Großes Homecoming von Agit Kabayel im Herbst?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
0K8A5913-1024x766.jpg

Promoter Frank Warren hat über eine mögliche Rückkehr von Agit Kabayel nach Deutschland gesprochen. Ein spannendes Thema, das definitiv einen eigenen Thread verdient.

Agit Kabayel ist amtierender WBC-Interimsweltmeister und derzeit mit Abstand der populärste deutsche Boxer. Der „Leberkönig“ muss nun geduldig auf seine WM-Chance warten, könnte aber in der Zwischenzeit einen attraktiven Kampf in Deutschland bestreiten. Das böte sich aus mehreren Gründen an: Zum einen bliebe er aktiv – was nie schadet –, zum anderen besitzt er das Potenzial, erhebliche Einnahmen zu generieren. Kabayel ist momentan wohl der einzige Boxer in Deutschland, der tatsächlich eine große Halle füllen könnte – und das bedeutet großes wirtschaftliches Potenzial.

Auch Frank Warren sieht das offenbar so: Er plant, nach vielen Jahren wieder eine Veranstaltung in Deutschland durchzuführen – live auf DAZN. Laut eigener Aussage möchte er dabei auch deutschen Boxern auf der Undercard eine Plattform bieten, was sehr zu begrüßen ist. Wir haben in Deutschland einige gute Boxer – man muss ihnen nur die Chance geben, sich zu zeigen. Ein solches Mega-Event wäre die ideale Bühne dafür.

Neben den deutschen Athleten plant Warren auch, einige seiner eigenen Schützlinge auf der Card zu platzieren – was dem Event einen internationalen Charakter verleihen würde.

Lustiger Zufall: Erst gestern dachte ich darüber nach, wie sinnvoll ein "Stay-Busy-Kampf" von Kabayel in Deutschland wäre. Die Rudolf Weber-Arena in Oberhausen erschien mir dafür als perfekte Location. Es wäre wirklich außergewöhnlich, wenn sich das nun tatsächlich bewahrheiten würde. Ich hätte jedenfalls riesige Lust auf ein großes, international beachtetes Boxevent in Deutschland – genau das fehlt uns hier aktuell.

Als möglicher Gegner kam mir übrigens Senad Gashi in den Sinn, der aktuell auf Platz 14 im Bridgerweight gelistet ist. Ob er eine Berechtigung für einen Kampf um den WBC-Interimstitel im Schwergewicht erhalten würde, ist fraglich – aber ganz ausschließen lässt es sich nicht. Alternativ könnte man auf den Titel verzichten, was die Gegnerauswahl deutlich erweitern würde.

Was meint ihr: Würdet ihr ein Homecoming von Agit Kabayel feiern – und euch ein Ticket für das Event sichern?

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Wie findet ihr das Thema - würdet ihr ein Homecoming von Kabayel feiern und ein Ticket dafür live holen?
Wenn das in Hamburg ist schon.

Ist leider schade das DAZN das wohl zeigt. Im Free-TV wäre das die Chance gewesen auch ein Paar Gelegenheits Fans auf Agit aufmerksam zu machen. Bin mal auf den Gegner gespannt. Fürchte die holen Chisora oder Bakole.

Aber selbst dann wärs ein großes Boxevent hier. :jubel:

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenn das in Hamburg ist schon.

Hamburg erhielt zuletzt die Ehre ein Zelt auf einem Parkplatz von Özen aufgestellt bekommen zu haben. Nun ist NRW dran :nono:

Ist leider schade das DAZN das wohl zeigt. Im Free-TV wäre das die Chance gewesen auch ein Paar Gelegenheits Fans auf Agit aufmerksam zu machen. Bin mal auf den Gegner gespannt. Fürchte die holen Chisora oder Bakole.

Agit ist ein gewaltiger Star, die ganzen jüngeren Menschen kennen ihn. Ü60 Traumschiff-Zuschauer sind nicht das Zielpublikum. Die PPVs erfolgen langfristig eh auf DAZN, dort wird sich alles abspielen auf internationaler Ebene.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Unabhängig vom Gegner bleibt zu hoffen, dass Deutschland endlich wieder ein wirklich monumentales Boxevent erlebt – wie es im MMA längst regelmäßig geschieht. Die Zeit ist reif, dass der Boxsport in Deutschland wieder stärker in den Vordergrund rückt.
Die Zeit ist reif für das große Homecoming von Boxstar Agit Kabayel!

