trotzdem war der 1. noch relativ weit vor mir. Die haben wohl an der Mission geschraubt. :wallbash:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ist tatsächlich bei mehreren Missionen der Fall, teilweise waren Kumpels mit 2 Sekunden langsameren Runden vor mir. Bei einigen Rennen ist das ja sogar ein probates Mittel für stressfreie Siege - einfach bis zur letzten Kurve hinter dem Zweiten bleiben und ihn dann in der letzten Kurve überholen. Die KI ist wirklich dünn, vor allem bei manchen Rennen merkst du die Gummiband-KI so mega.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe diesmal bis hinter dem Führenden in der letzten Runde gelauert und ihn dann auf der Geraden abgezogen. :LOL:
Zeit 53,633 also eigentlich langsamer als vorher.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Habe jetzt auch das Script installiert um Geld zu Farmen - läuft jetzt seit 3 Rennen problemlos. Wird also definitiv eine Alternative für das Home Office, werde das morgen mal dauerhaft laufen lassen.
AFK methods for farming

Muss jedes Mal herzhaft lachen wenn du tatsächlich Clean Race Bonus bekommst obwohl das Script die halbe KI abräumt.

Beachtet aber, ihr braucht als Startkapital minimum 1,1 Millionen. Aber wenn das Script nur halbwegs stabil läuft rechne ich minimum mit 5 Millionen pro Tag. Schade das GT einen dazu zwingt, aber das haben sie ja selbst herbei beschworen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wurde mit dem update heute 1 Million credits verschenkt und Autoverkäufe ermöglicht?
Das würde das Cheat-Cash-Grinding wiederum etwas einschränken und den Casual-Usern die Option bieten, auf normalem Weg voran zu kommen.

Dieser ganze Grind schlaucht natürlich extrem, aber das war doch schon immer Bestandteil der Gran Turismo - Serie.
Auf diesen Aufwand hatte ich aus zeitlichen und körperlichen Gründen verzichtet (keine PS 5 und GT 7 gekauft), zumal mir sogar beim ollen GT 5 ein paar Aufgaben fehlen.
GT 6 habe ebenfalls noch herumliegen für die PS 3; das habe ich noch gar nicht installiert.

Das sind alles Langzeitspiele und in sämtlichen Versionen besteht der höchste Spielspaß, wenn man in unterschiedlichen PS-Klassen die eigenen oder andere Bestzeiten auf der Nürburgring Nordschleife knacken kann.

Bei GT 5 hänge ich u.a. noch bei "Historic Racing Car" und "Ride like the Wind" (auf die Langstreckenrennen habe ich sowieso keinen Bock) und bei B-Spec fehlen mir noch ein paar mehr.
Bei "Ride like the Wind" könnte ich den Minolta gewinnen, den ich für weitere Gold-Abschlüsse brauche, doch meine Garage taugt nicht gegen die Gegner aus dieser Challenge. Mein Top-Auto (Corvette 09 Race Car) reicht gegen die Le-Mans-LMP1 noch nicht ganz aus.
Die Alternative heißt: Credits ansammeln (wertige Siege einfahren) und für ca. 5 Millionen einen Le Mans- Sieger bei den Herstellern oder auf dem Gebrauchtmarkt zu erwerben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab mir für meine Mio erstmal den Dodge gekauft mit dem man den Geldcheat machen kann. Hab nicht vor das Script zu machen, aber damit gewinnt man ja so easy die USA Strecken. :D
 
Oben