Grand Prix 105 - Hochsaison im Eissalon

"Schon" 20 Teilnehmer: da geht wohl noch was.

Anhang anzeigen 74188

(Angabe in Schilling ;))
Krass, in Österreich heißt Langnese Eskimo? :O

Hab da aber auch noch ein schönes Plakat aus meiner Kindheit :D

langnese-eistafel-1991-538x1280.webp

Hab ja Mini Milk und Flutschfinger geliebt :D

Und halb so teuer
Naja, mit den Preissteigerungen könnte ich ja noch leben. Worauf ich sauer reagiere, ist diese permanente Verarschung des Kunden durch oftmals heimliche Mengenreduzierung.
Kleines Beispiel: Diese Airwaves Kaugummis. Kauf ich ganz gerne. Und wenn ich es nicht irgendwo gelesen hätte, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass da plötzlich nur noch 10 statt wie vorher 12 Dragees enthalten sind. Weil man merkt es einfach oftmals nicht. Und man merkt sich auch nicht ständig die Mengenangaben auf dem Produkt.

Naja, mit den Preissteigerungen könnte ich ja noch leben. Worauf ich sauer reagiere, ist diese permanente Verarschung des Kunden durch oftmals heimliche Mengenreduzierung.
Kleines Beispiel: Diese Airwaves Kaugummis. Kauf ich ganz gerne. Und wenn ich es nicht irgendwo gelesen hätte, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass da plötzlich nur noch 10 statt wie vorher 12 Dragees enthalten sind. Weil man merkt es einfach oftmals nicht. Und man merkt sich auch nicht ständig die Mengenangaben auf dem Produkt.
Bei Chips und Schoki muss man auch immer drauf achten ausser beim Kaffee da steigt nur der Preis 🤨

Mitmachen & gewinnen. ;)

images

Das war mein Lieblingseis. Pop Orange von Schöller Eis. Die wurden 2002 von Nestlé übernommen und Nestlé boykottiere ich, so gut es geht.

Schöller hatte auch den "Kinderhut". Erdbeer-Vanille-Mix in einem Plastikkegel und untendrin war ein Kaugummi. Gefroren natürlich, nicht gut für die Zähne.

Oben