Grand Slam Of Darts 2022


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
GRANDSLAM-FNL-PRICE23A-2a9a7f4e-255d-44ac-a7dd-883f5b18a5cf.jpg


Morgen um 14 Uhr startet der Grand Slam Of Darts. Dabei wird es natürlich wieder die turniertypische Gruppenphase geben, in der vier Spieler gegeneinander antreten und die beiden Topplatzierten in die KO-Phase einziehen. Auch in diesem Jahr wird das Teilnehmerfeld komplett von der PDC gestellt. Nach dem Aus der BDO wurde im letzten Jahr schon so verfahren und man behält dies, auch nachdem die World Darts Federation in die entstandene Lücke sprang, bei.

Einer der Topfavoriten ist Titelverteidiger Gerwyn Price, der in drei der letzten vier Jahre den Grand Slam gewinnen konnte. Unterbrochen wurde sein Run nur 2020 durch Jose De Sousa, welcher sich damals gegen James Wade im Finale durchsetzen konnte. Der Turniergewinner in diesem Jahr darf sich über 150.000 Pfund Preisgeld freuen.

Mit Martin Schindler wird lediglich ein deutscher Spieler an den Start gehen. Schindler trifft in Gruppe D auf Rob Cross, Dirk van Duijvenbode und Adam Gawlas. Wenn Schindler sein Spiel ans Board bringen kann, sollte er hier nicht chancenlos sein. Mit Fallon Sherrock ist auch eine Dame dabei. Sherrock ist in einer Gruppe mit dem Weltranglistenzweiten Peter Wright, Aspinall und Alan Souttar.

DAZN und Sport 1 werden das Turnier übertragen.

Game On! :cool1:
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Unterbrochen wurde sein Run nur 2020 durch Jose De Sousa, welcher sich damals gegen James Wade im Finale durchsetzen konnte. Der Turniergewinner in diesem Jahr darf sich über 150.000 Pfund Preisgeld freuen.

De Sousa hat sich dieses Jahr gar nicht qualifizieren können und stürzt daher in der Order of Merit ganz schön ab. Wade, Anderson und van den Bergh sind auch nicht dabei.

Mit Fallon Sherrock ist auch eine Dame dabei. Sherrock ist in einer Gruppe mit dem Weltranglistenzweiten Peter Wright, Aspinall und Alan Souttar.

Lisa Ashton ist - als Weltranglistenerste der Frauen - auch mit dabei. Da Sherrock nur noch dritte in der Womens Order of Merit ist, wird sie dieses Jahr nicht bei der WM mit dabei sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem Schindler gestern im Decider gegen Dirk van Duijvenbode den Kürzeren zog, konnte er heute sein Spiel gegen Gawlas mit 5:3 gewinnen. Damit hat er die Chance aufs Weiterkommen am Leben gehalten.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Barney schlägt Price 5-4 :eek:
Nach dem ersten Leg habe ich mit einem WhiteWash gerechnet.
44 - 44 - 55 waren glabe ich die ersten 3 Aufnahmen von Barney. Und dann noch 16 - T16 bei 64 Rest
unglaublich
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Ami Gates ist echt ne Nummer. Verrechnet sich andauernd. Höhepunkt gerade bei 4:3-Führung, wo er nach einer S8 bei 50 Rest steht und auf die D16 geht. Die trifft er auch im zweiten Versuch, denkt kurz er hat gewonnen und guckt ganz erstaunt, dass er nicht gewonnen hat. Jetzt stellt er sich im Decider ohne Sinn und Verstand 30 Rest, wo er sich auch ein anderes Doppel hätte stellen können. :LOL:

Verpasst dann alle drei Würfe auf D15 und Heta gewinnt das Spiel doch noch.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Gates ist De Sousa 2.0, da macht’s doch einen Unterschied wenn man jahrelang nur E-Dart spielt. Bin sehr auf Schindler heute gespannt, ich hoffe er kann nochmal Selbstvertrauen vor der WM tanken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schindler gegen Cross leider das letzte Spiel am Abend. Mal gucken, ob ich solange durchhalte. Würde das Spiel echt gerne sehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab nicht durchgehalten. Heute morgen gelesen, dass Schindler 4 Matchdarts hatte. Ärgerlich
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Josh Rock mit dem Neuner im zweiten Leg gegen MVG.

Die T20 wird von beiden dauerbefeuert. Brutaler Start. Beide nach drei Legs bei über 120 im Average. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MvG konnte den Angriff vom Senkrechtstarter Rock abwehren und zieht mit 10:8 ins Viertelfinale ein.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich sitz ganz vorne im Josh-Rock-Zug. Was ein geiler Typ. Aber MvG hat auch gezeigt, dass er schnellstmöglich wieder ganz nach oben will. Würde mich nicht überraschen wenn er bald WM Titel Nummer 4 holt.

Rock macht trotzdem unglaublich Bock. Als junger Vater so befreit aufzuspielen ist schon irgendwie speziell. Krass ist ja auch, dass der aus dem absoluten Nichts kam, selbst die absoluten Experten kannten ihn ja nicht.

Wie Robi Marijanovic so schön sagte: der gesetzte Spieler, der Rock in Runde 2 bei der WM bekommt, ist eine richtig arme Sau.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Barney im Vintage-Modus, 11-9 vorne gegen Price, zwischenzeitlich 7 legs in Folge und average über 100. Mal sehen, ob er das durchbekommt. Price spielt nicht schlecht, schwächelt zuletzt etwas auf die Doppel.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Van Barneveld macht's nach 3-8 Rückstand, hätte ich niemals gedacht! Bin bei Barney schon irgendwie zwiegespalten, ist aber trotzdem 'ne schöne Geschichte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Humphries nimmt MvG im Viertelfinale raus. Damit spielt Cool Hand Luke morgen gegen Nathan Aspinall. Im anderen Halbfinale stehen Barney und Michael Smith. Da ist doch alles angerichtet für die nächste Finalniederlage von Michael Smith.

edit: Gerade gesehen, dass Humphries damit auf Platz 5 der Weltrangliste vorrückt. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass er sich so weit nach vorne gearbeitet hat. Aspinall wird nach dem Turnier wieder in den Top10 stehen. Smith festigt seinen vierten Platz und Barney steht im Liveranking auf Platz 34.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Barney verpasst fünf Darts auf die Doppel 8, der sechste Dart passt - 4-6 aus Barneys Sicht, der sich in der zweiten Session vom Average gesteigert hat, steht jetzt bei knapp 91, smith bei 100 und ein paar Zerquetschten.

Denke und hoffe aber weiterhin, dass es Smith macht.
 
Oben