GRE-BRA Nikos Zisis verletzt!!!


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich weiß nicht spielst du selber Basketball?Manchmal wenn man so ein Wortwechsel mit Gegenern hat reagiert man emotional.Er hat sicher nicht dran gedacht dass er ihm gleich das Jochbein bricht.In solchen Momenten denkt man einfach nicht und da kann er nichts dafür dass ist das Adrenalin
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
boman schrieb:
Oha...
Ich hab mir die stelle jetzt mindestens 20 mal angeschaut... klar fragt man sich warum er plötzlich den ellbogen so hoch hebt aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das absicht war. ..

das ist nicht dein ernst, oder? das sieht man schon beim ersten Mal, dass es volle Absicht ist und der Ellenbogen mitten inst Geschicht des Gegners fliegt. Es war ja kein Kampf um ein Rebound oder so wo man schon mal nen Ellebogen abgekommen kann (unabsichtlich), sondern nen normaler Zug durch die Zone. Die Refs auch einfach nur lächerlich. Das der hinter dem Korb das nicht sieht, ok, aber er ist ja nicht allein.

Varejao gehört gesperrt, ganz klar, ohne wenn und aber. Hab schon lange keine so dreckige Aktion mehr gesehen :kotz:

Und das schlimme daran ist, wenn die Vorgeschichte, die hier schon beschrieben wurde, stimmt, dann war die Aktion auch noch vorsätzlich. Könnte man dann schon fast weg. Körperverletzung anzeigen, die Sau. Unglaublich sowas echt.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Galis schrieb:
ich weiss nicht wie du denkst, aber wenn ich jemandem den ellenbogen ins gesicht ramme dann nehme ich in kauf das eine solche verletzung entstehen kann! vielleicht hat er nicht die absicht ihm die knochen zu brechen, aber in kauf genommen hat er es!

Du siehst das so, ich sehe es eher so, dass Zisis in Varejaos Ellbogen hineingerannt ist!
ACHTUNG: Natürlich hat Varjeao seinen Ellbogen dafür in die richtige Position gebracht und ich glaube wie schon angedeutet auch durchaus, dass er die Intention hatte ihm eine zu verpassen, aber nicht in diesem Ausmass!

Es ist was anderes, wenn zwei Spieler auf gleicher Höhe sind und dann einer ausholt um den Ellbogen ins Gesicht zu befördern!

Und nochmal, damit keine Misverständnisse aufkommen: Ich möchte nicht sagen, Varejao sei unschuldig, keineswegs!!!
 

Galis

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
tru baller schrieb:
Ich weiß nicht spielst du selber Basketball?Manchmal wenn man so ein Wortwechsel mit Gegenern hat reagiert man emotional.Er hat sicher nicht dran gedacht dass er ihm gleich das Jochbein bricht.In solchen Momenten denkt man einfach nicht und da kann er nichts dafür dass ist das Adrenalin

also ich denke immer noch so viel, das ich nnicht den gegnern den ellenbogen ins gesicht ramme!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
tru baller schrieb:
Ich weiß nicht spielst du selber Basketball?Manchmal wenn man so ein Wortwechsel mit Gegenern hat reagiert man emotional.Er hat sicher nicht dran gedacht dass er ihm gleich das Jochbein bricht.In solchen Momenten denkt man einfach nicht und da kann er nichts dafür dass ist das Adrenalin

na klar wollte er ihm nicht das Jochbein oder sonst was brechen. Aber wie du schon sagst, hat Varejao gar nicht über sein Handeln nachgedacht und wollte einfach nur Zisis Rache für die Aktion davor geben. Wenn er ihm dann aber einen Ellebogen derart in die Fresse haut, dann muss ihm auch klar sein, was alles passieren kann.

