Ich hab das eher auf "He plays 5 not 4 so he will have to defend to" bezogen. Als waere er kein guter defender
Nein so war das glaube ich nicht gemeint. Er meinte mehr oder weniger wörtlich, dass man "nur" (

) seine Transition stoppen müsste und eine Wand bilden müsste, dann würde er "sucken". Danach muss man dann "nur" noch auf die anderen Spieler aufpassen.
Dem Grunde hat er Recht. 2019 Raptors und 2020 Miami haben gezeigt wie es geht. Ja genau, Raptors (NBA Titel geholt) und Miami (in die NBA Finals gekommen). Nicht Bosnien
Giannis hat mittlerweile eine soliden Mid Range Jumper. Das sage nicht ich, sondern jeder Experte und das bestätigen auch seine Stats.
Da Giannis beim Drive halt wirklich nicht zu stoppen ist weder von 99% der NBA Spieler (da gehört Nurkic auch dazu

) ist das kleine Übel aber nach wie vor der Mid Range Jumper. Also leben die Gegnerdavon, dass man Giannis weiterhin lieber werfen als driven lässt.
Das Lächerliche ist halt, dass das aus dem Mund von Nurkic kommt. Einem Journeyman und Borderline NBAer, der wenn er 5 Zentimeter kleiner wäre und 5 Kilo Muskeln weniger hätte betteln würde in der Euroleague bei Alba einen Vertrag zu bekommen.
Ich habe auch den Eindruck, dass Giannis dieses Jahr intelligenter spielt (Einfluss Spanoulis?) und er nicht IMMER und ÜBERALL mit dem Kopf durch die Wand will. Er passt auch mal super nach draußen und seine Mid Range Jumper haben bisher auch sehr solide gesessen.
Und wenn man ihm 5 Sekunden Zeit gibt, dann trifft er auch einen offenen Dreier.
So ganz einfach ist es also nicht wie es sich Nurkic schön redet.