Von den Guards/Wings auf jeden Fall der beste der Liga ab 2003 für ein paar Jährchen bevor er dann rapide abgebaut hat. Knapp vor Kobe und Pierce, locker vor AI und Allen deutlich vor Stojakovic, Nash, Liganeuling Ginobili usw.. Die Offense war vergleichsweise auch regelbedingt der totale Abfuck damals für Guards, aber er kam damit sicherlich am bestem Zurecht. Ist die Frage, ob man ihn dann als den besten Spieler deshalb betrachtet, oder doch Shaq, Duncan, KG und Dirk, die mehr Impact gehabt haben dürften.Bzgl Greatest Peaks würde ich McGrady nennen. In den 2-3 besten Jahren gab es mMn keinen besseren Spieler auf der Welt.
Das stimmt, aber Shaq war ab 2004 in keinem Jahr im Peak und nicht der dominante Shaq. McGrady fand ich im Peak schlicht besser als Dirk, vor allem Defensiv. Duncan hatte seinen Peak mMn um die Jahrtausendwende, einzig Garnett sehe ich im Peak um diese Zeit ähnlich stark, defensiv sogar besser, aber da bleibt McGradys Offensivarsenal unerreicht.Von den Guards/Wings auf jeden Fall der beste der Liga ab 2003 für ein paar Jährchen bevor er dann rapide abgebaut hat. Knapp vor Kobe und Pierce, locker vor AI und Allen deutlich vor Stojakovic, Nash, Liganeuling Ginobili usw.. Die Offense war vergleichsweise auch regelbedingt der totale Abfuck damals für Guards, aber er kam damit sicherlich am bestem Zurecht. Ist die Frage, ob man ihn dann als den besten Spieler deshalb betrachtet, oder doch Shaq, Duncan, KG und Dirk, die mehr Impact gehabt haben dürften.
Duncans Peak war mMn einfach mal 02 oder gar 01 bis 09.Das stimmt, aber Shaq war ab 2004 in keinem Jahr im Peak und nicht der dominante Shaq. McGrady fand ich im Peak schlicht besser als Dirk, vor allem Defensiv. Duncan hatte seinen Peak mMn um die Jahrtausendwende, einzig Garnett sehe ich im Peak um diese Zeit ähnlich stark, defensiv sogar besser, aber da bleibt McGradys Offensivarsenal unerreicht.
Ich bezweifle dass da bei einzelnen playoff runs genug Manu-ohne-Duncan und Duncan-ohne-Manu Minuten zusammenkommen um solchen stats Aussagekraft zuzusprechen.
krass, Manu der eigentliche Spurs Superstar!?
Manu hätte auf jeden Fall einen der Finals MVPs verdient gehabt, aber bei so kleinen Samples spielt Zufall eine große Rolle. Die Zahlen sind auch sehr roh, ohne zB herausgefilterte Kollinearitäten (Mitspieler, gegnerische Lineups etc.), was bei der geringen Sample Size auch ziemlich ungenau wäre.
krass, Manu der eigentliche Spurs Superstar!?
Iverson war eine Anamolie der Iso-Era in den spaeten 90ern. In der heutigen NBA waere er aehnlich ineffizient wie Westbrook.
Spieler die heute besser (als in ihrer Zeit) waeren sind diejenigen die in puncto Distanzwurf ihrer Zeit voraus waren, wie Pete Maravich, Reggie Miller, Sam Perkins.
Gut. Warum hat Reggie da schlechter geworfen? Sollte doch für ihn der gleiche Vorteil sein.Das war allerdings mit verkürzter 3er-Linie.
Eine Änderung die heute auch komplett undenkbar ist
Gut. Warum hat Reggie da schlechter geworfen? Sollte doch für ihn der gleiche Vorteil sein.
Das war allerdings mit verkürzter 3er-Linie.
Eine Änderung die heute auch komplett undenkbar ist
Allen Iverson in der heute Liga.... *traum*