Stell dir mal vor du bist betroffen und ich verpass die einen Ellebogen, der die die Verletzung von Zisis zufügt und ich sag dir als Entschuldigung. ICh wollte dich ja nicht verletzen, aber ich habe so emotional auf die vorherige Szene reagiert. Komm schon, irgendwo hörts auf

@freakworm

geile Argumentation. Wenn ich dir mit dem Basballschläger deine Fresse poliere, sage ich später auch du bist da mehrmals reingerannt, ich hielt meinen Schläger nur in die richtige Position? :gitche:
 

Galis

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
freakworm schrieb:
Du siehst das so, ich sehe es eher so, dass Zisis in Varejaos Ellbogen hineingerannt ist!
ACHTUNG: Natürlich hat Varjeao seinen Ellbogen dafür in die richtige Position gebracht und ich glaube wie schon angedeutet auch durchaus, dass er die Intention hatte ihm eine zu verpassen, aber nicht in diesem Ausmass!

Es ist was anderes, wenn zwei Spieler auf gleicher Höhe sind und dann einer ausholt um den Ellbogen ins Gesicht zu befördern!

Und nochmal, damit keine Misverständnisse aufkommen: Ich möchte nicht sagen, Varejao sei unschuldig, keineswegs!!!

ja und zidan hat nicht materazzi gerammt sondern materazzi hat seinen körper so positioniert das zidans kopf ihn gestossen hat! also bitte...:laugh2:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wow nicht dass ihr denkt ich will das gutheißen!Ich finde es eine schändliche Aktion von Varejao( den ich vorher eigentlich immer gemocht hab), ich finde nur dass man ihm jetzt nicht so megaböse Absichten unterstellen sollte.Ich mein das passiert doch so oft das jemand einen Ellbogen in die Fresse kriegt, nur wird hier halt zu recht Wirbel drum gemacht.Und soweit ich weiß bricht dass Jochbein recht schnell also hat er ihn sehrscheiße erwischt.Jedenfalls würde ich ihn für so etwas nicht sperren.Wären die ganzen Brüche nicht geween wäre er im Normalfall nur vom Spiel genommen worden
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
freakworm schrieb:
Du siehst das so, ich sehe es eher so, dass Zisis in Varejaos Ellbogen hineingerannt ist!
ACHTUNG: Natürlich hat Varjeao seinen Ellbogen dafür in die richtige Position gebracht und ich glaube wie schon angedeutet auch durchaus, dass er die Intention hatte ihm eine zu verpassen, aber nicht in diesem Ausmass!
Das erinnert mich ein wenig an eine Soimpsonfolge in der sich Bart und Lisa gestritten haben und Bart dann sagte dass er nur seine Hände in der Luft kreise und auf Lisa zugeht und wenn sie reinrennt ist dass ihre Schuld....:rolleyes:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Schaut euch das Video doch noch mal an: Varejao dreht sich und nimmt natürlich den Ellbogen viel zu weit hoch, das ist klar! Aber es ist doch so, dass Zisis mit einer Menge Speed angelaufen kommt und nicht Varejao auf ihn zugeht!
Ich glaube nur, dass Varejao die Geschwindigkeit von Zisis unterschätzt hat und damit auch die Auswirkung seines ausgefahrenen Ellbogens!

Und zu dem Vergleich mit dem Baseballschläger: Dann hätte Varejao direkt auf Zisis losgehen müssen und das war doch nun wirklich nicht so!

UND NOCH EINMAL FÜR EUCH: ICH WILL WEDER DIE SCHULD BEI ZISIS SUCHEN, NOCH DIE LAST VON VAREJAO NEHMEN!!!

Edit: na gut, ich seh schon, ich werde einfach nicht verstanden.

