Großes Homecoming von Agit Kabayel am 10.01.2026 in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen | DAZN

timeout4u

Bankspieler
Kenne mich jetzt in der Boxtitelpolitik nicht besonders aus, aber sollte/müsste Kabayels Gegner nicht bei der WBC unter den ersten 15 stehen, sofern es ein "Titelfight" wäre? Dann kämen z.B. "bezahlbare" Gegner wie Vianello, Ajagba, Anderson in Betracht.

Tyson2fastFury

Bankspieler
der gypsy king macht werbung für agit 😎

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kenne mich jetzt in der Boxtitelpolitik nicht besonders aus, aber sollte/müsste Kabayels Gegner nicht bei der WBC unter den ersten 15 stehen, sofern es ein "Titelfight" wäre? Dann kämen z.B. "bezahlbare" Gegner wie Vianello, Ajagba, Anderson in Betracht.

Eigentlich müsste schon ein Top 15-Boxer der WBC als Gegner aufgerufen werden. Die Alternative wäre natürlich, wenn Kabayel den Interimstitel einfach nicht verteidigen würde in Oberhausen, dann fiele die Beschränkung weg.

Wilder würde ja die Voraussetzung des Rankings jedoch erfüllen, wodurch er die realistischste Personalie sein dürfte.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Eigentlich müsste schon ein Top 15-Boxer der WBC als Gegner aufgerufen werden. Die Alternative wäre natürlich, wenn Kabayel den Interimstitel einfach nicht verteidigen würde in Oberhausen, dann fiele die Beschränkung weg.

Wilder würde ja die Voraussetzung des Rankings jedoch erfüllen, wodurch er die realistischste Personalie sein dürfte.
die teasern den kampf ja auch mit „wbc interim champion“ an, also wird er den titel auch verteidigen. alles andere macht ja keinen sinn. in den top 15 bei der WBC ist auch ein gewisser peter kadiru:D

ups: fehlalarm. das war bei der IBF, nicht der WBC, sorry!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
der gypsy king macht werbung für agit 😎

Die Furys sind bei Goldstar Promotions involviert, wo Agit unter Vertrag steht. Ist also klar, dass die ihren Schützling pushen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
ja, danke, habe ich ergänzt. habe mich verguckt :D. wer ist denn deiner meinung nach realistisch aus den top 15?

Wir brauchen diese Frage ja eigentlich nicht so künstlich spannend zu machen. Wilder ist gerankt und hat von sich selbst aus gesagt, dass er im Januar einen großen Kampf hat und das zweite Mal... werden wird. Das deutet doch wirklich alles auf Wilder hin.

Ansonsten könnte man vielleicht mit Hrgovic noch um die Ecke kommen. Xhoxhaj war lange mein Favorit, der ist aber immer noch nicht gerankt in den Top 15.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Wir brauchen diese Frage ja eigentlich nicht so künstlich spannend zu machen. Wilder ist gerankt und hat von sich selbst aus gesagt, dass er im Januar einen großen Kampf hat und das zweite Mal... werden wird. Das deutet doch wirklich alles auf Wilder hin.

Ansonsten könnte man vielleicht mit Hrgovic noch um die Ecke kommen. Xhoxhaj war lange mein Favorit, der ist aber immer noch nicht gerankt in den Top 15.
aber war nicht davon die rede, dass das für kabayels seite finanziell nicht machbar sei mit wilder - oder bin ich da nicht auf dem aktuellen stand?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
aber war nicht davon die rede, dass das für kabayels seite finanziell nicht machbar sei mit wilder - oder bin ich da nicht auf dem aktuellen stand?

Kabayel soll wohl auch gesagt haben, dass es ein Top 10-Gegner wird - das spräche für Hrgovic. Wäre mMn. ein ziemlich bombastischer Gegner, der stilistisch auch eine mächtige Prügelei bieten würde. :D Wenn das der Kroate wird, dann kann sich wirklich niemand beschweren bezüglich der Gegnerwahl.

Frank Warren hat sich auch über die Undercard geäußert:
Frank Warren, Gründer von Queensberry Promotions, ergänzt: "Das ist ein bedeutender Moment - für Queensberry, DAZN und vor allem für die deutschen Boxfans. Deutschland hat eine großartige Boxtradition und im Laufe der Jahre viele außergewöhnliche Champions hervorgebracht. Unser Ziel bei Queensberry ist es nun, die größten Boxnächte zurück nach Deutschland zu bringen - und was wäre ein besserer Start als mit einem der besten Schwergewichtler der Welt, Agit Kabayel, als Headliner. Die Fightcard wird voller deutscher Talente sein, und am 10. Januar wird Oberhausen etwas ganz Besonderes erleben."

Tyson2fastFury

Bankspieler
Kabayel soll wohl auch gesagt haben, dass es ein Top 10-Gegner wird - das spräche für Hrgovic. Wäre mMn. ein ziemlich bombastischer Gegner, der stilistisch auch eine mächtige Prügelei bieten würde. :D Wenn das der Kroate wird, dann kann sich wirklich niemand beschweren bezüglich der Gegnerwahl.

Frank Warren hat sich auch über die Undercard geäußert:
ich würde mich richtig freuen, wenn abass seinen titel erstmals in seiner heimatstadt verteidigen würde und das co-main-event bestreitet. das wäre mal was.

RicRom

Nachwuchsspieler
Oberhausen ist sehr nah und dort war ich schon bei einer ganzen Reihe von Kämpfen. Ich werde dort wohl unabhängig vom Gegner auch anwesend sein. Alleine schon aus nostalgischen Gründen. Wilder wäre natürlich, alleine vom Namen her, schon cool.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Oberhausen ist sehr nah und dort war ich schon bei einer ganzen Reihe von Kämpfen. Ich werde dort wohl unabhängig vom Gegner auch anwesend sein. Alleine schon aus nostalgischen Gründen. Wilder wäre natürlich, alleine vom Namen her, schon cool.
wilder wird es nicht werden. malik scott (ist ja nicht mehr sein trainer, aber freund) sagte gestern im interview mit radio rahim, dass wilder am 16. januar wieder boxen wird. das hätte mich auch gewundert, so einen namen bekommst du (noch) nicht nach deutschland.

Lord Krachah

Bankspieler
Von den Reportern wurde bei Okolies letztem Kampf erzählt, dass er gegen Kabayel boxen wird. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung. Halte ich auch für realistisch, den haben die letztes Jahr immerhin noch nach Polen geschickt.

Neu gerankt beim WBC ist diesen Monat Vianello. Normalerweise also der sichere Tipp, aber... der hat ja auch tatsächlich gegen die vorherige Nummer 38 einen Kampf gewonnen, also bleibt es doch ein wenig spannend.

Lord Krachah

Bankspieler
Ok, ich hab es ja schon am 09.09. geschrieben:

Eigentlich muss er einen aus der Top 15 boxen, aber beim WBC weiß man nie, ob die sich an die Regeln halten. Die Top 15 ist jedenfalls fast durchgehend knackig. Wenn in den nächsten Rankings in ein paar Tagen Vianello oder Xhoxhaj oder so auftauchen, werde ich hier feierlich den nächsten Gegner voraussagen!
Also sage ich jetzt feierlich Vianello voraus!

Gladio

Mesmerising Measures
Oben