Grand Prix 43 - Von Herbstmelancholie und Halloween


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Top ten für den Deer👍👍👍👌👌👌...
Was anderes erwartet der beste boxtipper von sich auch nicht..

Danke an alle die O. D. B und co. mochten... In welcher Form auch immer..

Danke an Ferenc... Beste Präsentation seit der Vorstellung von bret hart bei der WCW 👍👍
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Glückwunsch an alle 3 da oben ist @maberlinho noch da?

Ich werde wohl eh ein halbes Jahr keinen Grand Prix ausrichten weil die Anderen auch wieder ran dürfen und ich wollte mir im neuen Jahr eh einen neuen PC zulegen also danke und entschuldige für die umstände :wavey:
Frag doch mal ob sie bei euch im Supermarkt ne alte Kasse übrig haben, damit geht das bestimmt auch übergangsweise...besser :)
Kopf hoch! So schlimm wars nicht...für uns... :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Glaube, das ist die erste Goldmedaille für @maberlinho, oder? Dann hat er sich das auch redlich verdient. Glückwunsch an dieser Stelle.
Auch an @spatz und @Kinski.
Aphrodite fand ich ganz ok, hätte aber nie gedacht, dass der Demis das Rennen macht.
Danke an @Ferenc H. fürs Ausrichten, trotz ernster PC-Probleme. Aus diesem Stoff werden Helden gemacht.

btw. mit Platz 5 kann ich zufrieden sein. Immerhin @Savi hinter mir gelassen, das zählt mehr als alles andere. :D
Die Punkte von @maberlinho, @Chac und @Max Power hatte ich schon eingeplant, da alle drei "Stadium Arcadium" und speziell diesen Song wohl ganz gern mögen, wie man hier in den Archiven nachlesen kann. :)
Ich selbst finde die Ballade göttlich, perfekter Spannungsbogen bis hin zum finalen Gitarren-Solo von Frusciante. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bin ein bisschen enttäuscht über mein Ergebnis, aber das war nach der Präsentation bereits zu erwarten.
Bent Knee sind sicherlich ein wenig sperrig, da sie halt Prog spielen. Aber ich hätte erwartet, dass die Stimme von Courtney Swain für eine gute Platzierung sorgt. Die Frau kann nicht nur stark, sondern auch vielseitig Singen. Eine der besten Sängerinnen im Prog-Bereich.
Aber am Ende war das Ganze Instrumental dann wohl doch zu viel Gefrickel.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ääh Du, ich glaub, es lag eher am "Gesang". :)
Sie mag "technisch" ja was drauf haben, aber ich persönlich finde ihre Stimmfarbe ziemlich nervend, v.a. in diesem Song.

Einspruch.

giphy.gif


Ich sende nie nervige Stimmen ein. :nono:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwie schade, dass ich das Podium knapp verpasst habe. Gegen so eine Schnarchnase Ralph McTell. :rolleyes:

Aber irgendwie auch schön, dass BØRNS hier ganz gut angekommen ist. Leider macht der inzwischen hauptsächlich doofe Musik. Dabei war das Debütalbum "Dopamine" von 2015 richtig klasse. Eine Mischung aus Disco, Soul, Pop und T-Rex. Dazu eine gute Band, mit talentierten jungen Musikern.
Ich konnte mich ganz schwer entscheiden, welchen Song von "Dopamine" ich für den GP nominieren sollte. "American Money" war erster Kandidat, dann eine Ballade, aber das war nur ein Standbild und ich wollte, dass die GP-Gemeinde etwas von der Band sieht, vor allem die Drummerin.
Richtig gut ist aber die Keyboarderin, sie ist ein Studioprofi.
Die ausgesuchte Live-Version von "10,000 Emerald Pools" hat mehr Wumms als die Studioversion, also habe ich immerhin doch das Richtige genommen. ;)

Ich mache gleich mal ein BØRNS Special im Was hörst Du Thread...

Die neueren Sachen sind zumeist überproduzierter R'n'B Mist. Dopamine hingegen war ein dopes Album. :)
 
Oben