Lord Krachah

Bankspieler
Ich weiß was @Tyson2fastFury im Moment gerade denkt.

Wäre übrigens tatsächlich ein guter Gegner für so ein Event. Alternativ (und natürlich hochwertiger) Pulev in einer kleinen Vereinigung (wenn erwartungsgemäß diese King Nummer wegfällt). Erscheint mir auch beides absolut realistisch und für den deutschen Markt richtig gut vermarktbar. Gegen Pulev wäre sogar ein echter big fight (je länger ich darüber nachdenke, wäre er sogar der perfekte Gegner: wertiger Kampf, die Verbände machen inzwischen sowas mit, hat ein deutsches Profil und hier wahrscheinlich bekannter als Leute wie Parker). Tiafack auf der Undercard, wenn er denn bei Warren unterschreibt. Keine Ahnung, wie die Vertragssituation bei anderen deutschen Boxer aussieht. Gualtieri in einem IBF-Eliminator um Platz 2 wäre jedenfalls das perfekte Co-Main Event.

Rocco

Bankspieler
Also wenn er den nicht besiegt hat er auf der jetzigen Ebene nichts zu suchen. Ich sehe da keine Hürde, ehrlich gesagt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Angeblich soll das Homecoming eher für Dezember ein Thema werden, zumindest hört man das so.

Wäre übrigens tatsächlich ein guter Gegner für so ein Event. Alternativ (und natürlich hochwertiger) Pulev in einer kleinen Vereinigung (wenn erwartungsgemäß diese King Nummer wegfällt). Erscheint mir auch beides absolut realistisch und für den deutschen Markt richtig gut vermarktbar. Gegen Pulev wäre sogar ein echter big fight (je länger ich darüber nachdenke, wäre er sogar der perfekte Gegner: wertiger Kampf, die Verbände machen inzwischen sowas mit, hat ein deutsches Profil und hier wahrscheinlich bekannter als Leute wie Parker). Tiafack auf der Undercard, wenn er denn bei Warren unterschreibt. Keine Ahnung, wie die Vertragssituation bei anderen deutschen Boxer aussieht. Gualtieri in einem IBF-Eliminator um Platz 2 wäre jedenfalls das perfekte Co-Main Event.

Namen wie Pulev und Charr würden ja locker siebenstellige sechsstellige Börsen verlangen, das lohnt sich kaum. Ein Xhoxhaj ist ungeschlagen und dürfte für eine fünfstellige Summe vielleicht zu haben sein, dann kann man mehr Kabayel zuschustern, der ja ohnehin hier der ticketseller ist. Wenn ich alleine 8-10k Tickets verkaufe, dann muss ich der mit Abstand bezahlteste Boxer an dem Abend sein.

Klar, ein vernünftiger Hauptkampf wäre schon ganz nett für weltweite Fans, aber ein Homecoming gegen einen ungeschlagenen EBU-Europameister ist ja schon was.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Namen wie Pulev und Charr würden ja locker siebenstellige Börsen verlangen, das lohnt sich kaum.
Sicher? Pulev kriegt jetzt 700.000 € für den Fight gegen Hunter. Und das mit dem klassischen Don King Overspending. Warum sollte der jetzt locker ne siebenstellige Börse verlangen? Gegen Charr gab es doch auch nie im Leben mehr als ne halbe Million.

Bei Charrs Traumwelt steck ich natürlich nicht drin, aber der ist halt vollkommen irrelevant und der Fight wäre die einzige Chance überhaupt einen Payday zu bekommen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sicher? Pulev kriegt jetzt 700.000 € für den Fight gegen Hunter. Und das mit dem klassischen Don King Overspending. Warum sollte der jetzt locker ne siebenstellige Börse verlangen? Gegen Charr gab es doch auch nie im Leben mehr als ne halbe Million.

Ich habe mich verschrieben und meinte sechsstellig natürlich :saint:

Chancho

Bankspieler
Agit ist ein gewaltiger Star, die ganzen jüngeren Menschen kennen ihn. Ü60 Traumschiff-Zuschauer sind nicht das Zielpublikum. Die PPVs erfolgen langfristig eh auf DAZN, dort wird sich alles abspielen auf internationaler Ebene.
Ich geh doch schwer davon aus, dass ein stay busy fight in DE nicht als PPV laufen wird. Wobei DAZN ja mittlerweile alles zuzutrauen ist.
Oberhausen ist nicht weit von mir, wäre eine Überlegung wert, ne Karte zu kaufen.

KRAFT&HERZ

old member
Oben