Lipfit2000
Bankspieler
Wo braucht man denn Echtgeld um vorwärts zu kommen? Im Cafe gewinnt man jede Menge Autos, auch wenn ein Großteil davon eher nutzlos ist. Kaufen muss man fast gar keins um weiter zu kommen. Ein paar nützliche Fahrzeuge gibt es auch noch für die Lizenzen und Missionen, wenn man die auf Gold abschliesst.Wäre in Ordnung, wenn wir hier von einem Free2Play Titel sprechen würden - man muss sich nur einmal die Kalkulation anschauen um gewisse Wagen oder Trophäen zu erreichen.
Ich kann verstehen wenn es gewisse Kreise gibt, die das Spiel trotzdem abfeiern. Sei es weil sie stundenlang im Fotomodus unterwegs sind, oder weil sie ihr Auto bis ins kleinste Tunen möchten. Aber für mich schafft GT7 schlicht nicht den Spagat zwischen den Welten - und fordert gerade penetrant dazu auf Echtgeld zu investieren um überhaupt vorwärts zu kommen.
Nach Abschluss des Cafes fehlt natürlich Content, um das Spiel interessant zu halten, und die Gewinne bei den Rennen sind ein Witz.
Pro Stunde sollten so 600k-750k möglich sein.Habe jetzt auch das Script installiert um Geld zu Farmen - läuft jetzt seit 3 Rennen problemlos. Wird also definitiv eine Alternative für das Home Office, werde das morgen mal dauerhaft laufen lassen.
AFK methods for farming
Muss jedes Mal herzhaft lachen wenn du tatsächlich Clean Race Bonus bekommst obwohl das Script die halbe KI abräumt.
Beachtet aber, ihr braucht als Startkapital minimum 1,1 Millionen. Aber wenn das Script nur halbwegs stabil läuft rechne ich minimum mit 5 Millionen pro Tag. Schade das GT einen dazu zwingt, aber das haben sie ja selbst herbei beschworen
Was macht das Skript eigentlich, wenn das Spiel mal abstürzt? Weiterhin stumpf die Befehle ausführen? Das könnte zu unvorhergesehenen Folgen führen.
Um Autos zu verkaufen, muss man erstmal weitere gewinnen können. Das ist ja bisher nicht möglich, außer mit Glück beim täglichen Ticket. Die bisher gewonnenen im Cafe möchte ich nicht verkaufen.Wurde mit dem update heute 1 Million credits verschenkt und Autoverkäufe ermöglicht?
Das würde das Cheat-Cash-Grinding wiederum etwas einschränken und den Casual-Usern die Option bieten, auf normalem Weg voran zu kommen.
Der Grind war aber immer nur am Anfang des Spiels. Irgendwo gab es dann immer ein Rennen/ eine Meisterschaft, die mit wenig Aufwand viele Credits eingebracht haben. Es gab auch noch nicht diese Masse an Fahrzeugen die 1 Million und mehr kosten, von der 20 Millionen Autos will ich gar nicht anfangen. Wann kamen die? Schon in GT5 oder erst in GT6?Dieser ganze Grind schlaucht natürlich extrem, aber das war doch schon immer Bestandteil der Gran Turismo - Serie.
Auf diesen Aufwand hatte ich aus zeitlichen und körperlichen Gründen verzichtet (keine PS 5 und GT 7 gekauft), zumal mir sogar beim ollen GT 5 ein paar Aufgaben fehlen.
GT 6 habe ebenfalls noch herumliegen für die PS 3; das habe ich noch gar nicht installiert.
Das sind alles Langzeitspiele und in sämtlichen Versionen besteht der höchste Spielspaß, wenn man in unterschiedlichen PS-Klassen die eigenen oder andere Bestzeiten auf der Nürburgring Nordschleife knacken kann.
In GT7 hast du Rennen die dauern 15-20min und bringen 70k bzw. mit Bonus 105k, die aber erstmal gewonnen werden müssen. Warum sollte man diese Rennen fahren, wenn man in der selben Zeit 200-250k einfahren kann. Kein Wunder, dass die Spieler nur das nutzen, was am effektivsten ist.
Der B-Spec Fahrer war ja auch eine Möglichkeit Credits zu erspielen, die in GT7 fehlt.Bei GT 5 hänge ich u.a. noch bei "Historic Racing Car" und "Ride like the Wind" (auf die Langstreckenrennen habe ich sowieso keinen Bock) und bei B-Spec fehlen mir noch ein paar mehr.
Bei "Ride like the Wind" könnte ich den Minolta gewinnen, den ich für weitere Gold-Abschlüsse brauche, doch meine Garage taugt nicht gegen die Gegner aus dieser Challenge. Mein Top-Auto (Corvette 09 Race Car) reicht gegen die Le-Mans-LMP1 noch nicht ganz aus.
Die Alternative heißt: Credits ansammeln (wertige Siege einfahren) und für ca. 5 Millionen einen Le Mans- Sieger bei den Herstellern oder auf dem Gebrauchtmarkt zu erwerben.