Wobei das mit der Konzentration bei Lewis ja so eine Sache ist. Die geht ihm ja selbst in guten Matches schon mal flöten.
Das stimmt natürlich, aber gegen die meisten Gegner reichte es dann halt doch - trotz Konzentrationsschwäche. Das ist diesem Jahr bei Lewis nicht so, was aber auch nachvollziehbare Gründe hat.
Seine Verletzung am Rücken war karrierebedrohend, also kein Pappenstiel und es gab wohl sogar die Möglichkeit, dass die Ursache dafür, Krebs gewesen sein könnte, was sich gottseidank als falsch rausgestellt hat. Dazu hatte seine Frau im letzten Jahr (ich glaube, im November) auch gesundheitliche Probleme und musste sich wegen einer Nierenerkrankung ins Krankenhaus begeben. Dass es da nicht einfach ist, sich auf Training und Wettkämpfe zu konzentrieren, dürfte niemanden überraschen.
Hoffe für Lewis, dass die ganzen Geschichten abseits des Sports ausgestanden sind. Dann wird der auch zurück in die Weltspitze kommen, da bin ich mir sicher. Bei der WM erwarte ich noch nicht so viel, aber im nächsten Jahr sollte man Lewis wieder auf der Rechnung haben.