Schon klar, dass ich hier misverstanden werde, der Unterschied, den ich hervorheben wollte ist auch nur marginal und im wesentlich sind wir uns einig, dass Varejaos Aktion unter aller Sau war!
Nur bin ich halt der Meinung, mit der ich wohl nicht alleine stehe, dass er das Ausmass seiner Aktion im Vorfeld falsch eingeschätzt hat! Das macht die Sache aber nicht wesentlich besser!
Ich hoffe damit die Verhältnisse geklärt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich versteh schon was du meinst nur denke ich nicht dass Varejao auch so gedacht hat.Er hat gesehen dass Zisis auf ihn zukommt und hat ihm halt absichtlich eins reingedrückt.Ich mein wenn jemand schnell rennt und du na ein Bein stellst sagst du ja auch nicht:"Naja ich hab mein Fuß halt nur ein bisschen ausgestreckt."
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Sicher, aber es ist ein Unterschied, ob ich einschätzen kann, ob die Person hinfliegt und ich mir darüber einen ablache und sich die Sache damit erledigt hat, oder die Person so schnell unterwegs ist, dass sie sich beim Sturz ernsthaften Schaden zufügt!
Und ich VERMUTE, dass Varejao diese Unterscheidung nicht machen konnte, was an sich auch keine Entschuldigung oder ähnliches ist!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
@freakworm

doch, hab dich schon verstanden ;) und dein letzter Post hat die Sache auch wieder ins richtige Licht gehoben.

@tru baller

ich war auch mal in deinem Alter, als mein Aktionen gemacht hat ohne groß über die Folgen nachzudenken. Kein Thema. Aber man wird auch älter und ein Varejao ist nun auch keine 18 mehr und schon länger Profi. Sowas darf ihm einfach nicht passieren, denn das Treffen Ellebogen und Gesicht ist immer gefährlich. Es gibt hundert andere Wege einen Spieler hart zu foulen, wenn man schon seinen Frust loswerden will oder sich revanchieren will, die auch kurz weh tun, aber dann auch gut sind.
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Also, Leute damit das ein für alle mal klar ist:

1. Varejaos Ellenboge-Check war gewollt.
Darüber besteht auch kein Zweifel, da Er es auch selbst eingeräumt hat.

2. Was soll das heisen das war nicht seine Absicht? Wenn ich einen derartigen Check bei einem mache, dann kann Ich mir doch gut vorstellen dass der jenige sich dabei verletzten könnte.
Aber Varejao's IQ ist eben so hoch wie der einer Löwenzahnblüte.


3. Schaut nicht nur auf die Szene, sondern stellet euch die vorherige Szene vor. Diese ist eigentlich auch im Fernsehen zu sehen. Leider habe Ich aber kein Video dazu.
Die Szene errinnert an die von Materazzi und Zidan aus dem Fussball-WM-Finale.
Da sagt Zisis was zu Varejao wegen eines offensiv-Fouls, der Antwortet zurück und bei der darauffolgenden Szene unterm Korb passiert dann sowas.

4. Zisis verliert die komplette restliche WM! Das ist so als würde zum Beispiel früher Sasa Djordjevic dem Jugoslavischen Team fehlen.

5. Wenn das einem anderen Spieler passiert wäre sagen wir mal LeBron James dann würden hier vielleicht
a) so manche Leute derselben Meinung sein und
b) würden dem Varejao die restlichen Spieler der Amis Ihm daraufhin die Fresse pollieren.
Ich glaube dass das Video all zu eindeutig ist.

Und noch etwas.

Niemand hat eigentlich vor Jemanden bei einer solchen Aktion zu verletzen.
Das war schon so,ist so und so wird es immer auch in Zukunft bleiben.
Nur das lächerliche ist das Geschwaffel danach vom Täter selbst, der so tut als wüsste er von nix und später versucht dem Zisis den Freund von nebenan zu spielen.
Solche Spieler gehören mMng mal aus der WM gesperrt!
 

ironstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Schweiz.... Am Bodensee
freakworm schrieb:
Und ich VERMUTE, dass Varejao diese Unterscheidung nicht machen konnte, was an sich auch keine Entschuldigung oder ähnliches ist!

