Grand Prix 71: Was lange währt, wird endlich (neu) und gut!


sun

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Dabei ist es doch ganz einfach, das zu ändern. Du bewirbst Dich für eine Austragung, stellst dann Deine eigenen Regeln auf (Beiträge mit max. 50.000 Klicks) und schon haste keine Gassenhauer mehr am Start. ;)
Und dann wird er wieder letzter, weil jeder andere Musik gut bewertet als er ;-) Er müsste ein Topic nehmen wo keiner was besseres einreichen kann als er. Eventuell Künstler aus Erlangen, oder ein Topic was seinen Geschmack entspricht
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Dabei ist es doch ganz einfach, das zu ändern. Du bewirbst Dich für eine Austragung, stellst dann Deine eigenen Regeln auf (Beiträge mit max. 50.000 Klicks) und schon haste keine Gassenhauer mehr am Start. ;)
Ändert aber nix am Geschmack der Teilnehmer. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, zu bekanntes Zeug nicht mehr zu bewerten. Ausser ihr reicht Sachen ein, die zu meinem Lieblingssongs zählen. Dann sind euch hohe Punkte sicher.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dabei ist es doch ganz einfach, das zu ändern. Du bewirbst Dich für eine Austragung, stellst dann Deine eigenen Regeln auf (Beiträge mit max. 50.000 Klicks) und schon haste keine Gassenhauer mehr am Start. ;)

Der Ausrichter hat keine Befugnisse, solche Regeln aufzustellen. Dies wäre eindeutig ein Motto-GP, der zustimmungspflichtig wäre :belehr:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Ausrichter hat keine Befugnisse, solche Regeln aufzustellen. Dies wäre eindeutig ein Motto-GP, der zustimmungspflichtig wäre :belehr:
Nö. Ich hab das selbst mal bei einem offenen GP gemacht (Die Regel damals: kein Künstler, der schon mal dabei war) und keiner hat widersprochen. Gehen tut das alles mein Lieber. :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dann wird er wieder letzter, weil jeder andere Musik gut bewertet als er ;-)
Ja, sowas nennt sich dann "Musikgeschmack", dagegen ist nunmal kein Kraut gewachsen.
Aber alte Gassenhauer, die ja auch diesmal wieder die oberen Plätze belegen, würden somit vermieden.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nö. Ich hab das selbst mal bei einem offenen GP gemacht (Die Regel damals: kein Künstler, der schon mal dabei war) und keiner hat widersprochen. Gehen tut das alles mein Lieber. :)
Also auch bei einem offenen GP, die Einschränkung, dass alle Genres außer Schlager untersagt sind? ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nö. Ich hab das selbst mal bei einem offenen GP gemacht (Die Regel damals: kein Künstler, der schon mal dabei war) und keiner hat widersprochen. Gehen tut das alles mein Lieber. :)

a) weil alle vor dir Angst haben
b) hätte eine Regel a la < 50.000 viel stärkere Auswirkungen

Anyway, wie der alte Lateiner sagen würde...wie habe ich eigentlich abgeschnitten? 53 Punkte - nach dem katastrophalen Start doch noch ganz ordentlich. Damit gehen 106 Euro an die UNICEF-Nothilfe für Kinder in Gaza. Danke an alle, die Punkte gegeben haben und natürlich an @maberlinho für die Ausrichtung. (y)

Mache mich gleich an den Thread für den Jahres-GP. Mal überlegen, wann es gut passen würde.

giphy.gif


Eine Woche bis zur Präsentation wäre für manche Schnarchnasen vermutlich zu wenig, oder? 07. Januar würde bei mir gut passen. Ach, was solls. Stellt euch schonmal auf den 07. Januar ein und beginnt mit der Liedsuche :wavey:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also auch bei einem offenen GP, die Einschränkung, dass alle Genres außer Schlager untersagt sind? ;)
Versuchs doch einfach mal, dann wirste schon sehen, was passiert. Jeder Ausrichter wird immer meine Rückendeckung haben, egal, was er macht oder für Regeln aufstellt.
Feel Free.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Wie wärs mit einem GP, bei sich alle Teilnehmenden als Künstler ausgeben, so wie in diesem GP, wo @Bombe David Lee Roth mal eben unter den Tisch fallen ließ, so a la @Brummsel mit With or Without you oder Johnboy Lennon mit I Want To Hold Your Hand.
Das wäre dann ein ganz offener GP.:clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Thread ist da!

