Grand Prix 43 - Von Herbstmelancholie und Halloween


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.440
Punkte
113
Ort
OS
Top 20 ist das Minimum Ziel, hätte bei Dr Hook aber schon mit etwas mehr gerechnet. Meiner Meinung nach einfach toller Song. Zwei mal 12 von @Bombe und @5tef zeigen, dass auch andere User hier guten Geschmack haben.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.546
Punkte
113
Das andere Video von "Streets of London" auf youtube gibt´s leider nicht mehr. Zumindest nicht mehr so wie es noch vor ein paar Jahren war - es ist verändert worden. Mit dem alten Video ging einem "Streets of London" noch mehr zu Herzen und unter die Haut.
Von daher Glückwunsch an Klaus @Kinski: alles richtig gemacht! (y) Und mir bringt das auch über 100 Punkte im Tippspiel, denn ich hatte es als Siegersong getippt. 10 Punkte durfte ich übrigens persönlich beitragen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.546
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
danke an alle die Streets of London so viele punkte gegeben haben :knuddel:

platz 3 ist natürlich ein gutes ergebnis. glückwunsch @maberlinho zum ersten sieg (y)
glückwunsch auch an @spatz , schade das es nicht gereicht hat. der song ist cool

Ja. Den hatte ich zurecht empfohlen. Und Demis Roussous wohl auch, weil ich den Song von früher her kannte.

Für meinen Albumtipp "King Buffalo" bekam ich soviele Likes, dass ich den tatsächlichen Absender knapp daneben geraten habe. ;)

Beim Userraten komme ich dieses Mal wohl nur auf 3, wobei ich schon wieder vergessen habe, was ich alles getippt hatte.

Aber gut, dass ich so wenige Tipps gewagt hatte, denn etliche "sichere" Kandidaten waren falsch geraten.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.367
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Original kannte ich noch nicht, danke dafür.

'Meine' Version gefällt mir allerdings viel besser.
Tuxedomoon empfinde ich dagegen als ganz schlimmes gejaule...

Das ist eine legitime und korrekte Einschätzung. (y) Tuxedomoon war eine z.T. durchaus anstrengende belgische Post-Punk-Düsterband mit Immigranten-Hintergrund - aber diese Band verbinde ich einfach mit diesem Song. Beim Cover wurde das Düstere weggekürzt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja ist das denn zu fassen ich hab den Grand Prix tatsächlich gewonnen :jubel:.

Nach der Präsentation hatte ich schon damit gerechnet, dass "The Four Horsemen" gut ankommen würde. Einen Sieg hatte ich erhofft, umso schöner dass es jetzt geklappt hat.
Einigen hatte ich schon beim 1. Teil der Präsentation gedankt, den anderen die mir danach noch Punkte gegeben haben auch vielen dank :cool1:. Ihr habt alle guten Musikgeschmack bewiesen. Diesen Klassiker hatte ich schonmal gehört, aber nie richtig schätzen gelernt. Irgendwann gab es im WHDG Thread von @theGegen angestoßen ein Paar Beiträge zu Aphrodite's Child. Das Lied hatte mich in den Wochen danach nicht mehr losgelassen und ich habe es bestimmt am häufigsten angeklickt.
Glückwunsch an @spatz für Platz 2 und @Kinski zum 3. Platz. Alles Lieder, die zurecht weiter vorne gelandet sind.
Danke auch an @Ferenc H. für die Ausrichtung (y). Leider passte es mir zeitlich nicht ganz.

Den nächsten GP richte ich gerne aus, es sei denn @Schluuuuß!!!! möchte. Er wurde ja schon letztes Mal vertröstet.
@Savi Falls ich ausrichte, dann kommt der neue Thread entweder heute spät oder morgen ab ca 21:00 Uhr. Ich bin ein Nachtmensch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.637
Punkte
113
Platz 23 von 48 ... gesundes Mittelfeld.
Das ist ... nunja ... ok.
Einen etwas höheren Platz hatte ich mir schon erhofft, aber klappt halt - wie so oft - nicht immer.

Vielen Dank an @Sm0kE @Boxy @Plissken @Max Power @maberlinho @theGegen (seltener Bepunkter für mich) @Chac @Schlitzer @spatz @Tirima @Savi @sonic00 für die Punkte. Ich hoffe mal ich hab niemand vergessen.

Vielen Dank auch an @Ferenc H. für das Ausrichten.


Könnte einer der wenigen Grand Prix' sein, bei dem der Buchstabensalat und ich uns gegenseitig keinerlei Punkte geben (in keine Richtung).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht sollte @theGegen nicht immer nur gute Songs vorschlagen, sondern auch mal selbst einreichen. :clowns:

Wobei ich BORNS jetzt im nachhinein auch echt gut finde, zumindest in der Live-Version. Keine Ahnung, warum ich den beim Voting nicht auf dem Schirm hatte, oder vielleicht nur die schnarchige Studio-Version gehört..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht sollte @theGegen nicht immer nur gute Songs vorschlagen, sondern auch mal selbst einreichen. :clowns:

Wobei ich BORNS jetzt im nachhinein auch echt gut finde, zumindest in der Live-Version. Keine Ahnung, warum ich den beim Voting nicht auf dem Schirm hatte, oder vielleicht nur die schnarchige Studio-Version gehört..


Das ist bei mir sowohl Tragik wie Geschick.

Nur um zu beweisen, dass man den Geschmack von Sportforen niemals ernst nehmen sollte. :rolleyes:

Hauptsache, ich wiederhole mich oder niemanden nicht und wenigstens ein paar ausgewählte User*innen finden meine Beiträge noch okay bis gut.

Es muss mir auch immer in meinen Kram passen und Demis Roussous wäre da noch lange nicht dran gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus unerfindlichen Gründen funzte mein zigmal getester Link in der Live-Präsentation nicht (bei der ich im Dienst war) und gottseidank hatte @Schluuuuß!!!! sofort die richtige Alternative gerochen. Das ist live defintiv besser und mit mehr Wumms.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bin ein bisschen enttäuscht über mein Ergebnis, aber das war nach der Präsentation bereits zu erwarten.
Bent Knee sind sicherlich ein wenig sperrig, da sie halt Prog spielen. Aber ich hätte erwartet, dass die Stimme von Courtney Swain für eine gute Platzierung sorgt. Die Frau kann nicht nur stark, sondern auch vielseitig Singen. Eine der besten Sängerinnen im Prog-Bereich.
Aber am Ende war das Ganze Instrumental dann wohl doch zu viel Gefrickel.
stop-stop-it.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.344
Punkte
113
Das ist bei mir sowohl Tragik wie Geschick.

Nur um zu beweisen, dass man den Geschmack von Sportforen niemals ernst nehmen sollte. :rolleyes:

Hauptsache, ich wiederhole mich oder niemanden nicht und wenigstens ein paar ausgewählte User*innen finden meine Beiträge noch okay bis gut.

Es muss mir auch immer in meinen Kram passen und Demis Roussous wäre da noch lange nicht dran gewesen.
Demis hatte ich auch schon die ganze Zeit reserviert für den Fall eines 70er GPs auf den ich gerne verzichten. Deswegen hab ich es auch nicht gepostet.erke aber dass dies egal ist, weil da eh nur maximal ein Dutzend User regelmäßig rein schauen.
 
Oben