GRE-BRA Nikos Zisis verletzt!!!


theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Beim Spiel zwischen Griechenland gegen Brasilien kam es heute zu einer bösen Szene.

Der BrasilianischeNBA-Spieler Alexandro Varehao foulte den Griechischen Guard Nikos Zisis so heftig dass dieser sich das Handgelenk brach.
Und das Foul war auch noch mit Absicht!
Denn in der direkt vorhergen Situation unter dem Greichischen Korb spielte Varehao einfach nur Theater.
Daraufhin folgte eine Wortwechsel zwischen Zisis und dem Brasilianer.
in der darauf folgenden Situation kam es zu einem Gegenangriff der Girechen.
Varehao zog mit Absicht die Hand von Zisis und brach sie ihm.

Folge dessen muss Nikos Zisis das Turnier vorzeitig beenden.

Dies ist ein herber Schlag für das Griechische Team dass einen seiner wichtigsten Spieler für den Rest des Turniers verliert.:wall:

Komentar: So Manch NBA-Spieler aus Südamerika oder Europa denkt eben dass er Amewrikanische Selbstjustiz auf dem Basketball-Platz verüben muss...:gitche:
Bravo mein Junge...
Mach nur weiter so...

PS: Griechenland gewann das Spiel mit 91-80 und wird morgen um 12:30 im Spiel gegen die Türkei um den ersten Platz in der Gruppe C kämpfen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Eigentlich konnte ich den Jungen (wenn ich mich nicht irre Anderson Varejao, aber das nur nebenbei) ganz gut leiden, war mir doch immer sympathisch, aber das war wohl nicht sein erster Fehlgriff bei dieser WM!?

Und wenn es wirklich so ablief, wie du beschrieben hast und es Absicht war, dann sollte er auf jeden Fall gesperrt werden! Das kann nicht angehen, dass er sich da von Emotionen so mitreissen lässt...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Behauptest du ernsthaft dass Varejao Zisis mit Absicht die HAnd gebrochen hat?Ich kann mir das absolut nict vorstellen!Das Foul war bestimmt absichtlich aber ich glaube nicht dass er ihn so heftig verletzen wollte.Vielleicht spricht da der Grieche(du bist doch aus Gre oder?) aus dir.
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
tru baller schrieb:
Behauptest du ernsthaft dass Varejao Zisis mit Absicht die HAnd gebrochen hat?Ich kann mir das absolut nict vorstellen!Das Foul war bestimmt absichtlich aber ich glaube nicht dass er ihn so heftig verletzen wollte.Vielleicht spricht da der Grieche(du bist doch aus Gre oder?) aus dir.

Nein! (Um Gottes Willen)

Varejao machte ein absichtliches Foul "nur" um den Konterangriff zu stoppen aber er griff so heftig nach dessen Hand so dass er Ihm halt das Gelenk brach (!!!)

Zisis ist auf jeden Fall wegvom Fenster.

Er war übrigens in der mixed Zone ausser Rand und Band und fluchte auf Varejao.
Dieser entschuldigte sich zwar aber Zisis nahm dessen Entschuldigung nicht an.

PS: Einen Stream kann ich grad nicht finden.
Im Griechischen Fernsehen wird aber die Szene rauf und runter gespielt und mann zeigt Sich über den Brasilianer sehr verärgert (kein Wunder).

Wenn ich was finde dann werde Ich es mal posten

PS2: Der Grieche spricht immer in Mir :)
Ja Ich bin einer!
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ohne die Szene gesehen zu haben, kann ich mir schwer vorstellen, dass der Bruch geplant war. Wahrscheinlich wollte Varejao einfach nur den Mann markieren. Der Bruch war aber so bestimmt nicht geplant. Ich bin gegen eine Sperrung.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ja, ist klar, nachdem der "absichtliche Bruch" relativiert wurde und ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse ist das natürlich eine unschöne Sache, aber über meine Forderung nach einer Sperrung möchte ich zunächst zurücknehmen, vor allem ohne die Bilder gesehen zu haben!
 

halfuser

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
theo2905 schrieb:
Nein! (Um Gottes Willen)

Varejao machte ein absichtliches Foul "nur" um den Konterangriff zu stoppen aber er griff so heftig nach dessen Hand so dass er Ihm halt das Gelenk brach (!!!)

Zisis ist auf jeden Fall wegvom Fenster.

Er war übrigens in der mixed Zone ausser Rand und Band und fluchte auf Varejao.
Dieser entschuldigte sich zwar aber Zisis nahm dessen Entschuldigung nicht an.

...

Hi erstmal ans ganze Forum, mein erster Post hier!

also nach dem was sport24.gr hier schreibt (weiss jetzt nicht ob links zugelassen sind):
http://www.spor24.gr/html/ent/438/ent.135438.asp (ist auf griechisch)
hat Zisis eine 3fache Fraktur unter dem Auge, ein völlig zugeschwollenes Auge und einen Riss am Hinterkopf (von der Wucht des Schlags). Da steht nichts über Handbruch.
Varejao hat ihn mit dem Ellenbogen mitten ins Gesicht getroffen.

Er steht der griechischen Mannschaft für alle weiteren Spiele der WM nicht zur Verfügung, es ist sogar fraglich ob er z.Z. fliegen darf.
Auf jeden Fall wollen die japanischen Ärzte ihn für mindestens 2-3 Tage im Krankenhaus behalten, bevor er wieder reisen kann.

Nach diesem Bericht haben die brasilianischen Spieler sehr hart gespielt , Zisis hat dann während des Spiels dem Varejao gesagt "was soll das?machst du es in der NBA genauso?" worauf sich dieser beim nächsten Angriff der Griechen auf die oben beschriebene Art "revanchiert" hat.
Nach dem Schlag soll er sogar gesagt haben "du hast mich auch nicht gewürdigt". Erst als er gemerkt hat wie stark sein Schlag war , ging er zum griechischen Trainer um sich zu entschuldigen.



half
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Nachdem jetzt unterschiedliche Fassungen vorliegen, frage ich mich wer die Szene wirklich (am Besten auch mit WH) gesehen hat?
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Mr.X to the Z schrieb:
Nachdem jetzt unterschiedliche Fassungen vorliegen, frage ich mich wer die Szene wirklich (am Besten auch mit WH) gesehen hat?


Also, damit Ich mich jetzt mal selbst korigiere!

Meine Quelle war am Anfang nicht so ganz richtig.

Varejao machte ein Flegl. Foul (also absichtlich) gegen Zisis indem er ihm mit dem Ellenbogen mittern ins Gesicht schlug.
Keine Frage weil ihn die Schiris auch gleich bestraften.

Zisis holte sich dabei einen 3fachen Bruch direkt unterm Auge (wie schon von halfuser vorhin zittiert).

Da Ich heut morgen das Spiel nicht sehen konnte hatte ich erst mal nur was "gehört".

Später,gegen abend, konnte ich die Szene im Griechischen Fernsehen noch einmal sehen.
Ganz schön übler Bursche dieser Varejao muss Ich sagen und dazu frech oben drauf!

Als Ihn die Schiris nähmlich mit nem absichtlichen Foul bestraften tat der erst einmal so als wäre nix gewesen...
Erst als dieser später merkte dass Zisis von Ihm schwer verletzt wurde wollte Er sich entschuldigen.

Der Griechische Spieler nahm aber die Entschuldigung nicht an, weil er meinte dass Varejao es absichtlich gemacht hatte (und so ist es auch im Video zu sehen)

PS: Über das Video verfüge ich leider nicht. Es wird jhlat nur im Griechischen Fernsehen gezeigt.
Leider zeigt das DSF nur die Spiele der Deutschen Mnnschaft, ein bisschen USA, ja vielleicht auch ein bisschen Türkei aber von den Rest der Spiele sind nicht einmal Zussamenfassungen zu sehen.
Der Rest des Programms sind Skilaufen und Eiskunstlauf.
 

Galis

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
hi,
der schlag von dem brasillianer war 100% absichtlich! das kann man im folgenden video sehen, insbesondere in der zeitlupe!

http://www.megaupload.com/de/?d=SWGJNOFK

dieser kerl gehört gesperrt! zisis hat einen komplizierten jochbein- und kieferbruch erlitten und einen schädelbasisbruch!

zisis_ellada_2308_m.jpg
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Galis schrieb:
zisis hat einen komplizierten jochbein- und kieferbruch erlitten und einen schädelbasisbruch!
Ach du ******e.Naja es war ja "nur ein intentional foul" also von daher sollte er mMn nicht gesperrt werden.Aber die Verletzungen sind schon sehr übelpanik: Gute Besserung an Zisis
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Dumme frage: Er kann nicht zufällig noch mit so einer durchsichtige gesichtsmaske spielen? Oder sind die verletzungen zu groß?
Btw: echt hartes foul aber ich denke es ist unabsichtlich...
 