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und dann wird er wieder letzter, weil jeder andere Musik gut bewertet als er ;-) Er müsste ein Topic nehmen wo keiner was besseres einreichen kann als er. Eventuell Künstler aus Erlangen, oder ein Topic was seinen Geschmack entspricht
Ich war noch nie letzter! Tim!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Ändert aber nix am Geschmack der Teilnehmer. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, zu bekanntes Zeug nicht mehr zu bewerten. Ausser ihr reicht Sachen ein, die zu meinem Lieblingssongs zählen. Dann sind euch hohe Punkte sicher.
Also wie das fast jeder hier macht :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke übrigens an die Punktelieferanten (m w d) für The Beaches aus Canada.
Zwei 12er von @vangerwin und @Martel , zwei 10er von @Angliru und @Suomigirl26 .
Dazu weitere Punkte zwischen 8 und 1.

Die 4 Mädels sind keine musikalischen Neulinge. Hatten dieses Jahr ein gutes Album am Start voller catchy Powerpop-Nummern.
Ziemlich unverblümte bis drastische Texte, vor allem bei der von mir ausgewählten Single "Blame Brett".
Mit dem ugf. Inhalt, dass der blöde Ex-Freund Brett halt dafür verantwortlich ist, wenn die Ich-Erzählerin jetzt mit jedem in die Kiste steigt.
Hat mich gewundert, dass das Lied nicht zensiert wurde.
Auf dem Albumcover gibt es eine Warnung vor "explizit lyrics".
Ich weiß nicht, ob das vielleicht jemand außer Muttersprachlerin @Himmelsstern bemerkt hat.

Bin sehr zufrieden mit dem Resultat, angesichts der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@M-shock

Den Siegertitel hatte ich 2015 zum ersten Mal auf Sportforen verlinkt und danach immer wieder mal, wenn mir nach (dramatischem) Franko-Pop war. Ich mag den Titel und das Video.
Meine 12 Punkte dafür waren safe.
Schön, dass das gewonnen hat. :)

Bei der Misswahl (Musik-Edition) war Indila leider schon in der Vorrunde gescheitert.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@M-shock

Den Siegertitel hatte ich 2015 zum ersten Mal auf Sportforen verlinkt und danach immer wieder mal, wenn mir nach (dramatischem) Franko-Pop war. Ich mag den Titel und das Video.
Meine 12 Punkte dafür waren safe.
Schön, dass das gewonnen hat. :)

Bei der Misswahl (Musik-Edition) war Indila leider schon in der Vorrunde gescheitert.
Nach Aphrodites Child nun schon das zweite Mal, dass du als Inspiration dienst. :crazy:
Das Siegpotential ist vorhanden. Du reichst es nur nicht ein.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Danke übrigens an die Punktelieferanten (m w d) für The Beaches aus Canada.
Zwei 12er von @vangerwin und @Martel , zwei 10er von @Angliru und @Suomigirl26 .
Dazu weitere Punkte zwischen 8 und 1.

Die 4 Mädels sind keine musikalischen Neulinge. Hatten dieses Jahr ein gutes Album am Start voller catchy Powerpop-Nummern.
Ziemlich unverblümte bis drastische Texte, vor allem bei der von mir ausgewählten Single "Blame Brett".
Mit dem ugf. Inhalt, dass der blöde Ex-Freund Brett halt dafür verantwortlich ist, wenn die Ich-Erzählerin jetzt mit jedem in die Kiste steigt.
Hat mich gewundert, dass das Lied nicht zensiert wurde.
Auf dem Albumcover gibt es eine Warnung vor "explizit lyrics".
Ich weiß nicht, ob das vielleicht außer Muttersprachlerin @Himmelsstern bemerkt hat.
Daß diese eher zugeknöpften Mädels für diese schweinichen verfickten
Lyrics verantwortlich sein könnten, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen,
bin auch nicht in die Lyrics eingedrungen, da andere Sachen (z.B. musikaliche)
wichtiger waren.
Aber solche Texte will ich hier nicht hören, das hätte Punktabzüge gegeben.

Dann zum Stageacting, die Jacke der Leadguitaristin (kann auch Leadbassistin) sein
ist ja schon grenzenswert,
aber den Mantel der Leadsängerin, den will ich hier nicht sehen.
 
Oben