Griechische Nationalmannschaft


mayday711

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Sloukas braucht keiner zu haten dem Team mangelts einfach an Talent. Hatte vor den Spielen gehofft das Mitaglou/Larentzakis die Spieler 2,3 als Option neben Giannis sind aber Abfall. Larentzakis eh Cringe af mit seinem cobra Getue. Traurig das wir betteln müssen und immer neue Konstellationen entstehen ala hätte hätte fahradkette die ein weiterkommen ermöglichen. Lasst einfach gegen ausies verlieren und ab nach hause
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Zumindest haben die Kanadier gewonnen. Sonst wäre das Spiel am Freitag komplett ohne Interesse gewesen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Sloukas braucht keiner zu haten dem Team mangelts einfach an Talent. Hatte vor den Spielen gehofft das Mitaglou/Larentzakis die Spieler 2,3 als Option neben Giannis sind aber Abfall. Larentzakis eh Cringe af mit seinem cobra Getue. Traurig das wir betteln müssen und immer neue Konstellationen entstehen ala hätte hätte fahradkette die ein weiterkommen ermöglichen. Lasst einfach gegen ausies verlieren und ab nach hause
Natürlich kann man den haten. Nur mit vollem Roster haben wir eine Chance gegen Mannschaften, die voll mit NBA Spielern sind
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Australien ukd Kanada sind ein ganz anderes Kaliber als Spanien
Eben sag ich doch..da hätten wir alles auffahren müssen, was wir zu bieten haben und nicht den besten Guard zu Hause zu lassen, angeblich weil es ungerecht ist das andere die Quali spielen und andere das Turnier bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
28
Nick hat Probleme mit der Rippe nach einem Schlag eines Spaniers. War im Krankenhaus, kein Bruch, aber unklar ob er gegen Aussies spielen kann
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Ich habe mir die zwei Spiele noch mal angeschaut und muss sagen, dass Toliopoulos die Neuentdeckung dieser Saison ist. Er hat einer hervorragende Trefferquote und spielt gerne Defense. So was hatten wir schon lang nicht mehr im Team. Leider hat Larentzakis nachgelassen in den zwei Spielen. Er zeichnet sich hauptsächlich durch unreife Entscheidungen aus.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
28
Stimme ich zu. Ich frage mich auch, warum gegen Kanada Charalampopoulos nicht ein paar Minuten gekriegt hat. Letzten Endes ist er für seinen Dreier mitgenommen worden und im Qualiturnier hat er ja auch ordentlich getroffen. Gerade unter dem Punkt, dass Lary einfach gar nichts gegen Kanada zustande gebracht hat. Da hätte man die Option auf der Bank nutzen müssen.

Schon jemand gerechnet, wie hoch wir heute gewinnen müssen? Ich denke wir müssen wahrscheinlich nur gewinnen. Aufgrund der eher knappen Ergebnisse in unserer Gruppe und den ganzen Blowouts in den anderen könnte ein Sieg reichen für das Weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
28
Habe was auf der Fiba-Seite gefunden:


Sind ein paar Abhängigkeiten, aber who cares. Wir können sogar noch Zweiter werden:

GREECE

Greece will finish 2nd of the group if:

  • GRE beat AUS by 10 points or more and CAN beat ESP
Greece will finish 3rd of the group if:

  • GRE beat AUS and ESP beat CAN
  • GRE beat AUS by 3 points and CAN beat ESP
Greece will finish 4th of the group and be eliminated from contention if:

  • AUS beat GRE or
  • GRE beat AUS by 1 point and CAN beat ESP

Ich denke relevant hier ist die Aussage für Platz drei "GRE beat AUS by 3 points and CAN beat ESP". Wenn wir nur mit+3 gewinnen müssen, dann dürften wir vermutlich der Beste Gruppen-Dritte werden und weiterkommen.

Allerdings will ich euch keine Hoffnung machen. Wahrscheinlich werden wir tierisch abkacken und wie so oft auch den letzten Strohalm nicht ergreifen können.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
28
Auf Japan/Brasilien (spielen momentan gegeneinander und Brasilien führt mit 4 im letzten Viertel) haben wir derzeit 10 Punkte Vorsprung.
Wenn das so bleibt, dürften wir bei Sieg gegen Australien sicher weiter kommen. Gegen Serbien/Sudan sind wir Stand jetzt schlechter, aber die spielen noch gegeneinander. Dann wären wir je nach Ergebniss als zweitbester Gruppendritter weiter.

Ich zitiere mal Turbo sinngemäss. Ziemlich bescheurtes System bei den Gruppen im Olympia-Turnier.

Aber wie gesagt, werden wir es eh wieder gegen die Wand fahren.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Man kann kann nur auf ein griechisches Wunder wie im EM Halbfinale 2005 hoffen. Aber unsere Jungs heute haben leider nicht die gleiche harte Basket-Balls Mentälität wie die damaligen Helden.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
28
Hat sich eh erledigt. Die Brasilianer sind gerade auf +14 gezogen, wo das Spiel bis eben ziemlich knapp war.
Brasilien siegt am Ende mit +18 und ist damit auf -7 in der Tabelle.
Das heisst wir müssen mit +8 gewinnen, um vor Brasilien zu landen. Ich meine wir hatten sowas schon in einem der letzten Turnier mit +X gewinnen zu müssen. Wir haben zwar gewonnen, aber die +X nie erreicht im gesamten Spiel und sind ausgeschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben