Griechische Nationalmannschaft


serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Ja die letzte Medaille ist jetzt 10 Jahre her . Itoudis oder Bartzokas wären die richtigen Leute als Trainer . Am Ende ist man für die Brasilien Niederlage selber schuld wenn man in einem Moment 40:23 führt . Man sollte vielleicht ein paar ehemalige Spielerlegenden in den Verband setzen
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Ich habe gelesen, dass der gr. Verband über die Austragung eines olympischen Qualifikationstuniers in Griechenland nachdenkt. Wenn Giannis kommen würde, wären die Hallen sicherlich ausverkauft und damit eine gute Einnahmequelle für den Verband.
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Naja ich glaube die Qualiturniere sind eher ein Verlust Geschäft (2,5mil) wir hatten ja 2016 eins in Belgrad . Es geht darum vor heimischem Publikum den Vorteil zu nutzen um sich für Olympia zu qualifizieren . Ohne den Staat hätte unser Verband niemals das Geld gehabt . Ja
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Griechenland ist auf Platz 7 des FIBA Rankings geklettert. Wenn man bedenkt, dass Serbien auf Platz 6 und Litauen auf Platz 8 ist, fragt man sich, ob dieses Ranking die reale Sachlage abbildet. Ich würde sagen, dass wir viel schlechter als Serbien und Litauen sind.
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Das Fiba Ranking ist eh komisch . Kroatien war nicht bei der WM hat aber ein höheres Ranking als Deutschland oder die Türkei , Slowenien war auch nicht dabei ist aber aktueller Europameister und die sind auch weit unter Kroatien . Also die Litauer sehe ich nicht so stark . Die Litauer sind in den letzten Jahren stark von ihrer alten BB Philosophie entfernt . Ich glaube Litauen hat in der ganzen WM nur 24 3er getroffen früher hätten die das locker in 2 Spielen gemacht . Sind zwar alle athletisch aber die Guards haben nicht mehr die klasse wie früher . Sabonis Valanciunas (Moteijunas) alles große Spieler und die beiden haben bei der WM nicht überzeugt wo es eng war gegen Frankreich und Australien hat man nicht den Weg zum Korb gesucht wo man dominant ist sondern zu Grigonis Kalineitis usw den Ball gepasst .
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Taylor Dorsey würde gerne bei den Olympischen Spiele für Hellas spielen, ist sich aber nicht sicher, ob er für das Olympische Qualifikationstunier zur Verfügung steht.

 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Dorsey spielt ja diese Saison für Maccabi Tel-Aviv. Seine griechische Mutter ist in Jerusalem geboren. Deswegen hat man ihm das Angebot gemacht. die Israelische Staatsangehörigkeit anzunehmen, damit er bei Maccabi nicht als Ausländer sondern als Einheimischer zählt. Er hat aber die Annahme der israelischen Staatangehörigkeit abgelehnt.

 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Kalathis hat bei einem Interview erwähnt, dass das Vorolympische Tunier wahrscheinlich sein letztes mit der Nationalmannschaft sein wird.

 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Der ehemalige Kapitän der gr. Nationalmannschaft Mixalis Kakiouzis ist Trainer bei einer zypriotischen Basketballmanschaft geworden.


Meines Wissens sollte er damit der erste Spieler aus der 2005er EM-Meister Generation sein, der sich als Basketballtrainer versucht.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Giannis hat bei einem Interview gesagt, dass er zwar sehr enttäuscht über das Abschneiden der gr. NM bei der WM ist aber das Kapitel gr. NM für ihn noch lange nicht zu Ende ist. Er findet es "schön" für Griechenland zu spielen und das Land zu repräsentieren.

 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Lefteris Bochoridis ist zum MVP des letzten Spieltages in der A1 gewählt worden. Sollte der nicht eigentlich zu Panathinaikos wechseln? Ich meine, ich hätte das irgendwo gelesen. Wäre der nicht für die NM geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Der Generalsekretär des gr. Basketballverbands hat sich mit dem Staatsekretär für Sport getroffen, um über die Austragung des Vorolympischen Qualifikationstuniers in Athen zu sprechen. Hauptproblem ist die Sicherung der Finanzierung, was angesichts der hohen Kosten eine Überraschung darstellt.
 

JoJoJo

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
3
Ort
Berlin
Lefteris Bochoridis ist zum MVP des letzten Spieltages in der A1 gewählt worden. Sollte der nicht eigentlich zu Panathinaikos wechseln? Ich meine, ich hätte das irgendwo gelesen. Wäre der nicht für die NM geeignet?

Vielleicht war's nur ein Gerücht? Die letzte Neuverpflichtung die ich über die Seite von PAO gesehen hatte war die von Athinaiou.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Die gr. Regierung hat ein Reformpaket für die Sportgesetzgebung vorbereitet, um einigen negativen Phänomenen in der gr. Sportlandschaft zu begegnen. Ein neues Gesetz regelt beispielsweise die Amtszeit von Verbandsfunktionären neu. Der Verbandschef darf ab jetzt nur noch 3 mal wiedergewählt werden und anschließend noch zwei mal irgendeine andere ausführende Funktion im Sportverband übernehmen.

Wenn das Gesetz vom Parlament in dieser Form verabschiedet wird, wird der "große" Vasilakopoulos den gr. Basketballverband doch noch im lebenden Zustand verlassen müssen. Ich bin bisher immer fest davon ausgegangen, dass er erst mit seinem Ableben den Stuhl räumen würde.

 
Oben