Ich VERMUTE das er nur so eine Frisur hat um seinen Schrumpfkopf und damit sein Schrumpfgehirn zu kaschieren.
Eine solche Aktion ist eine Sauerei... Egal ob Tempo nicht richtig eingeschätzt, etc. Sowas gehört sich nicht! Egal welche Art von Emotionen da vorhanden sind!
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Freut mich, dass wir uns jetzt verstehen und ich nicht als Gewaltverherrlicher da stehe!
Was ich wohl nur noch zu dem Thema sagen kann, ist dass es einem Anderson Varejao wohl leider an der Klasse (spielerisch und/oder charakterlich) fehlt, um entsprechend zu reagieren!
Ich glaube damit hätte ich alles gesagt, was ich im Moment zu dem Thema zu sagen habe...
außer natürlich, dass ich hoffe, dass Nikos Zisis schnell wieder fit wird!
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
freakworm schrieb:
Freut mich, dass wir uns jetzt verstehen und ich nicht als Gewaltverherrlicher da stehe!
Was ich wohl nur noch zu dem Thema sagen kann, ist dass es einem Anderson Varejao wohl leider an der Klasse (spielerisch und/oder charakterlich) fehlt, um entsprechend zu reagieren!
Ich glaube damit hätte ich alles gesagt, was ich im Moment zu dem Thema zu sagen habe...
außer natürlich, dass ich hoffe, dass Nikos Zisis schnell wieder fit wird!

Schön-schön Du Gewaltverherrlicher (Spaaaßßß :laugh2: )

Varejao ist halt in meinen Augen ein Trottel.
Hallo Kerle du verdienst doch deine Brötchen bei der NBA ?
Wieso machst Du so'n Sc...?

Was Zisis angeht, Schluss aus vorbei.
WM zu Ende und Er muss in Italien warscheinlich übermorgen operiert werden.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Joey schrieb:
@freakworm

doch, hab dich schon verstanden ;) und dein letzter Post hat die Sache auch wieder ins richtige Licht gehoben.

@tru baller

ich war auch mal in deinem Alter, als mein Aktionen gemacht hat ohne groß über die Folgen nachzudenken. Kein Thema. Aber man wird auch älter und ein Varejao ist nun auch keine 18 mehr und schon länger Profi. Sowas darf ihm einfach nicht passieren, denn das Treffen Ellebogen und Gesicht ist immer gefährlich. Es gibt hundert andere Wege einen Spieler hart zu foulen, wenn man schon seinen Frust loswerden will oder sich revanchieren will, die auch kurz weh tun, aber dann auch gut sind.
Ich weiß doch auch dass man das auf keine Fall machen sollte und Varejao sich komplett dumm verhalten hat.Und ich mach in meinem Alter auch nicht solche Sachen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
tru baller schrieb:
Ich weiß nicht spielst du selber Basketball?Manchmal wenn man so ein Wortwechsel mit Gegenern hat reagiert man emotional.Er hat sicher nicht dran gedacht dass er ihm gleich das Jochbein bricht.In solchen Momenten denkt man einfach nicht und da kann er nichts dafür dass ist das Adrenalin

das freut mich, kam hier halt etwas anders rüber. Aber passt schon ;)

der größte Witz an der Sache sind die Refs. Der eine steht 5 Meter entfernt und pfeift auch sofort, d.h. er hats sicher genau gesehen. Aber nur ein Foul :gitche:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
ich sag jetzt auch noch mal was zum thema sperre:

ich denke der ellbogenschlag von varejao war volle absicht. es ist dann aber auch vollkommen egal ob varejao es nicht einschätzen konnte das er zisis so stark verletzt oder nicht. er gehört dafür gesperrt!!! egal welchen intellekt varejao hat. das ist ja schließlich keine entschuldigung. es war ein überhartes foul bei dem eine verletzung des spielers in kauf genommen wurde. nix anderes als das zählt. und dafür sollte er auch gesperrt werden! ob sich zisis jetzt verletzt hat oder gar nicht passiert wäre.
 
Oben