Grand Slam of Darts 2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal kurz meine Einschätzung zu den beiden Spielen, die es heute Abend gibt:

Glen Durrant - Peter Wright

Am ersten Spieltag der Vorrunde hat Durrant Wright mit 5:2 geschlagen und den Schotten so ordentlich unter Druck gesetzt. Gegen Norris stand Snakebite schon kurz vor dem Aus - konnte das Spiel aber noch drehen. Gegen Bunting zeigte er im Achtelfinale eine sehr starke Leistung (103er Average - über 50% auf Doppel). BDO-Mann Durrant spielt ein Klasseturnier und musste lediglich im bedeutungslosen Spiel gegen Cadby eine Niederlage hinnehmen. Gerade auf Doppel ist er sehr konstant. Schwierig, da einen Favoriten auszumachen. 49:51, weil Peter durch die Vorrundenniederlage besonders heiß auf das Spiel ist.

Mensur Suljovic - Gary Anderson

Anderson ist echt ein Phänomen. Egal wie das Jahr auch läuft, pünktlich Richtung zur WM kommt Gary in Topform. Gegen Menzies noch etwas angerostet, spielt Anderson seitdem auf einem extrem hohen Level. 112, 105, 107 - so lauten die Averages vom zweimaligen Weltmeister in den letzten drei Spielen. Mensur auch mit einem guten Turnier. Zeigt wieder einmal eindrucksvoll, warum er in der OoM so weit vorne steht. Gegen diesen heißen Anderson ist trotzdem normalerweise kein Kraut gewachsen. 25:75.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sehe Suljovic gegen Anderson vorne. Der Rhythmus von Suljovic liegt Anderson so gar nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bilanz spricht schon für Mensur (4:2 vorne), aber Gary baut seine WM-Form auf und ist dann einfach ein besserer Spieler als im Rest des Jahres. Außerdem: Wer eine 112 gegen van Peer spielen kann, sollte auch mit Mensur klarkommen. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Durrant fast mit dem Neuner. Das wäre auch Adi Lewis like. Erst totale Grütze spielen und dann so ein Ding raushauen. :D
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
War wohl ein mentales Problem bei Durrant. Als er aussichtslos zurücklag und keinen Druck mehr verspürte konnte er sich plötzlich steigern. Wright im Halbfinale, aber gegen Bunting im Achtelfinale sah das doch souveräner aus.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Mensur und Gary geben es sich schon mal ganz ordentlich bislang. Könnte wie erhofft ein tolles Match werden.

Mensurs Wurfstil ist unterdessen wirklich schon um einiges schneller geworden. Kann man keinesfalls mehr mit einem Justin Pipe vergleichen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Taylor in allen Ehren, aber Gurney geht doch heute als Favorit ins Match, oder etwa nicht? Die Buchmacher sagen aber etwas anderes. Eine 2,40 auf Gurney hat meiner Meinung sehr viel Value.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Taylor in allen Ehren, aber Gurney geht doch heute als Favorit ins Match, oder etwa nicht? Die Buchmacher sagen aber etwas anderes. Eine 2,40 auf Gurney hat meiner Meinung sehr viel Value.

Ohne Frage. Ich würde das auch wetten.

Die Buchmacher bilden halt das ab, was insgesamt gewettet wird und da ist für viele eben ein Taylor immer Favorit gegen Gurney. Wie vermutlich gegen jeden Spieler außer MVG.
Und das schlimme ist: es ist Taylor auch zuzutrauen. Ehrlich gesagt würde ich das Halbfinale MVG-Taylor auch zu gern sehen, aber da haben beide noch dicke Bretter zu bohren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.580
Punkte
113
Ehrlich gesagt würde ich das Halbfinale MVG-Taylor auch zu gern sehen, aber da haben beide noch dicke Bretter zu bohren.

Cross ist sicher keine einfache Aufgabe, aber über best of 31 Legs traue ich ihm keine Überraschung gegen MvG zu. Das Duell Gurney vs Taylor jedoch könnte ziemlich spannend werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gurney kriegt heute richtig mit der groben Kelle. Taylor holt sich Leg für Leg. 13:4 :crazy:

edit:...und dann noch die 137 obendrauf. Fehlt eigentlich nur noch der Neuner.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Leck mich fett, Taylor ist an manchen Tagen immer noch Top 3! Hoffe trotzdem, dass MVG ihm eine Klatsche verpasst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.580
Punkte
113
Die Körpersprache von Gurney ist aber auch eine Katastrophe, das Rumgeheule bei der WM als er sich mit dem Publikum angelegt hat, war keine einmalige Sache. Der Typ scheint mir ein kleines "Weichei" zu sein, wenn mal bisschen Gegenwind kommt und es ungemütlich wird, kann man ihn eigentlich vergessen.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Nichts gesehen gestern, aber da hat Gurney wohl ordentlich auf die Fresse bekommen von Taylor, während ein Cross wieder gut mithalten konnte mit MVG.

Tolle Halbfinalbesetzung jetzt, vllt das letzte Aufeinandertreffen von MVG und Taylor. Tippe auf ein Finale MVG gegen Anderson, das MVG gewinnt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Tolle Halbfinalbesetzung jetzt, vllt das letzte Aufeinandertreffen von MVG und Taylor. Tippe auf ein Finale MVG gegen Anderson, das MVG gewinnt.

Nach der aktuellen Form wäre das wohl eine Vorschau auf das WM-Finale. Beide haben rechtzeitig wieder ihre Bestform erreicht. Für mich ist Anderson im Moment sogar leicht vorn.

Ich bin heute aber wirklich auf Taylor gegen MVG gespannt. Mighty Mike wird brennen vor dem Spiel, hoffentlich behindert ihn das nicht.
 
Oben