Galis

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
tru baller schrieb:
Ach du ******e.Naja es war ja "nur ein intentional foul" also von daher sollte er mMn nicht gesperrt werden.Aber die Verletzungen sind schon sehr übelpanik: Gute Besserung an Zisis

die schiris haben ein ganz normales foul gepfiffen! aber man sieht doch im video das er absichtlich seinen ellenbogen auf das gesicht von zisis befördert! das ist 100% absicht! die fiba sollte das video als beweismittel beziehen und ihn für eine lange zeit sperren! im fussball wird es ja auch so gemacht!
 

Galis

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
boman schrieb:
Dumme frage: Er kann nicht zufällig noch mit so einer durchsichtige gesichtsmaske spielen? Oder sind die verletzungen zu groß?
Btw: echt hartes foul aber ich denke es ist unabsichtlich...

im moment wäre es gefährlich ihn sogar nach griechenland reisen zu lassen,ganz zu schweigen von spielen lassen! die verletzung ist gravierend! die arzte sagen das er froh sein kann das kein permanenter schaden zurückbleibt nach diesem brutaloschlag!
btw. wenn das unabsichtlich war, dann frage ich mich wie die absichtlichen aussehen...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Galis schrieb:
im moment wäre es gefährlich ihn sogar nach griechenland reisen zu lassen,ganz zu schweigen von spielen lassen! die verletzung ist gravierend! die arzte sagen das er froh sein kann das kein permanenter schaden zurückbleibt nach diesem brutaloschlag!
btw. wenn das unabsichtlich war, dann frage ich mich wie die absichtlichen aussehen...

Oha...
Ich hab mir die stelle jetzt mindestens 20 mal angeschaut... klar fragt man sich warum er plötzlich den ellbogen so hoch hebt aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das absicht war. Andererseits hört man schon so einiges von ihm...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@ Galis
Ich denke ja auch dass es ein absichliches FOul war, aber ich denke nicht dass Varejao mit solchen Folgen gerechnet hat und es auf gar keinen Fall beabsichtigt hat.Deswegen denke ich sollte man ihn nicht sperren.
 

Galis

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
boman schrieb:
Oha...
Ich hab mir die stelle jetzt mindestens 20 mal angeschaut... klar fragt man sich warum er plötzlich den ellbogen so hoch hebt aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das absicht war. Andererseits hört man schon so einiges von ihm...

die beiden hatten kurz vor diesem vorfall ein wortwechsel miteinanderer, wo ihm dann der brasillianer gedroht hatte das er ihn fertig machen würde! das bestätigte zisis und andere griechische spieler! offensichtlich hat er es geschafft! hier noch ein video wo es nochmal verlangsamt dargestellt wird:


http://www.basketforum.gr/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=723
 

Galis

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
tru baller schrieb:
@ Galis
Ich denke ja auch dass es ein absichliches FOul war, aber ich denke nicht dass Varejao mit solchen Folgen gerechnet hat und es auf gar keinen Fall beabsichtigt hat.Deswegen denke ich sollte man ihn nicht sperren.

ich weiss nicht wie du denkst, aber wenn ich jemandem den ellenbogen ins gesicht ramme dann nehme ich in kauf das eine solche verletzung entstehen kann! vielleicht hat er nicht die absicht ihm die knochen zu brechen, aber in kauf genommen hat er es!
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Aber mal ganz im Ernst, wenn jemand einem anderem absichtlich ernsthaften Schaden zufügen will, dann sieht das anders aus!
Natürlich heiße ich das ganze nicht gut und bin schockiert, ist ja wie gesagt nicht das erste mal, dass Varejao bei dieser WM negativ auffällt, aber ich bezweifle, dass er mit der Aktion vorhatte Zisis irgendwas zu brechen oder sonst was! Wohl eher "eine mitgeben" und hat überschätzt, wie schnell Zisis sich auf ihn zu bewegt hat!

Er sollte sich zwar über eine Strafe nicht beschweren, aber meiner Meinung nach war da keine Intention Zisis zu verletzen!
In Köpfe schauen kann ich natürlich auch nicht...
 
Oben