Morgen um 14 Uhr startet der Grand Slam Of Darts. Dabei wird es natürlich wieder die turniertypische Gruppenphase geben, in der vier Spieler gegeneinander antreten und die beiden Topplatzierten in die KO-Phase einziehen. Auch in diesem Jahr wird das Teilnehmerfeld komplett von der PDC gestellt. Nach dem Aus der BDO wurde im letzten Jahr schon so verfahren und man behält dies, auch nachdem die World Darts Federation in die entstandene Lücke sprang, bei.
Einer der Topfavoriten ist Titelverteidiger Gerwyn Price, der in drei der letzten vier Jahre den Grand Slam gewinnen konnte. Unterbrochen wurde sein Run nur 2020 durch Jose De Sousa, welcher sich damals gegen James Wade im Finale durchsetzen konnte. Der Turniergewinner in diesem Jahr darf sich über 150.000 Pfund Preisgeld freuen.
Mit Martin Schindler wird lediglich ein deutscher Spieler an den Start gehen. Schindler trifft in Gruppe D auf Rob Cross, Dirk van Duijvenbode und Adam Gawlas. Wenn Schindler sein Spiel ans Board bringen kann, sollte er hier nicht chancenlos sein. Mit Fallon Sherrock ist auch eine Dame dabei. Sherrock ist in einer Gruppe mit dem Weltranglistenzweiten Peter Wright, Aspinall und Alan Souttar.
DAZN und Sport 1 werden das Turnier übertragen.
Game On!